1860 soll aus der Allianz Arena!?!

White Noise

Aktives Mitglied
60 gehört schon lange nichts mehr an der Allianz-Arena. Und wie es ausschaut werden die nächstes Jahr in der 3. Liga spielen.
Was macht es da für einen Sinn in so einer Arena zu zocken?
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich finde 1860 sollte raus. Das Stadion lebt von den FC Bayern-Spielen. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

Mit mehr Leistung und Erfolg vielleicht. Aber die hängen immer nur irgendwo
in der Luft herum und gehen tut da ja schon länger nichts mehr. Geld haben sie auch keins.

Naja, es lässt sich drüber streiten..
Sie hätten ja im Olympia Stadion bleiben können ;)
 

Raffi

Aktives Mitglied
hab hier einen interessanten artikel gefunden

MSN Sport
Bayern verklagen "Löwen"

Zwischen den beiden Münchner Profivereinen zofft es: Nun sehen sich die Bayern und der TSV 1860 München sogar vor Gericht. Das Münchner Landgericht bestätigte am Montag den Eingang einer Klage der Stadionbetreibergesellschaft Arena GmbH, an der die Bayern 100% der Anteile halten. Einen Prozess-Termin gebe es noch nicht. Öffentlichen Äußerungen von Bayern-Manager Uli Hoeneß trat 1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers umgehend entgegen.

Grund der Auseinandersetzung sind ausstehende Zahlungen der "Löwen" als Mieter in der Allianz Arena. Der TSV 1860 zahlt seit Saisonbeginn nicht mehr den vollen Betrag für die Bewirtung der Besucher auf den 3000 Business-Plätzen. Gegenüber dem "Münchner Merkur" nannte Bayern-Manager Uli Hoeneß einen Betrag von 50.000 Euro pro Heimspiel. "Die Löwen klauen uns dieses Geld", so Hoeneß. "Der TSV 1860 ist ein Mieter, mit dem eine seriöse Zusammenarbeit kaum möglich ist", setzte Uli Hoeneß in der Zeitung noch eins drauf.

Die Löwen würden nicht, wie vertraglich vereinbart, für die 3000 Business-Sitze bezahlen, sondern nur noch für die Plätze, die tatsächlich besetzt sind (rund 1800). Der TSV 1860 weist darauf hin, die Vereinbarungen würden für die Bundesliga gelten. Die Löwen spielten jedoch in der 2. Liga. Hoeneß nennt dieses Verhalten "lächerlich". Zudem seien die Sitze bis zum 1. Juli vertragsgemäß abgewickelt worden.

Laut Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers hofft der Zweitligist noch auf eine außergerichtliche Einigung. Den öffentlichen Äußerungen von Hoeneß trat er in einer Pressemitteilung entgegen mit den Worten: "Wir werden den Prozess nicht auf dem Boulevard austragen."
Dennoch wehrt sich Stoffers gegen die Unterstellung, der Verein "klaue" den Bayern Geld. Zwar haben die Bayern "durch die Übernahme der Stadion-Anteile im Jahr 2006 den Lizenzentzug durch die DFL und damit die Insolvenz des TSV 1860 abgewendet". Allerdings habe der Verein dafür langfristige Verträge abschließen müssen, die "wirtschaftlich an Wahnsinn grenzen und den Verein permanent an die Wand drücken". Die Bayern hätten sich die Anteile zum "Schnäppchenpreis" vereinnahmt, die "Löwen" müssten "brav die hohen Mieten weiterzahlen". Der Gipfel liege aber in der Cateringpauschale. Alle Versuche, "den Vertrag den tatsächlichen Kräfteverhältnissen anzupassen", seien "kategorisch abgelehnt" worden.1860 ist seit 2006 nur noch Mieter in der Arena, nachdem der FC Bayern die "Löwen"-Anteile am gemeinsam gebauten Stadion erwarb. Im Verein gibt es bereits seit längerem Überlegungen, wieder ins Grünwalder Stadion zurückzukehren. Die Stadt München hält diese Pläne aber für nicht realistisch. Hoeneß würde einen Auszug des ungeliebten Nachbarn aber begrüßen: "Wenn sie unbedingt das Grünwalder umbauen wollen, habe ich nichts dagegen."
 

