Neues von Radio Eriwan

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Gibt es echte Chancen einer Versöhnung mit den Deutschen ?
Radio Eriwan antwortet : Ja , es sieht so aus , als hätten sie uns ihren Überfall auf die Sowjetunion verziehen ....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ich habe gehört , die auf Hiroshima abgeworfene Atombombe habe vor der Zündung aus zwei Hälften bestanden , die , für sich allein , bei weitem nicht so gefährlich gewesen seien . Wie soll ich das verstehen?
Radio Eriwan antwortet : Das ist doch einfach. Denken sie an die beiden deutschen Staaten .......................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Könnten sie mir das Jahr nennen , in dem eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten wünschenswert wäre ?
Radio Eriwan antwortet : Wir könnten . Aber bis dahin gibt es ohnehin nur noch Chinesen .........................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Laufen in der Bundesrepublik Deutschland Kriegsverbrecher frei rum ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Viele amerikanische Soldaten werden nach ihrem Einsatz in Vietnam in
die Bundesrepublik verlegt .....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ist die Sowjetunion gegen die Freilassung von Rudolf Hess ?
Rafio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Er war der erste Flugzeugentführer . Siene Freilassung könnte potentielle Täter dieser Gattung zu ähnlichen Verbrechen animieren .......................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Hat Werner von Braun , der heute für die NASA tätig ist , nicht früher an hervorragender Stelle
für die Nazis gearbeitet ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Aber Werner von Braun war damals schon hinter dem Mond ...................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Hilft Läusepulver auch bei Wanzen ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Allerdings nur , wenn dieses Läusepulver auch bei Läusen hilft ....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ist es wahr , dass Mao Tse - tung ein Jude ist ?
Radio Eriwan beantwortet die Frage nicht . Nach 2 Monaten erkundigt sich der Hörer bei Radio Eriwan, warum der Sender
keine Auskunft gibt.
Radio Eriwan antwortet : Es handelt sich um eine grundsätzliche Frage . Wir haben deswegen eine Kommission beauftragt, die die Sache klären wird.
Nach drei weiteren Monaten kommt die definitive Antwort : Die Kommission hat den Oberrabbiner von Odessa gefragt : Ist Mao Tse-tung ein Jude ?
Der Rabbiner hat dazu nur gesagt : Das würde uns noch fehlen ..................
 
Zuletzt bearbeitet:

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Bei uns weilt ein afrikanischer Student zu gast . Wir zeigten ihm alle Sehenswürdigkeiten unserer Stadt und gingen mit ihm auch in den Zoo . Dort sah er zum erstenmal im Leben einen Löwen. Ist das nicht seltsam, da Afrika doch die Heimat der Löwan ist ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Unser Land ist die Heimat des Wohlstandes , und doch sind ihm viele noch nie begegnet..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage eines Amerikaners an Radio Eriwan : Ich bin freier Amerikaner und möchte von Ihnen eine ehrliche Antwort . Wenn ich ans
Weisse Haus schreibe : Nixon und die Regierung der USA sind komplette Idioten , dann passiert mir nichts . Was passiert aber einem Russen , wenn er daselbe an den Kreml schreibt ?
Radio Eriwan antwortet : Es passiert ihm auch nichts , wenn er an den Kreml schreibt : Nixon und die Regierung der USA
sind komplette Idioten .......................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass Moskau sich für die Olympischen Spiele bewerben will ?
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja.
Zusatzfrage : Werden da nicht viele Völker auf eine Teilnahme verzichten , weil sie von Moskau nichts wissen wollen ?
Radio Eriwan antwortet : Vieleicht. Aber wir Armenier kommen trotzdem ..............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Kürzlich hat ein Korrespondent der Prawda die kapitalistischen Läner des Westens besucht und das Elend und die Unterdrückung der dortigen Arbeiterschaft geschildert . Er schrieb auch , dass die Arbeitnehmer in denmonopolkapitalistischen Staaten so verängstigt seien , dass sie keine Auskunft gäben und sofort die Flucht ergriffen , wenn man sie ausfragen wolle . Stimmt das ?

Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja . Die westlichen Arbeiter hoben beim Auftauchen des Prawda - Korrespondenten sofort abwehrend die Hände , stiegen in ihre Autos und brausten davon ...................
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
:)Radio Eriwan antwortet-Das Original!

Radio Eriwan,Staffel3

Frage an Radio Eriwan: „Darf ich jetzt wieder Äpfel aus Tschernobyl essen?“
Antwort: „Im Prinzip ja. Aber die Kerne müssen Sie danach in einem Bleifass vergraben...
 
Zuletzt bearbeitet:

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Gibt es bei uns mehr Humor als anderswo ?.
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Aber wir haben ihn auch nötig.........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan ?. Gibt es einen Unterschied zwischen Wirbelsäule und Rückgrat ?.
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein . Aber eine Wirbelsäule hat jeder .............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Bellt ein sowjetischer Hund lauter als ein amerikanischer ?.
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja - sofern ihn nicht der Maulkorb daran hindert.....
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ich habe den Zuchthahn einer Geflügelfarm totgefahren .Jetzt verlangt man von mir, dass ich das Tier voll und ganz ersetze. Kann man das machen ?.
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Wenn es die Hennen nicht merken.....
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ginge es uns besser, wenn wir Amerikaner wären ?.
Radio Eriwan antwortet : Weisse oder Schwarze ?..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Ich soll in unserer Genossenschaft Propaganda für das Stillen
der Kleinkinder machen und auf die Vorzüge der Muttermilch gegenüber der Kuhmilch
hinweisen. Einiges habe ich mir schon notiert : Muttermilch ist stets frisch,
ausserdem immer sauber und hygienisch , und man kann sie unauffällig überallhin
mitnehmen, sogar auf Ausflüge und ins Kino. Stimmen sie mir zu ?..
Radio >Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Aber ihr Hauptvorzug ist doch ,
dass sie ganz reizend verpackt ist ........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Der Zuchtstier unserer Kolchose braucht nicht zu arbeiten . Er muss nur ab und zu die ihm von der Natur auferlegte Aufgabe erfüllen und bekommt
dafür noch eine reichliche Futterzulage. Könnte ich in der Brigade nicht eine
ähnliche Funktion übernehmen ?.
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Aber uns scheint, dass sie ein Ochse sind...........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Unser ältestes Parteimitglied hat nach jahrzehntelanger
Kinderlosigkeit plötzlich Drillinge bekommen . Waoran kann das Liegen?. -
Radio Eriwan antwortet : Alte Flinte streut schon..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : In der Zarenfamilie gab es früher die sogenannte Bluterkrankheit.
Stimmt es , dass man als Frau keine Angst vor diesem Leiden haben muss ?. -
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Denn die Bluterkrankheit kann nur durch
das männliche Glied fortgepflanzt werden..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an R$adio Eriwan : Warum wird bei uns nicht ebenso wie im Westen die Oben - ohne - Mode propagiert?.
Radio Eriwan antwortet : Weil man uns nicht nachsagen soll , dass unsere Textilindustrie nicht genügend Blusen und Büstenhalter herstellen kann ..........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Stimmt es , dass die neuen Modelle der Moskauer Modehäuser
bereits alle verkauft sind ?.
Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Das Moskauer Filmstudio hat sie für
historische Filmaufnahmen aufgekauft.......
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Frage an Radio Eriwan : Bei einer Reise durch Armenien habe in einem E rster -
Klasse -Hotel ein grosses Zimmer bestellt , bekam aber nur ein kleines dunkles .
Was soll ich tun ?.
Radio Eriwan antwortet : Bestellen sie sich an der Bar zum Ausgleich ein
grosses Helles ..........
 
Oben