Anonyme Telefonnummer anzeigen

G

Gast1299

Guest
Hallo zusammen!
Ist es möglich anonyme Telefonnummern zurück zu verfolgen?
Ich bin mir sicher, dass das geht auch wenns nicht wirklich bekannt oder legal ist... aber es muss doch eine Möglichkeit geben.
Kennt sich da jemand mit aus ?

Lg Mystisch
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Also ich hätte noch nie was derartiges gehört..
Vielleicht über den Anbieter/Telefongesellschaft?? :whoknows:
Aber ob die das rausrücken ist halt die andere Frage, denen sind ja alle Verbindungen bekannt.
 
G

Gast1299

Guest
Ja habe ich schon.
Da sind jede Menge Informationen wie man die VERschlüsselt aber nicht ENTschlüsselt.
 
B

Baldur

Guest
Das die Telnummer trotz Unterdrückung übertragen wird,hab ich die Tage selbst bei Timo Beil gemerkt,denn da wurde gesagt,daß wenn der Anschluß zur Verfügung stehen würde (das Handy war wohl aus) ich per Sms benachrichtigt werden würde. Und meine Nummer war UNTERDRÜCKT!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Eigentlich kann man nur an die Nummer kommen, wenn der Anrufer seine Nummer übermittelt.

Ist die CLIP (oder war es CLIR) Funktion ausgeschaltet, sei es durch Provider oder den Handy Besitzer selbst, so wird die Nummer nicht gesendet. Was Du Baladur schreibst, ist woh die Standard ansage die kommt (es gibt halt keine "leider wird ihre nummer nicht übermittelt, darum können wir sie leider nicht informieren" Ansage. Wenn dir jemand mit unterdrückter Nummer auf die Mailbox spricht, hast du bei Informationen auch nur "empfangen dann und dann" und keine Nummer.

Die Provider können natürlich mehr, der Benutzer nicht.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Naja.. Hätte derjenige gewollt dass du die Nummer siehst, dann wäre sie nicht unterdrückt gewesen..
Ich glaube nicht dass man da dran kommt. Sind wir doch mal froh, was wäre wenn wir wollen dass man die eigene Nummer nicht sieht wenn man wo anruft und derjenige könnte sie trotzdem ganz einfach rausbekommen. Da wär man auch nicht einverstanden damit. Oder?? Datenschutz ist wichtig!
 

bokos

Aktives Mitglied
Dein Provider hat die Nummer vom Anrufer. Jeder Provider ist verpflichtet diese Daten auch 6 Monate zu speichern.

Du kommst aber wohl nur mit einem Gerichtsbeschluss daran. Und das kostet Geld
 
B

Baldur

Guest
Original von jACZi
Was Du Baladur schreibst, ist woh die Standard ansage die kommt (es gibt halt keine "leider wird ihre nummer nicht übermittelt, darum können wir sie leider nicht informieren" Ansage. Wenn dir jemand mit unterdrückter Nummer auf die Mailbox spricht, hast du bei Informationen auch nur "empfangen dann und dann" und keine Nummer.
.

Und wieso bekam ich dann ne Sms,als der Anschluß frei war jacazi ?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von miss_bine
Also ich hätte noch nie was derartiges gehört..
Vielleicht über den Anbieter/Telefongesellschaft?? :whoknows:
Aber ob die das rausrücken ist halt die andere Frage, denen sind ja alle Verbindungen bekannt.
Machen die nur mit Gerichtsbeschluß, läuft unter Datenschutz. Und woher wollen die wissen was du damit machst...
Man kann auch Anrufe zurückverfolgen lassen, kostet aber nicht wenig!
 
B

Baldur

Guest
Original von jACZi
Die SMS kommt aber nicht von dem, den Du angerufen hast, sondern von seinem Provider.

Logisch. Aber genau damit wollt ich doch sagen,daß die Nummer trotz Unterdrückung übertragen wird. Nur der andere Teilnehmer sieht sie nicht
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von White Noise
Original von miss_bine
Also ich hätte noch nie was derartiges gehört..
Vielleicht über den Anbieter/Telefongesellschaft?? :whoknows:
Aber ob die das rausrücken ist halt die andere Frage, denen sind ja alle Verbindungen bekannt.
Machen die nur mit Gerichtsbeschluß, läuft unter Datenschutz. Und woher wollen die wissen was du damit machst...
Man kann auch Anrufe zurückverfolgen lassen, kostet aber nicht wenig!

Wo kann man das zurückverfolgen lassen?
Aber auch nur bei der zuständigen Telefongesellschaft, oder?!
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Baldur
Logisch. Aber genau damit wollt ich doch sagen,daß die Nummer trotz Unterdrückung übertragen wird. Nur der andere Teilnehmer sieht sie nicht

Selbstverständlcih wird sie übertragen und sogar gespeichert. Nur für Otto Normal Verbraucher unerreichbar. Sonst könnte man ja ganz chillig anonym Terror Drohungen o.ä. verbreiten ohne erwischt zu werden.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von miss_bine
Original von White Noise
Original von miss_bine
Also ich hätte noch nie was derartiges gehört..
Vielleicht über den Anbieter/Telefongesellschaft?? :whoknows:
Aber ob die das rausrücken ist halt die andere Frage, denen sind ja alle Verbindungen bekannt.
Machen die nur mit Gerichtsbeschluß, läuft unter Datenschutz. Und woher wollen die wissen was du damit machst...
Man kann auch Anrufe zurückverfolgen lassen, kostet aber nicht wenig!

Wo kann man das zurückverfolgen lassen?
Aber auch nur bei der zuständigen Telefongesellschaft, oder?!
Jepp, geht nur über deinen Anbieter. Wenn du das wirklich machen möchtest einfach mal den Support fragen, die wissen das am Besten.
 

ruprecht2010

Neuer Benutzer
Hey,
nein es geht nicht. Höchstens beim Anbieter selber. Ich hatte auch mal so eine Frage an meinen Anbieter gerichtet, weil Leute bei mir immer Telefonstreiche gemacht haben (mit unterdrückter Nummer) und obwohl ich eine ziemlich gute Telefonanlage mein eigen Nenne, war es mir nicht möglich heraus zu finden wer das war.
 
Oben