DSL über Richtfunk auf Strommasten?

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mahlzeit

unser Bürgermeister hat mich letztens mal angesprochen, das wir möglicherweise im Dorf nee schnellere DSL Verbindung bekommen, im moment ist nur DSL Light möglich.

Laut seinen Angaben wird hierbei mit einer Richtfunkantenne? auf einen der Strommasten gezielt an dem ein Empfänger befestigt ist und die Daten per Glasfaserkabel welches an den Masten hängt weitergeleitet.

Nun die Frage kennt das schon jemand und hat erfahrungsberichte damit?
n schnellere DSL wär nicht schlecht aber für mich als online zocker sind erstmal die pings usw. von interesse.
 
B

Baldur

Guest
Also ich hab mal mit nem Bekannten darüber geredet,der bei Intersaar arbeitet. Und das klappt bei denen nach seinen Aussagen hervorragend. Allerdings is dasd etwas anders als bei dir. Kannste ja mal nachlesen
 
G

Gast977

Guest
kennt sich damit eigentlich wer aus, könnte ich ne antenne basteln die mir eine große reichweite auf meinen wlanrouter gibt?
 
Oben