Frage wegen meinem Großer Bruder

Jessi219

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinen älteren Brüdern. Muss dazu sagen, dass ich es auch ein bisschen selber Schuld bin. Aber erst einmal zu meinem Problem und zu meiner Situation.
Bei uns ist es so, dass meine Eltern getrennt sind und wir bei meinem Vater wohnen, der aber die meiste Zeit im Ausland arbeitet. Wir sind meine zwei Brüder 23 und 26 und ich 15 das Nesthäckchen. Meine Brüder studieren noch und ich gehe noch zur Schule.

Also alles fing, damit an, dass ein Brief aus der Schule kam, indem stand, dass ich mehrere Tage unentschuldigt in der Schule gefehlt habe. Stimmte auch, hatte einfach keinen Bock.
Daraufhin musste ich natürlich meinen Brüdern die Sache erklären. Die waren stinksauer und ich bekam für eine Woche Hausarrest und mein Bruder sagte, dass er mich, ab jetzt, jeden Morgen zur Schule fahren würde. Glücklicherweise, durfte ich trotz dem Hausarrest noch zu meinem Training- mache nämlich Leistungsschwimmen.
Der Stubenarrest kam für mich aber ziemlich unpassend, weil ich am We ein Date mit nem Freund hatte. Naja, wie soll es auch anders sein, bin ich dann am We einfach weggegangen und machte mir einen schönen Abend. Mein Bruder versuchte mich mehrere Male anzurufen, aber ich habe es einfach ignoriert. Ich dachte mir, die Standpauke kann ich mir noch früh genug anhören.
Gegen 5 Uhr morgens wollte ich dann nach Hause fahren, aber es fuhr keine Bahn mehr. Und weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich dann meinem Bruder auf dem Handy angerufen und gefragt, ob er mich abholen kann.
Er kam, war aber natürlich Stinksauer. Okay irgendwie verständlich. Zu Hause sagte er dann aber, dass er die Schnauze voll hätte und ich jetzt erstmal Trainingsverbot hätte und er mir jetzt auch den Hintern versohlen würde.
Und das hat er auch gemacht!

Ich fand, dass natürlich unfair und war auch erstmal einen Tag sauer. Dann bin ich aber doch hingegangen und habe mich bei meinem Bruder für mein Verhalten entschuldigt.
Er nahm die Entschudligung ab, entschuldigte sich aber nicht bei mir. Fand ich total ******* und bin irgendwie doch noch sauer auf ihn.

Lieg ich total daneben oder wie findet ihr sein Verhalten? Findet ihr das Gerecht.
Bitte um eine Antwort.

Liebe Grüße
Jessi
 

jACZi

Neuer Benutzer
Was meinst Du mit "sein Verhalten"?

Das er als Deine Aufsichtperson Dich für dein Fehlverhalten bestraft hat?
Nö, finde ich ok und ich hoffe er ist so konsequent das er die Zeit des
Stubenarrests nicht verkürzt.
 
B

Baldur

Guest
Also mit 15 trotz Stubenarrests (den finde ich gerechtfertigt) bis um 5 uhr !!!! morgens einfach auszugehen und dann die Dreistigkeit zu besitzen,den anzurufen,der einem den Stubenarrest verpasst hat und sich dann über dessen Verhalten zu wundern is schon krass.
Ich denk mir mal,daß er sich bestimmt Sorgen gemacht hat. Er hat ja quasi die Aufsichtspflicht über ne Minderjährige. Was meinste denn was los gewesen wäre,wenn dir was passiert wäre?

Also ich find sein Verhalten total ok
 

Jessi219

Neuer Benutzer
Aber ein bisschen ungerecht ist es schon. Er hätte ja auch einfach noch mal mit mir reden können.
Und nein, den Stubenarrest hat er noch nicht aufgehoben und ich glaube, da habe ich auch keine guten Chancen
 

jACZi

Neuer Benutzer
hallo? McFly? jemand zuhause?

Deine älteren Brüder sind verantwortlich für dich.
DU schwänst die schule -> DU bekommst Stubenarrest -> DU ignorierst die Strafe und treibst dich länger als Du es mit 15 darfst in der Gegend rum.

Da verlangst Du echt noch, das dein Bruder die Sache mit dir beredet? Er wollte ja mit Dir reden..
aber o-ton: "die Standpauke kann ich mir noch früh genug anhören". Das zeigt doch, wieviel dir das reden wert bzw man mit reden erreicht.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich würde es sogar verstehen, wenn dein Vater dir bei der nächsten Begegnung nochmal den Hintern versohlt, weil Du die Anweisung deiner älteren Brüder nicht befolgt hast.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich weiß wie weh das tut.. nur langsam kommt es mir wieder einmal so vor,
das jemand eine Frage hat und nur seine Meinung als Antwort hören will.
 

Jessi219

Neuer Benutzer
So sollte es aber nicht sein. Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir, wenn das so rüber gekommen ist. Es war für mich nur ne komische Situation und ich tue mich noch ein bisschen schwer damit, dass zu akzeptieren
 

jACZi

Neuer Benutzer
Brauchst dich nicht zu entschuldigen..

Versetz dich einfach mal in die Lage deines Bruders.
Er bekommt mit das Du die Schule schwänzt. In Deutschland gibts ne Schulpflicht, ob Du bock drauf hast oder nicht, interessiert keinen Menschen.

