2012 - Der Film

miss_bine

Neuer Benutzer
Der US-amerikanische Katastrophenfilm "2012" läuft nun seit heute in den Kinos.
Es geht darum, dass im Jahr 2012 die Welt untergehen wird.

Weitere Infos und Fakten siehe hier

Also ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen und mir den Film anschauen.
Wer hat das noch vor? Oder interessiert sich jemand für das Thema rund um
die Entstehung, Entwicklung oder sogar den Untergang der Erde?
Oder war sogar schon jemand im Kino und kann bereits berichten?

Oben noch die Umfrage, für diejenigen, die den Film dann schon gesehen haben. :)

MFG
miss_bine
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich komme gerade aus dem Kino und ja, ich habe mehr erwartet.

Tolle Bilder (auch wenn ich die vor dem Hintergrund das vieles einfach am
Computer entsteht nicht mehr sooo toll finde) und eine flache Story.
 
G

Gast977

Guest
ich fand ihn okay... ist mit "the day after tomorrow" zu vergleichen

viele effekte, und leider eine story die man sich im verlauf des filmes selber ausmalen kann... irgendwann schaut man nurnoch, leider wundert man sich über nichts mehr, man staunt zwar über tolle und krasse szenen, aber es muss halt auch sinn haben.

der Film ist für mich eine riesen Katastrophe, eben ein Katastrophenfilm...
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von Hawkesder Film ist für mich eine riesen Katastrophe, eben ein Katastrophenfilm...

Irgendwie habe ich das auch erwartet, aber sehen will ich ihn trotzdem - auch wenn nur für den visuellen Teil. Aber ich bin ja auch die Sorte Mensch, der "Advent Children" ohne Unterschriften angeschaut hat, dabei kein Wort Japanisch versteht und trotzdem vom visuellen Teil dermaßen begeistert war... :lol:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ich werd ihn mir auch heude abend im Kino reinziehen .. war vom visuellen schon sehr in der Werbung angetan .. bin auch echt gespannt ..
Arbeitskollege meinte heute, dass der total toll sei .. aber nun gut ... meinungen werden sich immer wieder in mehrere richtungen bilden und ich werd mir heude abend erstmal mein eigenes urteil bilden ..
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Okay.. Ich bin gespannt was du dazu sagst.
Mir wird es dieses Wochenende wohl leider nicht ins Kino reichen.
Aber dann doch hoffentlich nächste Woche dann. :)
 

Biank

Neuer Benutzer
Achso, ich habe "eine riesen Katastrophe" als "katastrophal schlecht" interpretiert. Dann freue ich mich natürlich umso mehr auf den Film, wenn da mehr als nur Eye-Candy dabei ist.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
So, nun werde ich kommendes Wochenende auch ins Kino gehen.
Ich bin mal wirklich gespannt. Viele Bekannte haben den Film sehr gelobt.

Aber erst am Samstag, denn Freitag Abend ist der Coca-Cola Truck da. :)
 

bridget

Neuer Benutzer
Ich muss sagen, ich war ein klein wenig enttäuscht. Zu Anfang war er ja noch wirklich gut mit der Weltuntergangsstimmung und so. Aber den Schluss fand ich zu übertrieben und abgedroschen, das hat mir den Film irgendwie versaut :no:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Sooo, also nun war ich am Samstag Abend auch im Kino.
Ich fand den Film wirklich gut. Die 2,5 Stunden waren so schnell vorbei. :thumpsup:

Der Film war sehr realistisch gemacht finde ich und eine gute Besetzung
der Schauspieler. :thumpsup:

Mir hat es gefallen. :)
 

Serect

Benutzer
Meiner Meinung nach war der Film gut.

Man hätte vielleicht noch etwas mehr machen können, anstatt nur Dramen zu zeigen.

Aber interessant zu sehen was sie dort alles hinein gesetzt haben.

Trotz all den spannenden Szenen & Dramen,
sieht das Ende nicht so aus :)

Ich fand ihn halt gut :)
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
so ich hab nun den Film auch gesehen und muss sagen von der Story und den Special Effeketen war er gut.

Was ich jedoch schlecht fand war die Tatsache, das am Ende diese Russin zwischen den beiden Schotts stirbt, wo sie es doch an Bord geschafft hat und am Ende vielleicht sich dann um die beiden kinder dies Fettsacks gekümmert hätte. Ebenfalls, war er mir am Ende zu patriotistisch (ist das richtig geschrieben?). Alles an Bord und noch jede menge platz und wer macht den Vorschlag die Arbeiter noch reinzuholen? natürlich die Amis das die anderen nicht auf diese idee kommen. Wäre diese Situation wirklich zu stande kommen, denke ich das eher die Europäer oder die Asiaten, die Arbeiter usw. mit an Bord geholt hätten anstelle der Amis.

Aber alles im allen war der Film gut und ich denke ich würde ihn mir kaufen wenn er auf DVD herauskommt, da die story recht schnell in fahrt kommt und es eigentlich keine Hänger im Film gibt wo man sich denkt ahha gehts nun irgendwann mal weiter so wie in day after tommorow wo es mitten im Film den durchhänger gibt wo man immer wieder meint, gehts nun weiter oder nicht.
 
S

sleonie21

Guest
Ich weiß, dass der Thread alt ist, wollte nur sagen dass ich mir endlich einen Riesenposter mit dem FIlm bestellt habe!!!!!!!! :thumpsup: Der Posterist von John Cusack und ich hab ihn als Fotoleinwand aufgehängt!
Bin ganz stolz drauf!

:thumpsup: :thumpsup:
 
Oben