XP con CD starten

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Hallo

ich hab das Problem, dass mal eine Datei in windows/system Ordner wieder nicht lesbar ist (So ein schwarzer Bildschirm mit der entsprechender Meldung)

Wisst ihr ne Möglichkeit wie ich XP von CD oder so hochfahren kann um zumindest paar Dateien zu sichern bevor ich anfange das Win System zu retten? Ich hab zwar Anleitungen gefunden aber die sind alle 20 Seiten lang und man braucht für ein laufendes XP. (Auf mein Lappy, von dem ich schreibe ist bereits Win7 drauf)

Ich muss ein Buchhaltungsprogramm starten um Daten zu sichern daher ist einfache DOS Boot CDs nicht die Lösung für mich, vor allem ich nicht weiss welche Datei genau nicht lesbar / beschädigt ist...

Danke schn mal im Voraus
 
G

Gast1299

Guest
Hmm also ich hab bei mir ne Knoppix Linux Live CD rumliegen... Die kannst du dir ja auch erstellen. Ist halt kein Xp (ich weiß garnicht ob das möglich ist Windows Xp von einer cd zu starten) aber da kannst du dann trotzdem auf deine Festplatte zugreifen und dann wichtige Daten retten.

edit:
_________________________________________________________________________
Ist halt kostenlos, musst nichts großartig instalieren außer halt linux auf ne cd brennen und die cd kannst du dann immerwieder bei sowas gebrauchen
knoppix.org
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Es ist möglich XP sogar von dem Stick zu fahren. Dafür gibts ne Anleitungen aber die sind alle so lang dass man ganzen tag dran sitzt und ein laufendes xp System haben muss. Vielleicht gibts es irgendwo so eine ISO zum runterladen, dass ich es mit meinem lappy brennen kann und dann zumindest die dateien retten kann. Ich hab leider nciht die zeit um mich in detail reinzulesen, daher frage ich ob es eine schnelle und einfache lösung gibt. mir würde reichen wenn es nur irgendwelche abgespeckte version ist oder sogar nur DOS

ich werde das mal mit linus probieren.

Kann man eigentlich rausfinden welche datei das genau ist, die kaputt ist?
 
G

Gast1299

Guest
Okay da hätte ich auch selber draufkommen können mit dem Stick und der CD. Aber ist ja erstmal nicht wichtig. Wie gesagt versuchs mit knoppix. Das ist eigentlich das wonach du suchst.

Wird die kaputte Datei denn nicht bei dem schwarzen Bildschirm angezeigt? Du weißt ja schließlich schon, dass sie sich im windows/system Ordner befindet.
 
B

Baldur

Guest
Ich bin auch für Knoppix oder ne andere Linux-Distri. Vielleicht kommste mit Ubuntu besser zurecht... Is Windowsener :lol:
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
knoppix läuft bei mir aber nicht. habe gerade ausprobiert. Er zeigt die knoppix logo dann "starting Linux..." und dann sind da nur zwei pinguins zu sehen und weiter passiert nichts...
 
B

Baldur

Guest
ui,das is ja das neue. Versuch mal das http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala Am besten das 32bit mit Directlink
 
Oben