Dann büxt Du beim Stubenarrest aus.. gehst noch nichtmal ans Handy.. weis dein Bruder ob Du keine Standpauke willst oder ob Du nach einer Vergewaltigung tot in der Ecke liegst und darum nicht dran gehst? Nein, weis er nicht.

Es kommt Verzweiflung und Angst... spätestens nachdem er deinen Hintern dann um 5 Uhr nach hause fahren darf kommt noch Wut dazu.
 

Jessi219

Neuer Benutzer
Okay okay du hast gewonnen. Ich werde mich jetzt mit ihm gut halten und mich an seine Regeln halten. Ist ja auch nur noch eine Woche langeweile.
Obwohl es schon eher unwahrscheinlich ist, dass man tot in einer Ecke liegt. Und nachdem er mich dann abgeholt hatte, musste er sich ja keine Sorgen mehr machen.
 

jACZi

Neuer Benutzer
hmm wenn ich mal rechne.. du bist vieleicht um 19 Uhr aus em Haus.. um 5 Uhr hast du dich bei ihm gemeldet... macht bei mir 10 Stunden...

Das Du ihm 10 Stunden Kummer gebracht hast, soll einfach so verfliegen? Ich bitte dich..

Ich habe gerade keine aktuellen Statistiken über gewaltverbrechen in Deutschland gefundenund weis auch nicht in welcher Umgebung du wohnst, aber eins kann ich dir garantieren..
die Täter machen vor dir nicht halt.
 

Jessi219

Neuer Benutzer
Ne bin erst um 20 Uhr weggegangen. Wenn ich an das Handy dran gegangen wäre, wäre er bestimmt noch wütender gewesen. Weil ich es in der Nacht nicht gemacht hätte, heute sieht es wieder anders aus.
Wohne in köln und nicht in der schlechtesten Ecke
 
G

Gast977

Guest
Also wenn niemand ans Handy geht würde ich mir mehr Sorgen machen. Das du danach Ärger bekommen wirst, war dich doch eh klar.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja irgendwie erinnert mich das alles an die neue doku soup auf rtl2? dieses Mädchengang theater usw.

Ich denke jeder ältere Bruder hätte in dieser Situation ähnlich oder gleich gehandelt. Aber das hier ist für mich eine klassische Standartsituation einer pupertierenden 15 Jährigen, die sich ungerecht behandelt fühlt. Die Damen hier im Forum können dies vielleicht wiederlegen oder belgen je nachdem, aber im Grund ekönnen sie mir kaum wiedersprechen. Standartsituation aus diesem Grund.
Du bist das Nesthäckchen, wie du es selebr beschrieben hast, Elternhaus geschieden (tut wenig zur Sache), n großer Altersunterschied zu den Brüdern. Sprich. Du mit deinem 15 Jahren denkst dir, "Ach alles is mir Schnuppe, kein Bock auf dies oder das dann mach ich es nicht, hat ja eh keine Konzequenzen." und wenns doch mal Konzequenzen hat, wirds schon irgendeiner richten oder die Welt ist einfach ungerecht und Versteht mich nciht. Deine Brüder haben viel mehr Lebenserfahrung als du und Wissen das es wichtig ist, z.B. in die Schule zu gehen. Den ohne Schule weniger Chancen auf eine Ausbildung und auf einen Job oder Studienplatz. Kann zwar sein das dich das im Moment wenig juckt, weil es ja "noch so weit weg" ist.
Deine Aussage "ist ja unwahrscheinlich das man tot in der Ecke liegt" usw. alleine dafür gehört dir schon eine auf die Backen. Unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht destotrotz könnte es passieren. Blätter doch nur mal alle paar Tage die Zeitung auf, hier wurde jemand ermordet, dort jemand entführt, dann gibts ja noch die Vergewaltigung die hin und wieder mal auftaucht, wenn sich die Frauen aus Scham trauen damit an die Polizei zu gehen usw. Für dich ist das alles nur Spass usw. aber wenn du erstmal in einer solchen Situation bist und nicht weist, was deine kleine Schwester/Bruder oder sogar mal das eigene Kind macht, dann wirst du schon anders über diese Situation denken.

Ich bin sicherlich nicht eine Ausnahme von großen Brüdern, die sich Sorgen um ihre Geschwister machen. Sei es darum ob sie mal einen Ausbildungsplatz bekommen und wenn nicht wo man vielleicht Connections hat. Was soll man machen, wenn die Schwester ihren Job nach der Ausbildung nciht behalten kann. usw.

Im Grunde solltest du das ganze mal nüchtern betrachten ohne auf deine Gefühle "Ungerecht bin doch im Recht usw.'" und vielleicht zeigst du dann soviel Einsicht, das deine Brüder nur versuchen dich zu Schützen.
 

Jessi219

Neuer Benutzer
Wieso erinnert dich das an eine Mädchen Gang?
Da gehöre ich aber überhaupt nicht hin. Bin eiegtnlich eher vernüftig. Deswegen hat mich seine Bestrafung auch so aufgeregt. Ich meine ich gehe im Normalfall 5 mal in der Woche zum Training und da habe ich gar nicht mehr so viel Zeit Mist zu machen.

Ich weiss, dass das öferts in der Zeitung steht, aber erst war ich ja mit nem freund weg und später kamen noch andere dazu

Hast du jüngere Geschwister
 
Oben