Hilfee !!

EkoFresh

Benutzer
Hallo , Forum ;
Ich brauche Hilfe weiL ich bekomme demnächst ein Großmembran Kondensator Mikrofon .
Ich bekomme das "AKG PERCEPTION 220"
und ich wollt wissen ob jemand weiß wie ich des am PC anschließe
WeiL die haben jaa einen anderen Anschluss der nich an der Soundkarte drann is Alsoo ich weiß ned ob dazu nen Adapter oder soo gibt .. ahh . . keine ahnung was ich mache solL .. ich bin hald dumm .. ..

hoffe jemand kann helfen
dank im voraus ;)
 

jACZi

Neuer Benutzer
Kommt auf deine Soundkarte an.
Ich weis nicht ob es ein XLR auf 3,5mm Klinke gibt. Manche Soundkarten haben einen 6,3mm Klinke Buchse und ein XLR auf 6,3 mm Klinke Kabel gibt es auf alle Fälle.
Musicstore oder Thomann Music oder so haben die im Programm
 
B

Baldur

Guest
Glückwunsch als erstes Mal zu dem Teil.
Problem dürfte auch die 48 Volt Phantomspannung sein.Also ich würde dir empfehlen,dir einen Mikrofonvorverstärker oder ein kleines Mischpult zu kaufen (je nach Anspruch für was du das Teil brauchst;was ich schon getestet hab is das Mindprint EnVoice: KNALLER!!). Falls du aber eine neue Soundkarte oder nur ein Interface kaufen willst,nutz einfach mal Google
 
Oben