brauche hilfe

domi94

Benutzer
hallo,

ich hatte vor gut 1 jahr damit angefangen nächte regelrecht durchzumachen. :confused:

ich gehe noch in die schule und wenn ich nächte durchmache bin ich am nächsten tag totmüde und kann die augen kaum offen halten :augenzu: .... is ja auch eigentlich klar ...

ich schlafe auch nachts sogut wie überhaupt nicht ein. wenn dann müsste ich so müde sein das ich mich kaum wachhalten kann, anders schlafe ich sogut wie nicht ein (brauche ca. 1 - 2 stunden zum einschlafen) ;(

deshalb mache ich manchmal die nächte durch weil ich dann immer so müde und kaputt bin das ich höchstens nach 10 min im tiefschlaf bin. :confused:

es ist für mich immer eine qual unausgeschlafen in die schule zu müssen und den tag rumzubringen und irgendwie wird es fast zur einer sucht ;(
also ich bräuchte tipps wie ich entweder:
-länger wachbleiben kann
oder
-eine bessere schlafmethode

nächtliche rituale hab ich schon versucht dazu fehlt mir die lust.
und wenn ich müde bin geh ich ganz bestimmt nicht raus und laufe rum.
warme milch und bad helfen eigentlich ein bisschen aber ich will das nicht immer machen ... und klappen tuts auch nicht immer... :no:


ich kann nicht einschlafen weil ich einfach den kopf nicht frei bekomme
jedesmal wenn ich versuche zu schlafen überleg über irgendwas z.b. was ich gerne haben will oder was wird wohl morgen passieren...
das ist mir zwar ein bisschen peinlich aber manchmal singe ich auch
oder rede mit mir selbst weil mein kopf einfach zu voll ist ;(

also bitte gebt mir ein paar tipps oder ratschläge...
 

dutti

Neuer Benutzer
^hmm ja das problem kenne ich ganz gut. es ist eigentlich ganz einfach. mach am wochenende mal eine nacht durch und schlaf nächsten restlichen tag auch nicht. geh dann abends um 23 ins bett und du wirst gut schlafen können. das hilft bei mir immer meinen rythmus wieder rein zu bekommen.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
jho den biorhytmus wieder einpendeln ist meiner meinung nach die einzige Möglichkeit. Kurz wie Dutti schon sagte am weekend mal komplett durchmachen so das man wieder abends müde ist und nicht da erst aus den Federn kommt.

Anosnten wäre vll zu empfehlen abend n langweiliges Buch lesen wie z.b. das Örtliche :) oder ein Schulbuch
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja, also ich kann dutti und seewolf nur zustimmen .. ich bin schichtarbeiter und bei mir wechselt jede woche der rythmus den ich schlafen muss .. hab 3 schichten .. einmal um um 6 uhr arbeiten, einma um 14 uhr arbeiten und einma um 22 uhr arbeiten und dann natürlich immer acht stunden ..
gerade wenn man dann wieder in die frühschicht reingeht ist es teilweise sehr schwer so früh wieder hoch zu kommen, wenn man von den 2 wochen davor das mehr oder weniger ausschlafen gewöhnt ist ..
aber wie die beiden schon gesagt haben ist auch hierbei die einfachste methode auch wenn man wenig schlaf hatte, bis zu dem zeitpunkt, wo man eigentlich schlafen sollte wach zu bleiben .. das hilft ungemein in den rythmus rein zu kommen ...
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja frühschciht ist doch nice, frühs um 4:45 uhr aus den federn und erst nachts um 0 bzw 1 uhr ins bett ^^ naja das geht 2 tage lang gut dannn muss ein schönes mittagsschläfchen eingelegt werden
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
eben .. frühschicht is bei mir noch ganz angenehm, weil man da noch was vom tag hat, also tagsüber .. wenn ich spätschicht hab und von 14-22 uhr arbeiten muss, wo ja auch nomma eben mind. ne stunde fürn weg usw. dazu kommen haste, gerade wenn du dann morgens auch noch bisschn länger pennst, garnix mehr vom tag .. das is immer plöd .. aber was willste machen? ^^
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
hehe jho 2 schicht besteht im normalfall aus schlafen arbeiten fernsehen

bis um 11 rum schlafen meisten dann doch bis um 12 dann auf die arbeit wetzen schlechte parkplatz situation auf 2. Schicht, dannso bereits um 13:00 uhr auf der Arbeit emails checken usw, und danach arbeiten um 22:30 zuhause dann noch 1 2 stunden fernsehen und dann wieder pennen :)
 
B

Baldur

Guest
Ich hab ja auch 3 Schichten und fürs Arbeiten find ich die Mittagschicht am besten. Da bin ich am fitesten. Nacht- und Frühschicht kannste vergessen;den ganzen Tag bin ich im A... Aber in 13 Jahren is Schluß damit :yes:
 
Oben