1000 Polizisten verschwunden

jACZi

Neuer Benutzer
NAIROBI taz | Fast 1.000 somalische Polizisten, die Anfang des Jahres mit
deutschem Geld in Äthiopien ausgebildet wurden, sind auf dem Weg in die
somalische Hauptstadt Mogadischu spurlos verschwunden. Weder die somalische
Übergangsregierung noch die deutsche Regierung sehen sich in der Lage, die
Polizisten, deren Ausbildung Ende Mai abgeschlossen sein sollte, ausfindig zu
machen.
Quelle: TAZ

Böse Zungen behaupten schon, das sich die 1000 Polizisten den islamistischen
Al-Shabaab-Milizionären angeschlossen haben.

Da fällt mir nur ein Zitat ein:
»Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, daß sie ihren
Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde.«
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
welt.de schreibt z.B. dass die Polizisten nicht bezahlt wurden wie vereinbart und sich deshalb wohl neue "Arbeitgeber" gesucht hätten - ist in diesen Regionen ja auch nichts neues wenn Söldnerei betrieben wird
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ja...Vorkasse hat schon seine Vorteile :lol:

Ich glaub mal eher die kümmern sich nicht drum wo die geblieben sind - weils den Verantwortlichen einfach wurst ist.
 

Sxu

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
auf jedenfall ist das geld mal wieder aus dem fenster geschmissen worden....

Es verschwinden 1000 Menschen und das beste was dir dazu einfällt, ist, dass das Geld aus dem Fenster geschmissen wurde? Na vielen Dank. Wiederaufbauhilfe für Haiti oder Pakistan ist wahrscheinlich dann auch Geld, das man aus dem Fenster schmeißt, denn das nächste Erdbeben oder die nächste Flut kommen bestimmt...
 
G

Gast977

Guest
Ich sehe das ganze immer aus einer anderen Richtung, jedes Land sollte für sich selber sorgen - besonders was so hilfsgelder angeht,... ich warte noch auf den Moment wenn mal in Deutschland was richtig krasses passiert - wer hilft uns dann? die Länder denen wir geholfen haben? nein! ganz sicher nicht.

beruht hilfe nicht auf ein geben und nehmen? ist unser geben nicht schon der tourismus gewesen? wo ist das geben? die erholung?

wir haben die hilfsgelder nur weil wir dazu (noch) im stande sind, andere länder die diese vorsorge nicht getroffen haben, sind meiner meinung nach selber schuld.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Sxu
Original von DonQuichot
auf jedenfall ist das geld mal wieder aus dem fenster geschmissen worden....

Es verschwinden 1000 Menschen und das beste was dir dazu einfällt, ist, dass das Geld aus dem Fenster geschmissen wurde? Na vielen Dank. Wiederaufbauhilfe für Haiti oder Pakistan ist wahrscheinlich dann auch Geld, das man aus dem Fenster schmeißt, denn das nächste Erdbeben oder die nächste Flut kommen bestimmt...

Ich sage damit nur, dass man mal wieder den Falschen Leuten das Geld gegeben hat!
die 1000 Leute sind bestimmt nicht TOT sondern nur zu den terororganisationen gewechselt.
Und damit haben wir unser Geld, was wir ja eigetnlich garnicht haben, aus dem Fenster geworfen!!!
Für ein Land was unsere Hilfe bzw. Unterstützung anscheinend ja eh nicht würdigt und unsere Mittel, due der Hilfe dienen, veruntreuen und einfach selber einstecken!!
 

dietrich

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
Ich sehe das ganze immer aus einer anderen Richtung, jedes Land sollte für sich selber sorgen - besonders was so hilfsgelder angeht,... ich warte noch auf den Moment wenn mal in Deutschland was richtig krasses passiert - wer hilft uns dann? die Länder denen wir geholfen haben? nein! ganz sicher nicht.

beruht hilfe nicht auf ein geben und nehmen? ist unser geben nicht schon der tourismus gewesen? wo ist das geben? die erholung?

wir haben die hilfsgelder nur weil wir dazu (noch) im stande sind, andere länder die diese vorsorge nicht getroffen haben, sind meiner meinung nach selber schuld.

Gut das nicht alles so denken wie du! Schon mal daran gedacht das nicht alle Länder die selben Gegebenheiten haben? Frag doch mal ein kleines Kind im Oman warum es nichts zu essen hat! Viele Menschen können nichts für Ihre Situation.
Und übrigens, Deutschland wäre nicht so wie wir es jetzt kennen wenn wir nicht massive Hilfe bekommen hätten von anderen Ländern!
 

dietrich

Neuer Benutzer
Klar, ewig mit Geld um sich werfen kann Deutschland auf Dauer auch nicht, sonst werden die Ratingagenturen als nächstes Deutschland abwerten. Wir können uns aber auch nicht isolieren! Sonst werden wir an den Pranger gestellt
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja... aber ist es nicht bezeichnend.. guckt man Richtung Pakistan -einem Land aus dem viel Hass gegen den Westen kommt- da sieht man von den moslemischen Glaubensbrüder aus den Emiraten und Saudi, keinen Petro Dollar und ausgerechnet die verhassten helfen.

Wie auch hier in dem Fall mit den 1000 Polizisten (die mit Sicherheit übergelaufen sind) sollte KEIN EURO in irgendwas islamisches gesteckt werden. Weder in islamische Staaten, noch in Integration und Migration in Deutschland. Das ist rausgeworfenes Geld und irgendwann bekommt Deutschland das eigen finanzierte Messer in den Rücken.

Wie schon im ersten Post...
»Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, daß sie ihren
Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde.«
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Ich sehe das zwar jetzt nicht ganz so drastisch, dass man keinem islamischischen Land/Institution mehr helfen sollte, aber ich würde strikt beschließen, nur noch jenen zu helfen, die Deutschland auch aufgeschlossen & wohlwollend gegenüberstehen.

Warum einem Land helfen, dass uns am Liebsten unter der Erde sieht? Wenn beispielsweise Ungarn, Haiti & Co Hilfe braucht, ok - warum nicht? Aber warum sollte man - und das wird man in Zukunft - Gelder in Nordkorea & dem Iran zum Fenster rauswerfen?
 

borisHart

Aktives Mitglied
Obowhl die Geschichte schon etwas alt ist, benutze ich diese Gelegenheit um noch einmal meine Meinung über das ganze System zu äußern. Wenn auf Papier manche komische Dinge passieren, gibt es keinen Grund daran zu glauben dass es auch in Wirklichkeit passiert. Ja, hier ist nicht die Rede von Kinderspielzeug , doch 1000 Menschen die spurlos verschwinden ... wer glaubt denn das?
 

Samsa

Neuer Benutzer
Ich finde das auch etwas merkwürdig. Die können doch nicht alle weg sein und wenn sie sich anderen angeschlossen haben, müsste man sie dann nicht trotzdem wieder auftauchen sehen...irgendwo? Oder haben die andere Gesichter? :confused:
 
Oben