Schönheitsoperationen - Pro oder Kontra

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich kenne eine Schönheitsklinik ( ich war noch nicht persönlich da ), die die Patienten erstmal psychisch behandeln, und wenn sie nach der Therapie immer noch die Operation wollen, machen sie dann erst die Operation, und ich finde, auch richtig so.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Richtig ist das auf jeden Fall wenn man zuerst nach der Psyche schaut, denn psychische
Probleme kann man mit einer OP einfach nicht lösen, das ist wohl unmöglich.

Das sollte normal überall so sein, ist nur leider nicht so..

Viele wollen halt schnell viel Geld verdienen und nachher ist es erst noch Pfusch :no:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich finde plastische Chirurgie ist echt ein Kunst! Von wo wissen diese Leute wie das andere gut ausehen würde? Ist schon ein bisschen interessant.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
naja es gibt fast nixs was net mit dem einen oder anderen glas alkohol verschönert werden kann ^^

ansonsten pro, wenns um reperaturen nach unfällen oder Krankheiten ist

ansonsten contra. weil das meistens alles zu unecht aussieht
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Unecht? Würde ich nicht iunbedingt sagen, nur wenn es übertrieben ist , also Brustvergrösserung + Lippenbotox + Facelifting + Nasenkorrektur = unecht.
Aber eine schöne Nasenkorrektur, wenn du riesige Nasen hattest, finde ich noch schön.
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ja klar, aber so kann man ja auch fort machen..
Mir gefällt mein kleiner Zeh nicht, dann lass ich den eben auch mal
kurz zurecht rücken. Man muss halt auch mal mit was leben können,
das muss doch möglich sein. :no:

Wo würde man da enden? :eek:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ja bine ich meine jetzt auch nicht wenn jemandem sein kleiner Zeh nicht gefällt. Das sieht man sowieso nicht so oft. Aber zum Beispiel wenn deine Ohren zu groß sind. Oder als Frau fast keine Brüste hast.

Also ich persönlich würde eine Facelifting machen in ein paar Jahre, weil ich richtig hässliche Falten unter den Augen habe. Was würdet ihr an euch ändern?
 

Eisqueen77

Neuer Benutzer
Ich bin der Meinung in manche Fällen sind die Schönheitsop´s notwendig. Wenn z.B jemd einen schwerden Unfall hatte und dabei das Gesicht oder der Körper entstellt wurde. Oder wenn ein Defekt von Geburt an da ist, wie z.B Hasenscharte, oder so was. Es gibt auch Sachen an einigen die sofort ins Auge stechen und die einen unatraktiv machen, wie z.B riesen große buckelige Nase, zu schmale Lippen oder riesen Hängeohren. Manche Leute kommen hat damit nicht klar, weil die Dinger einfach zu offensichtilich sind und damit für ein vermindertes Selbstwertgefühl sorgen. Es ist jedem frei überlassen ob damit klar kommt und es so hin nimmt wie es ist oder sich operieren lässt .
Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum die Schönheitop´s in Manchen Länder wie USA als Mode angesehen werden und einfach so unternommen werden, ohne einen trifftigen Grund. Warum die Frauen die ziehmlich gut von Natur aussehen und perfekte Maße haben, sich zusätzlich unters Messer legen? Nur um seinen Presige zu zeigen? So etwas finde ich lächerlich!
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hey ihr!

Ich finde es kommt irgendwie immer auf die OP, bzw. die Umstände an. An sich find ich es ok, wenn einen selber jetzt etwas extrem stört und man das verbessern möchte. Man sollte es halt einfach net übertreiben. Oft fangen Leute ja mit einer OP an und lassen dann jeden Makel beseitigen, so wird es zu einem richtigen Wahn...

Ich für meinen Teil würde mir z.B. die Ohren mal anlegen lassen wollen. Die stören mich wirklich so, dass ich eigentlich nie einen Zopf trage, weil es einfach bescheurt aussieht mit diesen Segelohren. Daher wäre das schon was tolles und ich denke es ist nicht so eine Mega-OP wie andere Sachen. Und im Sommer wäre es natürlich auch angenehmer mit Zopf rumzulaufen :)
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Brust-OPs find ich auch weniger toll, weil man da ja auch nen fremdkörper in den Körper kriegt und die Vorstellugn finde ich schon komisch.
Aber wahrscheinlich denkt man anders darüber, wenn man "in die Jahre kommt"...

