32 oder 64 Bit ?

Master

Aktives Mitglied
So Leute habe mal ne frage möchte wissen ob ich ne 32 oder 64 Version Mainboard oder wie auch immer habe oder nicht, habe mal daten beigelegt.wäre nett wenn jemand helfen könnte =)

Conroe 1333 D-667 < Vom Mainborad

Intel (R) Pentium (R) D CPU 3.00 GHz (2 CPUs) < Dxdiag ausführung
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Der Prozessor ist 64 Bit und demnach muss das Board auch 64 Bit unterstützen.

Der Hauptunterschied zwischen 32 und 64 bit ist übrigens die Adressierbarkeit des Arbeitsspeichers beispielsweise.

So erkennt ein 32 Bit Betriebssystem nur 3 GB oder 3,5 GB des Arbeitsspeichers, selbst wenn Du 8 GB installiert hast.


Hoffe geholfen zu haben,
Beste Grüße,
DenkWaise

[Quelle: Google]
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Jupp, installier auf jeden Fall gleich die 64 Bit Version.

Hab auf meinem PC übrigens auch Win7 und bin bisher ganz zufrieden damit.

Auf dem Läppi hab ich noch XP was auch sehr gut ist. Vista war ja völlig Panne o_O


Viel Spaß mit dem 7er! ;)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ich würde bei einen Ram-Speicher BIS 4 GB zur 32bit-Version greifen, da es viele Probs mit der 64bit-Version gibt - gerade was die Treiber betrifft.

Informier dich VORHER ob es alle Treiber für Win7 - 64bit gibt, sonst kannst das knicken!
 

Master

Aktives Mitglied
ja ich hatte gehört das W7 auch so gut wie alles erkennt z.b. hatte ein Kumpel sich auch W7 gekauft und das hatte gleich alles erkannt seine Grafikarte,Sound,Moni,und seinen xBox 360 Controller da war ich sehr überrascht normal bruach man für den Controller extra ne Software aber bei W7 nicht..mmh^^fand ich i-wie faszienierend,und was mein System angeht müsste es funktionieren mit 64 bit hatte mein Mainboard gegooglet 8) Habe im mom 1,5 Gb ram und wollte morgen auf 4Gb aufrüsten und da ich eine Geforce GTX260 besitze und neuere spiele, ist es schon cool W7 aufs system raufzuballern ^^

achja was auch eigenartig ist ich weiss nicht kennt wer das Game Prototype es läuft zwar sehr gut aber ab und an lagt es ganz kurz aber das denk ich mal müsste am Ram und an der 32bit version liegen..oder? Ich habe noch 1,5 Gb Ram 2x 3GHz und Geforce GTX 260 naja und w XP 32 bit
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
@White Noise:
Ich nutze schon seit knapp 4 Jahren 64 Bit Systeme und hatte noch nie mit irgendwas Probleme! Weder mit Treibern noch mit irgendwelchen Programmen. Wer sich heutzutage ein neues Betriebssystem kauft sollte definitiv gleich zu nem 64 Bitsystem greifen, zumal heuzutage 8 GB und mehr Arbeitsspeicher schon fast zum guten Ton gehört...

Habe jedoch gehört, dass DemonTools auf der 64Bit Version von Win7 noch nicht läuft...

Sollte aber nicht lange dauern bis es da ein Update gibt...


DenkWaise
 

White Noise

Aktives Mitglied
dann schau dich mal ein den speziellen Win7-Foren um, da gibts fast nur Probs mit den 64bit-Systemen, hauptsächlich mangels Treiber...auch Abstürze und Netzwerkprobleme gehören zur Tagesordnung.

Mag sein daß es in ein paar Wochen / Monate anders aussieht, aktuell gibts nunmal Probs damit...
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Naja, es ist ja nichts Neues, dass Windoof Probleme macht, kann auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in letzter Zeit auch fast nur am LapTop arbeite (XP) und kaum praktische Erfahrung mit dem 7er habe...

Mein Kommentar zum 64 Bit bezog sich daher auch mehr auf Vista...

Wie läuft denn das 7er bei Dir? Oder haste ein 32 Bit?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Ich hab nen betagten P4 2,4Ghz mit 2GB Ram und eine GForce 7600GT AGP, somit auch Win7-32bit.

Ich muss sagen bin total zufrieden mit Win7 (Ultimate), allerdings wurden Explorer-Funktionen erheblich reduziert, d.h. Ordern-Ansichten werden nicht mehr gespeichert und die alte,gute und detaillierte XP-Suche gibts nicht mehr.

Sonst ist Win7 absolut stabil und hab keinerlei Probs damit. Wer keinen neuen PC benötigt kann auch ruhig bei XP bleiben - so gravierend ist der Unterschied nicht daß man den hohen Preis zahlen müsste.
 
G

Gast977

Guest
ich hatte zuvor 64 unter Windows Vista (standartinstallation) und dann hab ich Windows XP Installiert... also ich find unter XP läuft sowieso alles schneller, 32 Bit ist nu jetzt auch nich schlimm...

einige sehen es zu pingelig, und meinen sie müssen alles aus ihre Kiste rausholen, ...
 

Master

Aktives Mitglied
Kommt immer drauf an denke ich mal wofür man sein System nutzt ich nutze mein Rechner Hauptsächlich für Games^^Ich denk mal in dem bereich wird die 64 Bit besser sein..da es bestimmt i-wann Spiele gibt die mehr Leistung brauchen..wie Denkwaise83 schon sacht wenn ne 32 bit version nur 3,5 Gb erkennt und man 5GB z.b. Brauch für ein Game...wäre 64 glaube ich schon besser^^
 
B

Baldur

Guest
Ich hab mir auch mal ne 64 Bit Version (zwar Linux, aber das is ja mal egal) installiert. Da merk ich jetzt so eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Wobei auch mein Rechner nich wirklich was neues is (AMD Athlon 64 2,6 Ghz,1 gb Ram, Grafik und Sound onboard (Foxconn K8M890)
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Der Unterschied (mal von der Adressierung des Arbeitsspeichers abgesehen) lässt sich wahrscheinlich auch nur messen, nicht wirklich spüren.

Außerdem braucht man dann ja auch Software die die 64 Bit nutzen und dafür ausgelegt sind, bis auf einige wenige Programme (z. Bsp. Packer, Spiele) basiert bisher ohnehin alles auf 32 Bit.

Aber es lässt sich ja nciht abstreiten, dass die Entwicklung im Hardwarebereich rasante Fortschritte macht und die Zukunft den Multi-Kern-Prozessoren und 64Bit-Systemen gehört.


Wie schon gesagt wurde, es kommt auch drauf an, was man mit dem Rechner macht.

Wer nur surft und den PC als bessere Schreibmaschine missbraucht wird wohl auch noch 10 Jahre mit nem 32 Bit-System auskommen...


DenkWaise
 
Oben