Transsexualität

G

Gast977

Guest
45.170 hits allein für dieses thema, irgendwie scheint mir, das thema ist auch bei den unregistrierten gästen sehr beliebt :eek: unser aktivster thread hat gerade mal 50k geschafft,... irgendwas läuft da falsch ^^
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Ich denke das ist in Ordnung. Immerhin sind solche Kinder jahrelang in Begleitung eines Psychologen, und Ärzten. Und wenn die Zweifel hätten, dann würde niemand die Einnahme von Hormonen oder operative Eingriffe vornehmen.

Ausserdem ist das auch nicht der erste Fall, vor ein paar Jahren gabs sowas schon mal. Ich weis allerdings nichtmehr wie die oder er damals hies. Irgendein "nordischer" Name... und das "Mädel" war damals gerade 12....
 
G

Gast1151

Guest
Es gibt weit aus mehr Fälle aus nur die in den Medien genannten, sehr viele lassen ihre Vergangenheit einfach hinter sich, und wollen nicht noch den Status "Transsexuell" über die Medien der ganzen Welt verraten... Das sind in meinen Augen sowieso diejenigen, die es richtig machen, nich so wie diese Kim...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja andere threads schaffen hier in der 3.000 hits. Da sticht ein Thread mit 45.000 hits doch arg hervor.

Aber Der Wahnsinn geht weiter..
Nach dieser Kim Petras, die mit 16 ihre OP hatte...
...kam vor zwei Wochen ein junge in England mit 12 als Mädchen in die Schule und will jetzt Hormone.
...und gestern gab es dann einen 9jährigen in England, der jetzt als Mädchen in die Schule ging und den man jetzt entsprechend behandeln will.

Die Welt wird immer verrückter..
 

Konrad

Aktives Mitglied
Das Problem ist auch das es heute ausgeschlachtet wird, früher gab es sicherlich so etwas auch nur waren die Medialen-Wege noch nicht soweit außerdem gab es damals eine Lösung für dieses "Problem" nicht.

Heute erreicht man durch die Medien wesentlich mehr Leute die sich für irgend ein kleines Kind sonst wo auf der Welt begeistern.

Klar ist man in einigen schneller, mit solchen tief in das Leben einschneidenden Entscheidungen, aber wenn ihr nicht davon gehört hättet wäre es einem großen Teil hier denk ich mal egal.

Ich würde meinem Kind sowas auch entscheiden lassen, aber erst mit 16. Da es sonst evtl. seine Entscheidung bereut.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Klar gab es damals die Medialen Wege und auch die Lösungen noch nicht.
Nur Kinder mit 12.. oder vieleicht dann sogar mit 9.. so zu unterstüzen...
sehr fragwürdig.. und nein, ich sehe psychologen nicht unbedingt als eine
messlatte ob es richtig oder falsch ist, an.

Die haben meist selbst ein Problem, sind warmduscher und reflektieren nur
einen selbst. Wenn ich da ein junge im Kleid hinschleppe, der jedes mal sagt
ich liebe meine Barbie, dann wird jeder psycho sagen "er ist ein mädchen"

Das mit 16 entscheiden ist tragbar.. und OP dann mit frühestens 18.
(so war es in Deutschland auch gewesen, bis zu der Kim Petras, die mit
ihrer SternTV presenz, gewissermaßen druck auf die Ärzte ausgeübt hat)

Leider geht man in Holland und in den USA vermehrt dazu über, entsprechende
Kinder mit pubertätshemmenden Hormonen voll zu pumpen um unwiederrufbare
entwicklungen (stimmbruch, bartwuchs, knochenbau) der pubertät aufzuhalten.
Da kann sich das Kind doch als nichts anderes mehr entwickeln.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von jACZi
Hey, man muss 18 sein um Auto fahren, wählen oder das Solarium besuchen darf. Man ist nur beschränkt Geschäftsfähig und auch für seine Taten wird man nach Jugendrecht verurteilt (weil man halt noch nicht erwachsen ist). Und dort wird eine 16 jährige operiert, auf Grund einer Entscheidung dessen Tragweite sie mit ihren jungen noch garnicht einschätzen kann.

Ich hab mal mit nem sehr sympatischen Frauenarzt in Hamburg gesprochen, der meine Meinung teilt, das "Mann" oder "Frau" zu sein nur eine bestimmte Strategie der Fortpflanzung darstellt, die angeboren ist. Und wenn Strategie A in einem Körper steckt, der eigentlich für Strategie B "zugeschnitten" wird, dann kann es nicht gut gehen und solche Leute machen sich nur was vor. Soviel zu meiner Meinung beim Thema Transsexualität.

Was deinen Einwand angeht, solche Menschen müßten warten, bis sie 18 sind: Meinst du im Ernst, das "Mädel" in deinem Beispiel hätte in den 2 zusätzlichen Jahren genügend Weisheit erlangt, um eine Verantwortungsvollere Entscheidung zu treffen? Ich zweifle gehörig daran... :augenzu:
 
G

Gast977

Guest
Gehst du gerade von dir selber aus?
Zumindest ist die Person dann in einem Alter wo sie selber entscheidungen treffen darf, ist der Wille also da, so wird es geschehen.
Aber vorher, nein... da bin auch ich der Meinung, da darf man soeinen eingriff nicht durchführen.

Da fragt man sich doch glatt wieso es verboten ist ein kleines Kind für ein test zu missbrauchen, wieso dieses Kind nicht einfach mal als das andere Geschlecht aufziehen... was würde wohl passieren?

