Das Geld liegt auf der Strasse

jACZi

Neuer Benutzer
Wird sich Erftstadt auch gedacht haben und führt deshalb regelmäßig Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen von einer Brücke über der A1/A61 durch (rote Markierung).



Der Abstand zwischen Autobahnkreuz Bliesheim und dieser Brücke sind gut 1,5 km. Da Straßenverkehr eine dynamische Geschichte ist und man gerade vor oder hinter einem Autobahnkreuz schon mal den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhält/einhalten kann (durch wechseln der Spur oder einfädeln), sehe ich diese Messungen von der Brücke als reine Abzocke.

Auf diesem Teilstück gibt es noch ein zweifelhaftes automatisches Verkehrsleitsystem.
Wo man sich wundert, das im dunkeln, bei Regen und recht voller Autobahn ein 'Aufhebung aller Streckenverbote' und am Tag, bei Sonne und leerer Autobahn ein "100" oder "120" auf dem System leuchtet.

Ob das auch mit zur Abzocke und nicht zur Verkehrsicherheit dient, meine Meinung dazu habe ich :wassup:


Habt ihr vergleichbare Situationen?
 
B

Baldur

Guest
Mit dem Verkehrsleitsystem geb ich dir vollkommen recht. Hier in Saarbrücken is bei Eis und Schnee ab und an 100 und wenn kein Verkehr is steht 60 da. Nicht nachvollziehbar der Müll.

Wir haben hier auch ne Kurve wo regelmäßig geknipst wird



Aber das is ok,weil es da mindestens einmal die Woche knallt. In der Kurve is permanent 60 erlaubt,aber immer noch fliegen manche mit 100 an dir vorbei,was im Nassen absolut grenzwertig is,weil es da ein paar ganz fiese Wellen im Belag gibt und dadurch die Unfälle entstehen. Trotz ABS, PSM, ASR, ZDF und dergleichen Sachen, auf die sich der moderne Autofahrer gerne verlässt
 
Oben