Kontaktabbruch verhindern

Raider

Benutzer
Hi

Also, es geht um folgendes:

Ich habe nen "Kumpel", den ich jetzt seit 4 Jahre kenne. Vor einem Jahr meinte meine Freundin, daß der Kumpel früher eine Frau war, der sich chirurgisch umwandeln ließ. Ich habe meine Freundin ausgelacht und hielt das für einen Witz. Ich habe ihn nebenbei mal erzähl was sie sagte und er reagierte sehr wütend und aggressiv drauf. Ich hielt das nach wie vor für einen Witz und meine Freundin wurde wütend auf mich, weil ich sie halt nicht ernst nahm.

1 Jahr später

Vor 3 Tagen meinte ein anderer Typ, daß der Kumpel mal eine Frau war. Und da war ich schockiert! Er sagte genau das selbe, was meine Freundin damals sagte und die beiden kennen sich nicht und haben sich auch noch nie gesehen. Ich glaubte ihm jedes Wort, da ich alles schon mal gehört hatte. Er erzählte so detailliert und war echt überzeugend!

Das erste was ich nach dieser Info unternahm, war: ich habe mit dem Kumpel abgemacht und ihm erzählt was die Sache ist. Es waren 3 Reaktionen bei ihm zu sehen:
1. Reaktion: Er war nervös, beängstigt und wusste anfangs nicht was er sagen soll.
2. Reaktion: Er wurde wie beim ersten Mal wütend und extrem aggressiv.
3. Reaktion: Er war enttäuscht von mir, wegen meinem "Zweifel". Er ging dann ohne sich von mir zu verabschieden.

So, das war die Geschichte.

Tatsache: Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, was er mal war. Ob die Geschichte stimmt oder erfunden wurde, interessiert mich nicht. Seine Enttäuschung führt zum Kontaktabbruch und das möchte ich verhindern.

Frage: Wie?
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hm...

Nunja, rede mit ihm. Also mach ihm klar, warum du auf die Idee gekommen bist, dass er vorher eine Frau war... und wenn ihm die Freundschaft wichtig ist, wird er es dir verzeihen können und dann drüber wegsehen.

Wenn er wirklich mal eine Frau war, mach ihm klar, dass es dir egal ist und du ihn so nimmst wie er ist, aber eben neugierig warst. Und dann kann er dir das vielleicht auch irgendwann anvertrauen.

Mehr kann ich dir da jetzt auch nicht raten. Es ist schon klar, dass es ein ziemliches Fettnämpfchen ist, wenn man jemand auf sowas anspricht und es nicht stimmt.

(Ich wurde mal von nem Kumpel ernsthaft gefragt, ob ich denn schwanger sei XD hallo? Ich hab' ja an sich keine Komplexe wegen meinem Gewicht, aber ein eindeutigeres "boah bist du FETT geworden" kann es ja wohl nicht geben. Ich frage mich wie man sowas dreistes fragen kann, wenn man sich nicht wirklich absolut sicher ist) Okay, ist nicht so krass wie bei dir und ich kann ja schon fast drüber lachen, aber denke sowas hört auch keine Frau gerne :)
 
B

Baldur

Guest
Auch Hm...

Also erstmal find ich schon krass,daß du deinen Kumpel 2mal sowas fragst/sagst. Mir wäre z.B. die erste Reaktion genug gewesen,denn damit hat er sich quasi geoutet (seh ich mal so). Weshalb sollte er sonst wütend werden? Und dann einfach abhauen? Nee,das geht gar nich. Wenn mir das so zu Herzen gegangen wäre wie deinem Kumpel,wäre ich mal mit dir zu deiner Freundin und dem anderen Typ gefahren und hätte die mal selbst gefragt. Denn da sieht die Welt meist anders aus,weil über jemand reden is leicht;aber das demjenigen ins Gesicht zu sagen,ne ganz andere Geschichte.

Und um das Ganze mal von meiner Warte aus zu beleuchten: Nach der ersten Tat von Dir hät ich mit dir mich mal kaputtgelacht. Und nach der zweiten hät ich zu dir gesagt: Alter,egal was du nimmst,nimm weniger... Mir geht nämlich solches Geschwafel (falls es nicht stimmen sollte) am A... vorbei. Und wenns stimmt: IT's MY LIFE!

Aber wenn dir was an ihm liegen sollte,würd ich auch mal versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht kommt dann Licht in die Sache..
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Genau.. Also hätte er gewollt dass du das unbedingt weißt, dann hätte er es dir gesagt, oder?
Also ich finde auch wenn man sehr gut befreundet ist, hat man nicht das recht sich in ALLES einzumischen.
Manches geht einfach niemanden etwas an, aber dass man dann immer gleich auf allem so rumtreten muss, das kann ich nicht verstehen. Respekt muss man einfach auch haben!
 