Das Kind würde erst im höheren alter (~16) rausfinden das da etwas nicht stimmt, es würde mit der eigenen psychologie komplett zusammenbrechen weil es nunmal als Mädchen aufgewachsen ist... doch dann schaut "sie" runter und sieht einen Penis...
(soeine Geschichte gibt es wirklich! besonders beliebt bei Eltern die lieber ein Mädchen haben wollten - was ich bei Familie Petras übrigens auch denke)

Es gibt aber da dann eben einen Knackpunkt wo das Kind plötzlich eigenständig denkt (hat hoffentlich jeder Mensch - ich jedenfalls kann aber nicht sagen ab wann das bei mir der Fall war und das zeigt doch das umbedingt das alter festgelegt werden muss / selbst an die 3. 4. Schulklasse kann ich mich nichtmehr erinnern und würde mich da selber nicht als entscheidungskräftig einschätzen)

So, will man das alter nun festlegen, sollte man einfach genau das Alter nehmen welches, wie auch jaczi schon geschrieben hat, für alle anderen Regeln auch steht... ab 18 und als riesen ausnahme 16... aber niemals früher

bei kim petras fehlt mir nurnoch das sie im späten alter plötzlich bemerkt das sie ja garkeine kinder bekommen/machen kann, und sie dann ganz unglücklich ist, und ihren eltern die schuld gibt ^^ dabei war es sie ja angeblich selber die dafür verantwortlich war... jaja :lol:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Biank
Ich hab mal mit nem sehr sympatischen Frauenarzt in Hamburg gesprochen, der meine Meinung teilt, das "Mann" oder "Frau" zu sein nur eine bestimmte Strategie der Fortpflanzung darstellt, die angeboren ist. Und wenn Strategie A in einem Körper steckt, der eigentlich für Strategie B "zugeschnitten" wird, dann kann es nicht gut gehen und solche Leute machen sich nur was vor. Soviel zu meiner Meinung beim Thema Transsexualität.

Ich denke an der Ansicht des Frauenarztes ist was dran. Aber auch die Eltern, Geschwister haben ihren Anteil daran. Wenn ich dem Kind alles durchgehen lasse, werde ich irgendwann nicht mehr Herr. Wenn ich -so meine Meinung- meinen kleinen Jungen zwei älteren Schwestern zum spielen gebe, dann wir daraus ein Püppchen. Wenn die Eltern da ihrer Pflicht nicht nachkommen, sondern den Wahnsinn noch unterstüzen, dann ist das Kind irgendwann in den Brunnen gefallen.
Wie einem Legionär den man einer Gehirnwäsche unterzogen hat, der braucht auch erst mal Jahre um wieder halbwegs normal zu sein.

Original von Biank
Was deinen Einwand angeht, solche Menschen müßten warten, bis sie 18 sind: Meinst du im Ernst, das "Mädel" in deinem Beispiel hätte in den 2 zusätzlichen Jahren genügend Weisheit erlangt, um eine Verantwortungsvollere Entscheidung zu treffen? Ich zweifle gehörig daran... :augenzu:

Ich sage nicht, das die zwei Jahre es gebracht hätten. Letztendlich wäre sie dann aber die jenige, die verantwortlich wäre. Man darf unter 18 noch nicht einmal Alkohol kaufen oder in der Öffentlichkeit trinken. Da finde ich einen Geschlechtswechsel bei minderjährigen schon grotesk.
 

Biank

Neuer Benutzer
@jaczi:
Er wurde seinen Schwestern "zum Spielen" gegeben? Das hatte ich ja glatt überlesen. Das wäre also irgendwie eine posttraumatische Belastungsstörung oder sowas ähnliches?

Naja, egal. Zum Thema "Nicht bis 18" hast du natürlich Recht. Er sollte der Verantwortliche für seine Taten sein, nicht die Eltern (obwohl die irgendwie mitverantwortlich sind, weil sie ihn bis in dieses Alter so gerformt oder eben vernachlässigt haben). Formell wäre es sehr nötig, so ein Gesetz einzuführen. Nur bringen wird sowas sicher nicht, was die Vernunft der Geschlechtsänderungs-"Kanditaten" angeht...
 

jACZi

Neuer Benutzer
nein, das stelle ich als hypothese einfach mal in den Raum, wenn ich mir
die Entwicklung so anschaue. Was machen ältere Schwestern wohl mit ihrem
kleinen Bruder? Also ich kann mir sehr gut vorstellen, das sie ihn dann gerne
mal ein Kleidchen angezogen haben etc.

Es gibt ein Gesetzt was aussagt, das man das 18 Jahre alt sein muss. Beim
Fall Kim Petras wurde aber eine Ausnahme gemacht (meiner Meinung nach
durch die Medienpräsenz bei SternTV).
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von Biank
Ich hab mal mit nem sehr sympatischen Frauenarzt in Hamburg gesprochen, der meine Meinung teilt, das "Mann" oder "Frau" zu sein nur eine bestimmte Strategie der Fortpflanzung darstellt, die angeboren ist. Und wenn Strategie A in einem Körper steckt, der eigentlich für Strategie B "zugeschnitten" wird, dann kann es nicht gut gehen und solche Leute machen sich nur was vor. Soviel zu meiner Meinung beim Thema Transsexualität.

Der Arzt hat Recht. Wir alel haben auch Frauenhormone und auch Männerhormone...Bei Frauen klärt sich das viel schneller von welche Hormone wir mehr haben....weil wir früher reif werden....aber bei jungs ist es ein bisschen komischer....Mit 16 sehen fast alle Jungs eher feminin aus...aber die Frau sieht fast nie so aus wie ein Mann nur wenn sie das unbedingt so machen will.
 
Oben