Vorstrafenregister

bengaltiger44

Neuer Benutzer
Ich brauche einen Auszug aus dem Zentralregister, also das Vorstrafenregister.
Kann mir jemand sagen, wo man das in Deutschland bekommt. Und ob man das nur in dem Ort oder in dem Bezirk bekommt, wo man gemeldet ist, oder Deutschlandweit.
Liebe Gruesse
 
G

Gast977

Guest
Deine eigenen kannst du einsehen, in dem du eine Eigenauskunft bezüglich
des Bundeszentralregisters bei deinem Einwohnermeldeamt holst. Die
anderer kannst du gar nicht einsehen.

Ist es aber nur eine Polizeiakte und es würde zu einer Anklage kommen, kannst du diese nicht einsehen, das dürfte nur dein Anwalt.
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Original von Hawkes
Ist es aber nur eine Polizeiakte und es würde zu einer Anklage kommen, kannst du diese nicht einsehen, das dürfte nur dein Anwalt.

Das ist so aber nicht ganz richtig - auf unteren Instanzen gibt es auch in Deutschland das Recht sich selbst zu verteidigen - und dann hätte er das Recht es einzusehen.
 

Peter19

Neuer Benutzer
Ich habe eine etwas verwandte Frage. Ich bin momentan im Zyklus der Selbstfindung und auf der Suche nach dem passenden Beruf. Ich interessiere mich sehr dafür in einer Detektei zu arbeiiten, allerdings weiss ich nicht, inwiefern eine kleine Vorstrafe als Ladendieb (ist mir schon peinlich weil ich es gar nicht nötig habe) dabei hinderlich ist. Muss man eine 100%ig weiße Weste haben um die Ausbildung zum Detektiv machen zu dürfen ? Oder ist das nur bei der Polizei so?
 
U

Uwe1970

Guest
Ich denke, "Detektiv" ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Es ist ähnlich wie Sachverständiger. Jerder darf sich so nennen.
In sofern ist es wahrscheinlich vollkommen egal, pb Du eiin Packung Kaugummies geklaut hast, ode einer alten Frau die Handtasche.
Detektiv kannst Du Dir morgen auf Deine Visitenkarte schreiben
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
wenn du sowas für die Ausbildungsstelle brauchst kansnt du es dir bei der Polizei abhohlen.

Genau, geh einfach zum nächsten Polizeirevier und Frag einfach den nächsten Politisten.
Meins könnte ich ruhigen Gewissens in einem Bilderrahmen an die Wand hängen. Da steht nämlich nichts drauf :)
 
Oben