Suche Umfrage Magisterarbeit

cherry273

Benutzer
Hallo liebe Forenleser!

Ich schreibe gerade meine Magisterarbeit zum Thema "Online-Rollenspiele und soziale Beziehungen" und habe dafür einen Fragebogen entwickelt. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch Lust haben, diesen ANONYM auszufüllen!!! (dauert ca. 5 Minuten...)

Vielen vielen Dank schonmal, ihr würdet mir damit sehr helfen!!!


Viele Grüße, Petra
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von jACZi
Ich finds ehrlich gesagt schade, das man sich hier registriert um seinen
persönlichen Nutzen raus zu ziehen.

Ich denke mal, dass die meißten, die hier sind, sich registriert haben, um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Und sei es nur, sich mit anderen zu unterhalten und aus zutausche.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von bokos
Und sei es nur, sich mit anderen zu unterhalten und aus zutausche.

Nicht NUR, sonder dadurch funktioniert ein Forum.

Einen Link mit "hey, meine Arbeit.. brauche welche die mitmachen" als einziger Post finde ich ärmlich und bezeichne das als Slacker.
 

bokos

Aktives Mitglied
Da hast du Recht! Aber jeder, der sich hier oder in einem anderen Forum registriert, erhofft sich persönliche Vorteile.

Sei es in einem Tierforum, damit man nützliche Tipps für sein Tierchen bekommt.

Sei es in einem Regionales Stadtforum, damit man gute Tipps bekommt wo man am WE hingehen kann.

Oder dieses Forum, um sich mit anderen über Gott und die Welt unterhalten kann ...
 

Mieze

Aktives Mitglied
Naja das ist ja was anderes, bokos. Die sind ja dafür da, um sich darüber auszutauschen und Fragen beantwortet zu kriegen. An 'ner Umfrage teilzunehmen hat damit eigentlich nix zu tun.
Besonders wenn man sich wirklich -nur- dafür anmeldet und man danach nie wieder was von der Person hört, was hier ja leider oft der Fall ist. Wenn man schon länger aktiv ist, wäre das ja vllt ok.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
das finde ich auch.

Ihr (adminteam) solltet dann einfach den Treat wieder rausnehmen :whoknows:
ihr seid ja kein Werbeforum. oder? :lol:
sonst mach ich noch bisel werbuing von O² o².de :thumpsup:

es gibt ja ne Menge Treats im Algemeinforum wo die User sich einfach angemeldet haben um ne meinung oder ne Hilfe für etwas zu bekommen was ihnen weiterhilft,

aber es bleibt bei vielen der einzige eintrag und damit sind das keine User im algemeinen sinne ( schreiben, diskutieren und bedanken^^) ,
sondern Spammer (schreiben, nutzen ziehen, abhauen Ohne danke)

also löschen und gut ist^^

MfG
 

cherry273

Benutzer
Also jetzt seid mal nicht so fies! Wo soll man denn so etwas sonst einstellen als in Foren? Wenn ihr selber mal in die Situation kommt, so eine Arbeit schreiben zu müssen und dafür eine empirische Studie machen zu müssen, dann würdet ihr merken dass es eigentlich gar nicht anders geht... und es ist ja keiner gezwungen mitzumachen!
Und natürlich bedanke ich mich hiermit sehr herzlich bei denjenigen die den Fragebogen ausgefüllt haben!!!
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ich versteh's auch nicht warum die Umfragen hier so zahlreich werden :eek:
In keinen Forum das ich kenne ist das so auffällig...

Ach ja: was für einen Vorteil hat man in einen Forum? Der Unterschied zum Chat ist daß im Forum für die Nachwelt der Inhalt erhalten bleibt. Das ist weder in Chats noch in Umfragen der Fall.
Folglich haben nachfolgene User / Gäste den Nutzen aus den Austausch in Foren 8)

Ich bleibe dabei: ich nehme garantiert bei keiner Umfrage teil wenn sich Jemand dafür extra registirert.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Stimme dir zu White Noise..

Original von cherry273
Wenn ihr selber mal in die Situation kommt, so eine Arbeit schreiben zu müssen und dafür eine empirische Studie machen zu müssen, dann würdet ihr merken dass es eigentlich gar nicht anders geht... und es ist ja keiner gezwungen mitzumachen!

Wie ging es denn vor dem Internet?
 

Mieze

Aktives Mitglied
@cherry273: Ich war auch schon in der Situation, aber wenn du an 'ner größeren Uni bist, gibt es sicher die Möglichkeit, das über den Emailverteiler zu schicken und da werden die Leute sicher auch gerne teilnehmen, weil sie ja selber wissen wie das ist.

Ansonsten an liebe Freunde und Bekannte weiterschicken, die dir dann aus persönlichem Gefallen gerne helfen und das verbreiten.
Also jedenfalls habe ich so genug Leute zusammen bekommen.

Und wenn du's in ein Forum stellst wo die Leute eh schon davon genervt sind, bringt dir das dann auch keine Teilnehmer :) - sorry
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
@cherry273
Anmelden, Thema erstellen und sonst sich nicht weiter für´s Forum interesieren...... Ne ist Klar....
Und dann sind wir Fies^^
Du bist Fies weil du das Forum nur für dich entzweckst damit du ne Gute Note bekommst.
Hast in 5 oder 6 tagen nicht einen andern Beitrag eingestellt und wirst es warscheinlich auch nicht machen, also ist das "doof" von dir :yes:

Das forum ist dafür gedacht sich mit anderen Auszutauschen und mit ihnen über wichtige oder Belanglose Dinge zu schreiben.
Nicht dafür das du deine Magisterarbeit von uns erledigen lässt :no:

Bei denn Hunderttausend Threads hier im Allgemein Forum hättest du bestimmt auch was interesantes für dich gefunden wop du hättest antworten können
 
Oben