Homepage erstellen

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
so bin mir net ganz sicher ob es hier herein gehört oder in einen anderen Bereich vom Technischen ^^

kurz und bündig, ich möchte gerne eine Homepage erstellen und zwar soll es eine werden für meinen Erdinger Stammtisch. Webspace und co sind vorhanden, dank meines Terrorcom Vertrages usw.

Die Seite soll standartmässig aufgebaut sein, oben ein Banner mit einem Erdinger Webbanner bzw. dem Stammtischnamen. Links das Inhaltsverzeichnis. Mit News, Aktionen Termine usw. Mitte das normale Feld Seite und unten je nachdem ein weiteres Banner. Termine sollen in einer Tabelle sein, Aktionen ebenfalls wobei sobald man auf die Aktion klickt auf eine weitere Seite kommt in dem man einen Text zu der Aktion sowie eine art Bildergalerie bekomm.

In meinem zermarterten Hirn habe ich die Vorstellung, wie die page etwas aussehen soll. Jedoch fehlt mir aktuell noch ein Programm mit dem ich sie erstellen kann. Das nach möglichkeit einfach und vor allem Kostenlos ist. Erste Gedanken von mir sind, das ich irgendwo Frontpage ausgrabe da es keine super duba hast du nicht gesehen Page werden soll, sondern nur ein einfacher internetauftritt der sich leicht bearbeiten lässt und wirklich nur das nötigse hat. Also kein Forum usw. sonder nur rein, hei uns gibt es das haben wir gemacht und wer mitglied werden will kann sich dort melden.

wer eine Idee für ein Programm hat einfach mal hier im Tread melden. :)
Falls im falschen Bereich einfach n Mod verschieben.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ganz ohne HTML etc. wirds eh nicht gehen, kann dazu aber phase 5 empfehlen, ist weitaus besser als Frontpage *ätzend*

Einige Features des html Editors sind:
Projektverwaltung, Cascaded Style Sheets, Java(Script), VBScript, html Formulare, integrierter Bildbetrachter, Syntax Debugger, Umlaut-konvertierung, Einrückassistent, Verschlüsselungs-funktionen, projektweites Ersetzen von Text, benutzerdefinierte Menüs und Vorlagen, Dateimanagerpanel zum schnellen Wechsel zwischen den einzelnen Dokumenten, mehrere Dokumente gleichzeitig editieren, Tabellenassistent u.v.

Kostenlos für Schulen und Privatanwender
 
G

Gast1299

Guest
Ich arbeite auch mit Phase 5 und komme damit sehr gut zurecht!
Kann ich auch nur weiter empfehlen.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
na mit html kenn ich mich net unbedingt aus, hatte zwar mal in der schule aber das is auch schon wieder zu lange her. benutz da lieber das frontpage wo man einfach das grafische da hat und relativ einfach und flott die page zusamenbekommt
 
G

Gast1299

Guest
Hmm kennst du dich mit bildbearbeitung aus? du kannst ja eine Homepage mit Photoshop basteln und dann einfach die Links mit Html einfügen.
Also eine Mischung aus beidem.
 

Raffi

Aktives Mitglied
ich benutze
den
Microsoft Office Share Point Designer
den kann man kostenlos runterladen. Einfach googlen.
Da kann ich es am besten. Dort kannst du dir eigene Ebenen erstellen und sie größer kleiner machen und verschieben. Damit hab ich jetzt schon seit August Erfahrung.
 

RolliW

Benutzer
Du findest ein Haufen kostenlose CMS im Internet und je nachdem wie komplex deine Seite sein soll und wie viel (Zeit, Geld) du investieren willst, kannst dir eins davon auswählen. Falls du dir die Arbeit noch mehr erleichtern willst, findest du bestimmt ein einfaches CMS das nicht umsonst ist -aber wenigstens sparst du dir die Kopfschmerzen.

Sonst: wieso baust du dir nicht ein Blog auf? Einfach zu verwalten und wenn du auch ein wenig Code bearbeiten kannst, kann es auch profi aussehen.
 

Badcore

Benutzer
Servus. Wie sieht es aus mit jomla? Ich hab damit 2 hompages gemacht und muss sagen des geht richtig einfach! Z.b die feuerwehrhofen.de oder die ATV-quad-Freunde.de schau dir das mal an wenn du Hilfe brauchst kann Mann das ganz einfach machen.
 

Jan

Aktives Mitglied
Für das was Du da machen willst ist ein CMS (Content Manage System) am besten!

1. Du brauchst nicht großartig zu "basteln"
2. es sind viele Module vorhanden die man einsetzen kann.(Und das kinderleicht)

Zu empfehlen sind zwei, das eine ist Joomla, dies hat sich gut etabliert!
Dass andere ist Typo3 und wird sehr gerne von der Wirtschaft genommen.

Beide sind kostenlos und frei im Inet zum Download.
Frag einfach mal Google wo du die beiden her bekommst ;)

Wenn Du Hilfe brauchst melde dich einfach ;)
 

Maddin

Neuer Benutzer
Ich habe auch schon so einige Seiten erstellt und verwende dafür entweder Wordpress als CMS oder Joomla...von Typo3 lass ich aufgrund der Komplexität die Finger...
Zudem gibt es für Wordpress und Joomla eine fast unüberschaubare Masse an kostenfreien Templates die man einfach anpassen kann...ok, auch hier empfiehlt sich zu mindest ein paar HMTL-Kenntnisse zu haben, um sich diese anzueignen empfehle ich Little Boxes 1und2 von video2brain...!
 

Hannah

Benutzer
Es gibt natürlich Angebote mit denen du wenig HTML brauchst. Du könntest ein WordPress nehmen und das Design anpassen. Danach nur noch zusätzliche Artikel anlegen, fertig. Wenn du etwas wie Frontpage suchst, was aber einfacher ist schau dich mal bei Microsoft um. Visual Studio Express Web oder so sollte alles machen, was man braucht.
 
Oben