Raider

Benutzer
Original von miss_bine
Genau.. Also hätte er gewollt dass du das unbedingt weißt, dann hätte er es dir gesagt, oder?
Also ich finde auch wenn man sehr gut befreundet ist, hat man nicht das recht sich in ALLES einzumischen.
Manches geht einfach niemanden etwas an, aber dass man dann immer gleich auf allem so rumtreten muss, das kann ich nicht verstehen. Respekt muss man einfach auch haben!

Deine Meinung kann ich nicht unterstützen! Neugier hat nichts mit Respekt zu tun. Ich stell ihm ne Frage und da kann er mit Ja oder Nein antworten. Verlange von ihm ja nicht daß er sich auszieht! :eek:ehmja:

Ich sehe mich selber nicht als schuldig. Die Informationen die ich aufgesammelt habe, waren nicht erwünscht, sondern kamen per Zufall. Ich hätte das alles in mich reinfreßen können und dadurch hätte ich dann auch ein anderes Bild von ihm aber ich habe mich entschieden alles auf dem Tisch zu legen um Klarheit zu erschaffen. Wie er damit umgeht ist ihm überlaßen - deswegen bin ich trotzdem nicht gemein und böse!
 
B

Baldur

Guest
Original von Raider
Ich sehe mich selber nicht als schuldig. Die Informationen die ich aufgesammelt habe, waren nicht erwünscht, sondern kamen per Zufall. Ich hätte das alles in mich reinfreßen können und dadurch hätte ich dann auch ein anderes Bild von ihm aber ich habe mich entschieden alles auf dem Tisch zu legen um Klarheit zu erschaffen. Wie er damit umgeht ist ihm überlaßen - deswegen bin ich trotzdem nicht gemein und böse!

Ich denke schon,daß du ein wenig Schuld an der ganzen Sache hast;denn hättest du ihn nicht gefragt oder bzw.etwas gesagt darüber,wäre das Problem ja nie aufgetaucht,oder? Und wenn es auch per Zufall wart: Sagen hättest du ihm, das ja nicht müssen. Ich hätte ihm das nicht gesagt,weil mir das nämlich,wie oben schon geschrieben,egal is,was meine Kumpels mal waren oider getan haben. Das JETZT zählt. Ihr Privatleben is ihre Sache und wenn sie mir das offenbaren wollen können sie das gerne tun. Wenn sie das nicht machen,dann eben nicht.
Aber Schuld hin oder her,spielt jetzt ja keine Rolle mehr,denn du willst mit ihm ja wieder Kontakt und mußt da wohl oder übel mit ihm reden.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ja und wenn man dann schon hinsitzt und redet, dann mal Klartext.
Wenn alles geklärt ist und jeder Verständnis zeigt, dann steht dem weiteren Kontakt auch nichts im Wege.
 
B

Baldur

Guest
Sorry,aber wenn wir gewußt hätten,was du gerne lesen wolltest .... :lol:
Und ne Diskussion war das nun wirklich nicht. Aber es freut mich,wenn du es geklärt hast. Und das auf deine Weise. :thumpsup:
 

Jack

Neuer Benutzer
Rein höflich: Du postest hier ein Problem rein und erwarterst Dir eine Reaktion darauf - Klar sonst kannst es gleich in ein Sackerl reden.

Dann schreiben Dir Binchen und der Gitarren-Virtuose ihre Meinung und dann passt sie Dir nicht?
Ich mein da ging das Grundprinzip eines Forums schonmal weit an Dir vorbei - und abgesehen davon wenn Du schon bei sowas ein'gschnappt bist und gleich blockst, wird das mit dem Freund auch nix mehr....
 
B

Baldur

Guest
Original von Jack
Rein höflich: Du postest hier ein Problem rein und erwarterst Dir eine Reaktion darauf - Klar sonst kannst es gleich in ein Sackerl reden.

Dann schreiben Dir Binchen und der Gitarren-Virtuose ihre Meinung und dann passt sie Dir nicht?
Ich mein da ging das Grundprinzip eines Forums schonmal weit an Dir vorbei - und abgesehen davon wenn Du schon bei sowas ein'gschnappt bist und gleich blockst, wird das mit dem Freund auch nix mehr....

Danke für den Virtuosen :homage:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Original von Baldur
Original von Jack
Rein höflich: Du postest hier ein Problem rein und erwarterst Dir eine Reaktion darauf - Klar sonst kannst es gleich in ein Sackerl reden.

Dann schreiben Dir Binchen und der Gitarren-Virtuose ihre Meinung und dann passt sie Dir nicht?
Ich mein da ging das Grundprinzip eines Forums schonmal weit an Dir vorbei - und abgesehen davon wenn Du schon bei sowas ein'gschnappt bist und gleich blockst, wird das mit dem Freund auch nix mehr....

Danke für den Virtuosen :homage:

Dito. Ich habe nichts mehr hinzuzufügen.
 
Oben