Was ich auch noch sinnvoll finde - unabhängig davon ob ich es selber machen würde, weil es einfach sehr riskant ist - ist z.B. Augen lasern lassen. Das ist ja in dem Sinne auch keine Schönheits-OP, weil es nicht wirklich um die Schönheit geht. Aber um eine Qualitätsteigerung des eigenen Sehens. Und wenn jemand schon eine krasse Sehschwäche hat, kann ich das gut verstehen, dass man sowas machen will.

Ansonsten.. steht zu euren Fehlern! Die machen euch einzigartig :)
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Bist du das auf dem Foto Sabima ???
Wenn ja dann muss ich sagen hast du echt probleme >:)
Wieso solltest du unter das Messer? du sihst doch gut aus.....

Kp warum Frauen immer was zu mekern haben.....
Ich hätet auch gerne ein Sixpack und würde auch gerne so aussehen wie Arnold Schwarzeneger zu siener Jugend aber dafür würde ich mich niemals unters Messer legen :no:

Meine Frau hat nach ihrer Schwangerschaft auch stark an Oberweite verloren und sieht nicht mehr so "geil" aus wie früher.....
NAUND!!! Ich liebe sie auch wenn sie klein und Faltig geworden wäre :yes:

MfG der Don ;)
 

Yolli

Benutzer
So etwas liest man immer gerne :yes: .

Ich akzeptiere SchönheitsOPs als die persönliche Wahl mancher Leute. Wenn eine Frau mit ihren Brüsten/Po/Nase nun wirklich nicht leben kann und ihr Selbstbewusstsein täglich dadurch zu leiden hat, dann hat sie auch das Recht alles zu machen um glücklich und zufrieden zu sein - auch wenn es eine OP ist. Andererseits kann ich es nicht ausstehen wenn schöne und schlanke Fraue so bekloppt sind zu denken dass sie mit ein bisschen Speck nicht leben können und anstelle aud der Laufband zu schwitzen den leichteren Weg des Messers wählen und dann angeben und mit jedem den sie treffen darüber reden als ob sie soo etwas großartiges erreicht hätten. Sich operieren lassen, OK, aber dann noch angeben dass man sooo hübsch aussieht....bleah!
 

flausenfee

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja ganz neu hier im Forum und eher zufällig auf diese Umfrage gestolpert.

Aber sie paßt sehr gut zu einem Artikel, den ich gerade über das Pro und Kontra zu Schönheitsoperationen geschrieben habe:

pageballs.com/schoenheitsoperationen-viele-gruende-dagegen-und-einer-dafuer

Ich muß ja zugeben, daß ich selber schon Erfahrungen mit Schönheitsoperationen habe und früher ganz schlimme Vorurteile hatte, wenn jemand sich für eine Schönheits-OP entschieden hat.

Inzwischen sehe ich das aber anders, denke, daß es viele Gründe gibt, die dagegen sprechen können, daß es aber - wenn man sich intensiv mit dem Thema und auch den Risiken und möglichen Komplikationen auseinandersetzt - für einige durchaus o.k. sein kann, ohne daß man ein schlechtes Gewissen haben muß.

Liebe Grüße
Flausenfee
 

kRoLLe

Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meine Meinung zu dem Thema schreiben. Und zwar finde ich Schönheits-OPs in Ordnung! Jedoch nur wenn es Wirklich! notwendig ist. Der Zweck einer Schönheits-OP liegt ja schließlich nicht nur im Profit der Ärzte, sondern eben auch darin den Patienten glücklicher zu machen, indem man ihn mit seinem Äußeren zufrieden macht. Wenn man nun also ein ganz spezielles äußerliches Defizit hat, welches einem immer wieder durch den Kopf schiesst und man wirklich auch merkt, dass man psychisch drunter leidet, ist eine Schönheitsoperation meines Empfindens nach angebracht! Es ist als auch immer eine Sache des Gewissens, wenn man weiß, dass man sich nachher aufjedenfall besser und weniger psychisch belastet fühlt, wieso sollte man es dann nicht machen ? Und nur mal so am Rande eine Brustvergrößerung bei einer Frau z.B. liegt ja auch im Interesse beider Partner, wenn ihr wisst was ich mein :D


Mit freundlichen Grüßen
kRoLLe
 

Erumé

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach kommt es auf den Grad der OP an.
Wenn es nur eine kleinere Brustvergrößerung ist, die nicht dafür sorgt, dass sämtliche BHs platzen - okay. Wenn es eine extreme Lippenaufspritzung ist, sodass man nicht mehr richtig reden kann - nicht okay.

