Ungerechte Bewertung in Ebay

bengaltiger44

Neuer Benutzer
Ich habe eine Frage zu Ebay.
Ich habe einen OriginalVerpackten kleinen Ventilator verkauft / der aber kaputt ist.
Natuerlich hat der Kaeufer eine schlechte Bewertung gegeben / aber ohne vorher mit mir Kontakt aufzunehmen. Ist diese Bewertung gerechtfertigt? Denn da ich ihn nicht ausgepackt habe, kann ich doch nicht wissen, dass er kaputt ist...
Kann mir jemand helfen?
LG bengaltiger44
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Wenn du in deiner Produktbeschreibung nichts dazu geschrieben hast, ist der Käufer im Recht, weil er ja nicht wissen kann, dass der Ventilator kaputt ist oder dass du nicht nachgesehen hast. Du bist als Verkäufer auch der Ansprechpartner des Käufers. Es ist klar ein schlechter Ton, wenn er zu dir keinen Kontakt aufnimmt, aber rechtlich kannst du wohl nichts dagegen tun. So meine MEinung
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
du kannst bei Ebay auch einspruch einlegen und dem Käufer anbieten den Artikel zu erstatten oder auszutauschen.

dann bleibst du aber auf den Kosten sitzen.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wie schon gesagt: erstmal mit Käufer klären, die Bewertung kann immer noch geändert werden. Versetz dich in seine Lage: du kaufst etwas und dann funzt es nicht - bist da nicht verärgert? ;)
 
Vieleicht sollte man Sachen testen, die man verkauft oder es deutlich ausschildern, dass man ihn nicht getestet hat, dann gehen auch die Gebote weg, aber die Käufer sind weniger verärgert, wenn sie ins Klo greifen.
 
Oben