Strom Verbrauch vom Laptop

Skipjack

Benutzer
Hallo
ich hab mal eine frage viele von euch kennen das bestimmt Mutter/Vater "lass dein laptop/pc nicht den ganzen tag an das kostet zu viel strom"

Jetzt würde ich mal wissen was mein laptop in einer stunde an strom kostet.......

nun weiß ich aber nicht was für daten ihr alles braucht ich sag euch mal ein par daten vom Travo verteiler oder wie das ding am ladekabel heißt steht....

input 100-240V~ 50-60Hz 1.5A(1,5A)
output 19V 4,74A(4,74A)

dies steht auf dem teil drauf so weit mein wissen reicht ^^ braucht mann doch WATT um den strom verbauch aus zurechnen aber dies steht ja nirgends drauf hab ich jedenfals nicht gesehen.....


könnt ihr mir weiter helfen.....danke
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh hab zwar den tread nicht geschrieben, benutze aber ein
Samsung np-r519

im Grunde denke ich, das ein lappi weniger verbraucht als der normale Rechner, wobei hier natürlich ebenfalls meiner Meinung nach es davon abhängt in welcher Energiemodus du es benutzt und ob der Bildschirm sich nach x minuten ausschaltet. Im Grunde haben deine Eltern recht, das man Geld spart durch das ausschalten des Labtops. Und wenn man es hochrechnet kann das schon etwas Geld sein. Am einfachsten findest du heraus wieviel dein Lappi braucht wenn du ihn an eines dieser Stromverbrauchsgeräte hängst welches es zu kaufen gibt. Das teil wird zwischen Steckdose und Stecker labtop gesteckt und misst dann wieviel Strom du verbraucht hast. Wenn du keins hast, kannst ja mal in deinem bekanntenkreis fragen ob einer von ihnen so etwas hat.
 

Skipjack

Benutzer
hi ja ^^ was hat denn der laptop hersteller damit zu tun ja ich gehe von vollen gebrauch aus (dauer zocken) ^^ ....... ja hab ich mir auch schon überlegt mit dem strom messer....
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Was der Hersteller damit zu tun hat? Er hat das Ding gebaut und weiß auch was es verbraucht, oder nicht?

Einfach mal die Netzseite durchsucht oder ne E-Mail an den Support geschrieben, kann Wunder wirken... (nur so ein Gedanke)
 

Skipjack

Benutzer
ok für die die es interresiert kostet mein laptop in einer stunde ca. 0,6 cent +- was er macht ( mit so ein teil von mein nachbarn getestet :D danke leute )
 
Oben