Kurzurlaub

miss_bine

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe einfach mal eine ganz allgemeine Frage..
Mein Freund und ich wollen dieses Jahr einen kleineren Urlaub planen im Juni.
Ich suche eigentlich nur einfach ein paar Ideen oder vielleicht hat jemand schon eine sehr gelungene Kurzreise hinter sich, wo ich jetzt vielleicht nicht drauf kommen wuerde.
Bisher haben wir nur Badeurlaub gemacht, einmal auf der Insel Kos in Griechenland und einmal in Spanien am Mittelmeer, nahe Barcelona.

Unser Urlaub soll Ende Juni stattfinden vielleicht und dieses Mal weniger zum rumliegen sondern eher um etwas zu sehen sein. Gerne kann es eine Staedtereise sein, muss aber nicht direkt. Inland oder Ausland ist auch egal, falls Ausland sollte jedoch die Flugzeit bei max. 3 Stunden liegen.
Es ist eine Woche geplant, also 5-7 Tage.

Wenn es etwas waermer waere wie bei uns, also im Ausland, spricht natuerlich auch nichts dagegen. :D

War jemand schon mal in Tunesien? Das habe ich heute zufaellig mal entdeckt bei den Angeboten, ob das auch mal was waere? Oder Dublin?

Die Woche sollte eben gut auszufuellen sein mit Sehenswuerdigkeiten, etc. Also nicht dass es nach dem 3. Tag dann langweilig wird..

Hat jemand eine gute Idee oder einen Tipp?
Ich bin gespannt..

MFG
miss_bine
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh is natürlich auch nee kostenfrage ^^, gibt sicherlich viele gute dinge die man besichtigen kann usw.
wie wärs z.B. mit Ägypten, Luxor und das ganze, gibt da glaube ich Schiffsfahrten wo man den Nil entlang cruised und immer wieder anhält um sich das eine oder andere anzusehen.

oder wie wärs mit Italien z.B. Gardasee, von dort kommt man relativ schnell mit dem Auto nach Verona oder z.B. Venedig, wenn man etwas googelt findet man mit Sicherheit noch das eine oder andere Ziel in der nähe. Und wenn man absolut keine Lust hat sich irgendwohin zu bewegen, kann man sich auch an den See legen ^^

Ansonsten würde mir nixs einfallen, da ich eigentlich nicht in den Urlaub gehe und lieber das Geld spare und daheim faul auf der Terasse chille mit nehm schön kalten Weizen ^^
 
G

Gast1299

Guest
Hmm wie wäre es mit Skandinavien? :)
Man kann ja praktisch halb Norwegen mit dem Kanu durchqueren
War selber noch nicht da aber das steht aufjedenfall auf meiner To-Do-Liste :p
 

Elkie

Aktives Mitglied
Kurzurlaub? Hmm, ja das ist immer was, ich meine wie wäre es denn mit Paris? Gibt sogar eine günstiges ÖBB angebot hin, wenn man nicht so viel Kohle hat, denn die muss man dort eh einplanen für Verkehrsmittel, Unterkunft (billig: Formula1 Hotel) und Essen - aber halt dafür hast du alles kulturelle was du nur haben kannst, Juni ist auch nicht zu übermäßig heiß!
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ja, Paris hatte ich auch schon im Visier.
Aber es sieht wohl bisher danach aus, dass die Reise nach London geht. :)
Wird sich demnächst entscheiden denke ich mal, auf jeden Fall eine Reise wert
und es gibt wirklich unendlich viel zu sehen dort. :thumpsup:
 

Amina

Neuer Benutzer
Wow! Ich wünsche dir viel Spaß dort. Im Moment ist engl. Pfund wo schwach, so dass du davon wirklich gut profitieren wirst.
Ich selbst brauche auch eine kurze Pause und versuche ein günstiges Sparschiene-Angebot von ÖBB zu ergattern! Mal sehen, ob ich genug Glück habe :)
Lg, Amina
 
Oben