Lebenssonde
Aktives Mitglied
Eine sehr interessante Studie über das Verhalten der Internetnutzer beim Spam. In kürze die erstaunliche Ergebnisse:
- Hälfte der Nutzer, die Spam öffnen, tun dies bewusst - 18% um zu schauen, was passiert, 15% an Interesse der angebotenen Produkte, 25% um die Zusendung abzubestellen
- 11% klicken auf die Links im Spam 8% öffnen die Anhänge
- 4% leiten die Spam Emails weiter (!)
- 4% antworten auf Spam
- 50% der Nutzer unter 35 Jahre öffnen die Spam-Mails
- Nur 48% der User fühlen sich verpflichtet, Schutzmaßnahmen gegen Spam und Malware selbst zu ergreifen und schieben es an den Dienstleister ab.
Vollständiger Artikel (English)
- Hälfte der Nutzer, die Spam öffnen, tun dies bewusst - 18% um zu schauen, was passiert, 15% an Interesse der angebotenen Produkte, 25% um die Zusendung abzubestellen
- 11% klicken auf die Links im Spam 8% öffnen die Anhänge
- 4% leiten die Spam Emails weiter (!)
- 4% antworten auf Spam
- 50% der Nutzer unter 35 Jahre öffnen die Spam-Mails
- Nur 48% der User fühlen sich verpflichtet, Schutzmaßnahmen gegen Spam und Malware selbst zu ergreifen und schieben es an den Dienstleister ab.
Vollständiger Artikel (English)