Das Schlimme an den OPs ist, dass sie immer viel versprechen, die Risiken allerdings doch eher klein gehalten werden, obwohl riesige bestehen. Und dann wundern sich die betroffenen Personen.
Außerdem, viele, die einmal mit diesen OPs anfingen, behaupteten, es wäre eine Sucht und sie könnten damit nicht mehr aufhören. Und so übertrieben sie es in die Extreme.

Na ja, jeder muss für sich selbst wissen, ob er sein Aussehen operativ verändern will, ich würde es nicht machen. Wohl eher aus Angst vor der OP als wegen dem Sinn.
Es gibt durchaus viele Beispiele, bei denen die OP etwas Gutes bewirkt hat - aber leider auch oft das Gegenteil.
 
S

sleonie21

Guest
Also ich bin nicht gegen plastische Chirurgie im Allgemeinen, sondern nur gegen sinnlosen Schönheitsoperationen. Eine große Nase, kleine Brüste - das sind keine Probleme. Ein Problem ist zB wenn man einen schweren Unfall hat und plastische Rekonstruktion braucht. Eine Freundin von mir hat sich immer Sorgen gemacht, weil sie eine große Nase hat. Dann hat sie gegen den mrsa Virus kämpfen müssen und es ist ihr klar geworden, dass ihr Nasen Problem eigentlich kein echtes Problem ist.
:eek:
 

Erumé

Aktives Mitglied
Für die reichen und schönen, bei denen es ums Aussehen geht, mag es schon ein Problem sein.
Aber du hast Recht, bei plastischer Chirugie denkt man gleich an Schönheits-OPs.

Aber das ist doch das Wunder der Medizin, man kann mittlerweile alles machen, fast alles heilen.
Ich würde sagen, es kommt auf die Situationen drauf an. Wenn jemand ein wirklich total entstelltes Gesicht hat, von Geburt an, meinst du nicht, der würde sich operieren lassen, damit er damit nicht mehr leben muss? Ich rede hier nicht von einer NasenOP oder so.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Geld zum Fenster rauswerfen und sich "schöner" machen lassen will oder nicht.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Also ich versteeh die Frauen, die ihr fett durch Lipo oder wie das heißt absaugen, überhaupt nicht. Warum nicht lieber gesund abnehmen? Warum eine solche OP leiden? Wofür? Die Schönheitsoperationen kosten ja auch sehr viel.....
 

MissAdriana

Benutzer
also ich finds ganz ok, hab mir auch schon überlegt vlt. irgendwann mal ne Brust- OP zu machen, sieht ja schon schön aus, wenn die toll gemacht sind :yes:
ABER: jetzt wär ich da wieder eher vorsichtig, die Schwester von meinem Mann hat es durchgezogen, in einer echt guten Klinik, nur musste sie seit dem schon 2x wieder dort hin, weil ihr Körper sich gegen den Fremdkörper wehrt (is ja nichts natürliches), denke jetzt sollts dann ok bei ihr sein, aber trotzdem man weiß ja nie????

Hat noch jmd. Erfahrungen mit Schöhnheits-OPs gemacht?
 

Xero

Aktives Mitglied
Kommt ganz drauf an!

Ich finde es okay bei Menschen:
Die wirklich sehr große schönheitsmengel haben zum z.B. eine RICHTIG grumme Nasse, viel zu kleinen Brüste oder eine Hautlappen am Bauch der nicht mehr weg geht. Den die Menschen leiden dann in der Regel auch sehr drunter. Bei den Menschen finde ich völlig in Ordnung und hab vollstes Verständnis dazu.

Ich finde es nicht okay bei Menschen:
Die ganz normal sind und nicht irgendwelchen extrem schönheitsmengel haben. Denn so sinnlose Sachen wie eine schöne normale natürliche Brust in riesen Brüste zu verwandeln wo dann einfach nur noch unnatürlich aussieht ist einfach nicht normal!
 
Oben