Hannover

Mieze

Aktives Mitglied
Hey ihr!

Wollte mal fragen, ob jemand hier aus Hannover kommt. Oder eben Umgebung, oder schon generell oft in Hannover war.

Und könntet ihr mir dann ein bisschen über die Stadt erzählen? Was ihr so von ihr haltet, was man alles machen kann, etc. Wie sind die Menschen da? (soweit man das eben pauschal einschätzen kann)

Es geht jetzt nicht um einen Urlaubsausflug, sondern um ein Jobangebot und daher den Gedanken, ganz nach Hannover zu ziehen. Da ich selbst aber noch nie in Hannover war, wollte ich natürlich mal vorab ein paar Meinungen hören.

Bis jetzt konnte ich nicht viele Leute finden, die schon mehr mit der Stadt zu tun haben, aber die wenigen waren nicht so begeistert, weil sie meinten "da wäre nix los". Wobei ich mir das bei einer großen Stadt nicht wirklich vorstellen kann, man muss da doch etwas finden?

Laut Aussagen von Mitarbeiterinnen der Firma wäre die Stadt sehr schön und grün, es gäbe ja auch einen See mitten in der Stadt..aber das kann natürlich auch Schöngerede sein? Andere Meinung war nämlich, dass sie garnicht grün ist.

Oder wie sieht es so mit Kriminalität in gewissen Gegenden aus? Ist die Stadt eher sauber?

Hach, da gibt's soviel zu wissen =)

Daher würde ich mich über ein paar persönliche/neutrale Meinungen freuen :)
 

Sunny

Benutzer
Hallo Mieze,
ich wohne 30 km südlich von Hannover.Ich bin sehr oft aus beruflichen Gründen in Hannover und finde die Stadt einfach klasse.Menschen die sagen in Hannover sei nichts los kann ich nicht verstehen.
Diese Sadt ist Multi Kulti, frech, bunt,sehr laut,aber nicht teurere als andere Städte in der größe.
Der See in Hannover heist Maschsee und ist klasse ( wenn ich mal Zeit habe mache ich dir mal ein paar Blider).Mann kann dort Segeln,Rudern,sich sonnen oder einfach nur faulenzen und natürlich wie überall in Hannover essen.

Kriminalität ist natürlich in Hannover ein größeres Thema als auf dem Dorf oder einer Kleinstadt.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und wenn du noch etwas wissen möchtest melde dich einfach :yes:
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hey Sunny... danke für die nette Antwort :) klingt doch schonmal sehr schön. Ein paar Bilder wären auch super.

Ja, das mit der Kriminalität ist natürlich in großen Städten eh immer mehr.
Es ist so, dass ich erst dieses WE, also Freitagabend bis heute morgen in Frankfurt war, wegen ner Messe und bei nem Bekannten dort übernachten konnte. Und der hat mir halt Stories erzählt, also Frankfurt ist da halt wohl echt extrem (von wegen Junkies die halt da an der Straßenbahnhaltestelle nachts liegen und sich was spritzen und überhaupt wegen klauen, etc. muss man krass aufpassen) da war mir schon ziemlich mulmig zumute.
Ich war halt jetz öfters in München, weil meine beste Freundin da studiert und so Bekannte und da kennt man sowas halt überhaupt nicht (natürlich hängts sicher auch vom Stadtteil ab, und es sind mal irgendwo besoffene nachts, aber nie so krass das man angst haben müsste man kriegt was geklaut oder ne Spritze ins Bein gejagt o.o)

Deswegen hat mich das mal interessiert. Wobei ich ja als Mädel eh nicht um Mitternacht allein groß durch die Stadt laufen werde, denke ich doch x)
 

Frage

Aktives Mitglied
Aber zu der Kriminalitätsrate muss man dazu sagen, dass sowas wie "Schwarz"-fahren dazu gezählt wird. Deswegen muss man je nach dem was man darunter versteht für sich entscheiden, was zur Kriminalität gehört und Hannover hatviele "Schwarz"-fahrer!

Lg
 

Sunny

Benutzer
Moin moin,

ich finde man sollte das mit der Kriminalität nicht überbewerten was man da immer so hört.In Hannover ist es wie in jeder Großstadt,man muß halt aufpassen in welchem Stadtteil man sich aufhalten möchte.Natürlich hat man in Hannover auch den berümten Fixpunkt oder den Bahnhof wo man als Frau vieleicht nicht gerade nachts langmaschieren sollte aber im großen und ganzen habe ich noch nie Angst in Hannover gehabt aber man sollte sich immer darüber im klaren sein das eine Großstadt andere Regeln hat als ein Dorf.
Mieze, ich bin auch oft in Frankfurt und München und finde Hannover von allen drei Städten immer noch am angenehmsten.Ist aber auch geschmackssache.
Meine Meinung ist: Angst brauchst du vor dieser Stadt nicht haben,ob du dich in ihr wohlfühlen kannst das ist eine andere Sache.
MfG Sunny
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hm, das stimm natürlich. Ist sicher geschmackssache und vielleicht mach ich mir da grad zuviel Gedanken drum, weil ich eben soviel gehört habe am WE.

Aber viele Dank schonmal für eure Antworten :) ich werd auf jeden Fall mal gucken, das ich demnächst mal ein WE oder so nach Hannover fahren kann um mir selber ein Bild zu machen... und dann mal sehen, wie es mir gefällt.
 
Oben