Beamter?

Human007

Neuer Benutzer
hallo, ich habe da eine Frage.
Ich frag mich gerad wie man beamter im gehobenen dienst werden kann. Kann ich da BWL studieren und mich dann für die Ausbildung anmelden bei einem entsprechen Ausbildungsplatz für Beamte oder wie läuft das? Muss ich was anderes studieren? wenn was anderes, was? Und wie lange dauert es bis man ein Beamter wird? Ich mein, im gehobenen Dient nicht mittlere und unteren.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
mittlerweile heißt das nicht mehr gehoben, einfachen und mittleren diens


der gehobene ist jetzt, laufbanhgruppe 2 einstiegsamt 1, wenn ich mich richtig erinnere.
man kann z.b. in osnabrück an der fh öffentlich verwaltung studieren und wenn man dann eine kommune findet die einen dann aufnimmt, kann man nach drei jahren und 27 wochen arbeiten in den gehobenen dienst kommen

oder man bewirbt sich aus auschreibungen der kommunen und der polizei dort bekommt man einen ausbildungs/studienplatz d.h. macht man die anwärter ausbildung und muss blockweise an eine fh

die ausschreibung der kommunen läuft in der regel ein jahr vor ausbildungsbeginn
 
Oben