White Noise

Aktives Mitglied
jaja..die 60er...erst den Vertrag unterschreiben, dann der sportliche Abstieg und dann Rechnungen ned bezahlen. Und schuld ist der FC Bayern weil die 60er den Vertrag unterschrieben haben
Wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol:
 

White Noise

Aktives Mitglied
das Olympia-Stadion sollte ja von den Vereinen in ein Fussballstadion internationaler Klasse umgebaut werden. Auch die Olympia GmbH war damit einverstanden - nur der Architekt des Bauwerks nicht - der hat die Rechte drauf.

So kam es zum neuen Stadion - da spielten die 60er in der 1. Liga und wurde eine Art Versicherung abgeschlossen für den Fall des Abstiegs, da sie ja die Kosten nicht mehr aufbringen würden.

Das die Blauen aber den Catering Service in Anspruch nehmen und nicht zahlen ist allerdings das Allerletzte....sollen se halt das Essen und Getränke im VIP-Bereich selber bereitstellen, spart unheimlich Kosten :lol:
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ich bin auch ein kleiner FC Bayern-Anhänger, schon sehr lange.

Ich möchte unbedingt mal wieder zu einem Spiel gehen, vor allem
mal in die Allianz-Arena. Bei den bisherigen Spielen wo ich mit dem FanClub
war, war ich immer nur im Olympia-Stadion, der letzte Besuch ist also schon etwas her leider :confused:

Ich hoffe dass es bald mal wieder klappt.
 

Raffi

Aktives Mitglied
also ich war jetzt 1 mal im olympia stadion
Fc Bayern gegen äh mir fällt der name nicht mehr ein :D
bayern hat 2:1 gewonnen
das war aber schon 5-6 jahre her
und dann war ich Fc Bayern Vs. Aberdeen 5:1 (mein Firmausflug Allianz Arena)
Fc Bayern vs. Nürnberg (diese Saison)
 

Tiver

Aktives Mitglied
Ich war bei Spielen des FC Bayern und habe auch Spiele des TSV in der Allianz Arena gesehen und muss ehrlich sagen, dass es für den TSV sinnvoller wäre ein kleineres Stadion zu wählen.

Warum ein kleineres Stadion ?
Die Stimmung geht komplett in der Leere des Stadions unter. Die Fans sind teilweise wirklich weit verstreut und können ihr Team kaum anfeuern.

Hat das nicht finanzielle Auswirkungen ?
Ja, hat es. Der TSV würde sogar einen Vorteil daraus ziehen, da die Stadionmiete deutlich niedriger ausfallen würde. Die Zuschauereinnahmen würden zwar deutlich sinken, die sonstigen Kosten die bei Heimspielen auftreten aber auch. Im Großen und Ganzen ziehen die Löwen einen Vorteil aus einen Umzug in ein anderes Stadion.
 

Pilz93

Benutzer
Ganz ehrlich? Ich bin Bayernfan :thumpsup: und habe kein bock, dass die 60er den Rasen kaputt machen!!!! Sollen sich selber ein Stadion bzw. eine Arena bauen! Ach nee, geht nicht! Zu wenig Geld!!! :lol: :lol:
 

shadeium

Benutzer
servus miteinander,
zum thema 60 möchte ich folgendes sagen, langfristig wird es mit 60 wieder aufwärts gehen und da ist ein solches stadion schon richtig. bei 60 liegt es ja in erster linie an der vereinsführung, da waren ja nach wildmoser nur murkser und ahnungslose am werk. nun könnte es mit der neuen führung ja klappen, sofern nicht wieder vereinsinterne machtkämpfe ausbrechen.
 
Oben