Das Cordoba-Haus in New York

Hansman

Neuer Benutzer
es gibt in jeder religion radikale nur sollte man jetzt nicht von den paar radikalen auf 1,5 milliarden muslime schließen ihr veralgemeinert mir da ein bisschen zu stark
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Hansman
momentan ist es ziemlich ruhig im christentum mit den radikalen vereinigungen aber denkt mal zurück

in welchem namen sind denn die Kreuzritter losgezogen?

Die westliche Welt lebt aber nicht mehr im Mittelalter und die islamische??

Mai 2010
In Saudi-Arabien dürfen Feuerwehrmänner künftig auch Mädchen retten, die nicht entsprechend den islamischen Kleidungsvorschriften verhüllt sind.


Original von Hansman
es gibt in jeder religion radikale nur sollte man jetzt nicht von den paar radikalen auf 1,5 milliarden muslime schließen ihr veralgemeinert mir da ein bisschen zu stark

Wie ich schon einmal geschrieben habe. Die Religion 'Islam' ansich mag ja friedlich sein, nur sie wird als Träger genommen für die totalitären Ideologien in der die islamischen Staaten leben.

Kann man davon ausgehen, das der Islam in Deutschland zB sich auf die Religion beschränkt, wenn die DiTiB (der deutsche Zweig des türkischen Religionsministerium) die den Großteil der Moslems in Deutschland betreut, die meisten Moscheen inne hat und das türkische Religionsministerium für die Ausbildung und Entsendung der Imane verantwortlich ist?

Ich hege -besonders unter Erdogan- starke Zweifel.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Er will damit sagen, dass es keine Rolle spielt, dass die Christen nun im Mittelalter ihren Glauben für den Krieg verwendet haben und nun die radikalen Muslime.

Es gibt kein Glaubensbuch dass im "Originalzustand" den Krieg in gewisser Art nicht fordert und rechtfertigt - die Christen hatten ihre Aussagen wie "Ungläubige zu töten ist kein Mord" und die Muslime haben ihren Heiligen Krieg.

Und abgesehen davon, dass die "Anhänger" an einen Religionskrieg glauben, ist das nichts weiter als ein politisches Debakel - angeführt von Machthungrigen Menschen die sich den Glauben zu Nutze machen - ob nun früher ein Papst oder heute ein bin Laden und wie sie sonst so alle heißen.

Der Glaube ist hier nur ein Mittel zum Zweck um eine Grundlage zu schaffen, mit der man eine "Armee" aufstellen kann.
 

Hansman

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Er will damit sagen, dass es keine Rolle spielt, dass die Christen nun im Mittelalter ihren Glauben für den Krieg verwendet haben und nun die radikalen Muslime.

Es gibt kein Glaubensbuch dass im "Originalzustand" den Krieg in gewisser Art nicht fordert und rechtfertigt - die Christen hatten ihre Aussagen wie "Ungläubige zu töten ist kein Mord" und die Muslime haben ihren Heiligen Krieg.

Und abgesehen davon, dass die "Anhänger" an einen Religionskrieg glauben, ist das nichts weiter als ein politisches Debakel - angeführt von Machthungrigen Menschen die sich den Glauben zu Nutze machen - ob nun früher ein Papst oder heute ein bin Laden und wie sie sonst so alle heißen.

Der Glaube ist hier nur ein Mittel zum Zweck um eine Grundlage zu schaffen, mit der man eine "Armee" aufstellen kann.

besser hätt ichs nicht ausdrücken können
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Eru_Illuvatar
Der Glaube ist hier nur ein Mittel zum Zweck um eine Grundlage zu schaffen, mit der man eine "Armee" aufstellen kann.

Das ist doch das, was ich sage und auch als Gefahr im 'islam' (also der Ideologie) sehe.
Dieses 'es sind doch nur ein paar' setze ich einen Namen entgegen. Adolf Hitler, er war ein (Anzahl) Führer und wenn ein (Anzahl) Gaddafi 50% seiner Bevölkerung mobilisieren kann werden aus einer Person 3mio Menschen.
 

Hansman

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Original von Eru_Illuvatar
Der Glaube ist hier nur ein Mittel zum Zweck um eine Grundlage zu schaffen, mit der man eine "Armee" aufstellen kann.

Das ist doch das, was ich sage und auch als Gefahr im 'islam' (also der Ideologie) sehe.
Dieses 'es sind doch nur ein paar' setze ich einen Namen entgegen. Adolf Hitler, er war ein (Anzahl) Führer.

ja nur du hast dich ziemlich stark auf den islam fixiert ;)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Hansman
ja nur du hast dich ziemlich stark auf den islam fixiert ;)

Weil es aktuell ist.. das Mittelalter ist schon ein paar Tage her.

Vermag irgendwer von einer Trennung von Glaube und Ideologie zu sprechen, wenn -wie schon gesagt- ein Ministerium der türkischen Regierung verantwortlich für die meisten Moscheen und Imane in Deutschland ist?
 

jACZi

Neuer Benutzer
Der Koran, die Biebel, der Talmut oder sonst was sind doch nicht an Orte bzw Staaten gebunden. Nur das ein Staat unter einem antidemokratischen Führer, dessen stärkstes Exportgut Migranten nach Deutschland sind, die Macht über eine "Religion" in Deutschland hat, finde ich alles andere als gut und eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
das könnte auch ein Komplott sein :red:
:whoknows. ich habe mir nie Türkische nachrichten angesehen^^
wer weis was die da sagen :lol:

Wäre gut möglich das sich so die nächsten Kriege abwickeln werden.....
Erst "Spione" reinschleusen " Schlau getarnt als "flüchtlinge" und später wenn genug eingeschleust wurden, wird erst verhandelt und dann aktiv reagiert......

Was willst du eigentlich machen wenn die Türken in ganz deutschland mal einen Aufstand machen????
Da reicht die Polizei alleine in jeder stadt nicht aus.....
Dann haben wir hier einen richtig übles Problem und wir müssten im endefekt unsere Eigenen Häuser wegbomben....

Kann ja passieren :whoknows:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Meinst Du so wie in diesem Clip beschrieben ist? :kugel: (ist Islam (Ideologie)

[youtube]3JgHIFFPdCA[/youtube]

Neeee.. auch wenn CIA Director Michael V. Hayden schon 2008 seine Bedenken in Bezug auf Bürgerkreig, Migranten, soziale Unterschiede, radikale Gruppierungen etc. in den USA und Europa geäußert hat.
 
Oben