Handygespräche abhören!!!

Adrian

Benutzer
Hallo,
ich habe den verdacht, dass meine handygespräche von jemanden abgehört worden sind. Ich weiss dass es zahlreiche spionage-softwares in der richtung gibt, aber ich kenn mich da nicht aus wie das funktioniert.
Ist es denn möglich dass meine handygespräche von jemanden abgehört sind ohne dass diese person vorher an mein handy dran war? Braucht man nur die handynummer zu wissen die man abhören möchte und die wird dann in irgendein software eingegeben die dann die gespräche abhört und aufnimmt, oder wie läuft das? Danke!
 

White Noise

Aktives Mitglied
Der BND bzw. die Provider haben mit Sicherheit Möglichkeiten.
Eine private Person benötigt dazu allerdings erstmal eine preparierte Firmware auf deinen Handy. Dann würde es gehen.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich kenne da mit Technik nicht aus, aber wie bei WLAN kommuniziert ein Handy ja drahtlos mit den Sendemasten. Also müsste es doch irgendwelche Informationswellen auf irgendwelchen Frequenzen senden. Kann man nciht so mit einem speziellem Gerät auf die gleiche Wellenlänge wie das Handy gehen und dann die Daten entschlüsseln? So wie ich bei einem hotspot mit nem lappy einklinken kann?

Wäre so eine Idee.... Dann braucht man für nicht die Handy des Opfers präparieren oder so.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Naja aber für solch eine Aktion braucht es immernoch KnowHow und Technik, plus das man sich zum 'abhören' in der Reichweite des Handys befinden muss.

Wenn Du jetzt schreibst der Verfassungsschutz war da und wußte von einer geplanten Terror Aktion.. dann hören dich Leute ab die KnowHow und Technik haben :)
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ja KnowHow muss man haben, aber vielleicht gibts im NEtz irgendwo so Bauanlairtung oder was.. Und ein Elektroniker könnte auch so erfinden. Und Reichweite eines Handy ist schon ziemlich weit, jedenfalls mehr als paar Meter, so dass man sicher irgendwo im Cafe aufhalten muss oder was.
 

Adrian

Benutzer
Jemand weiss aber sachen von mir die er garnicht hätte wissen können, er hätte anscheinend auch zugrif auch auf mein telefonbuch und sms.
Als ich mich im internet umgeschaut habe, hab ich diese seite gefunden: handytools24.com/ (schaut euch das video an :eek: )
...ich war geschockt, dass das auch von privat personen möglich ist, diese software kann jeder beliebige person für wenig geld kaufen und ohne grosse mühe leute ausspionieren. Ist das denn nicht strafbar??

Ja anscheind gibt es, für die person die mich abgehört hat, gründe mich abzuhören.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wie gesagt: ohne entsprechende Firmware-Änderung auf deinen Handy ist es definitiv nicht ohne weiteres für private Personen möglich.

An Informationen ranzukommen reicht es ja mal das Handy unaufmerksam irgendwo liegen zu lassen und ein Dritter liest es mal kurz aus...

Viell. hast einfach zuviel "Feinde" in deinen Bekanntenkreis? :lol:
 
G

Gast977

Guest
einer der auch nur 1% interesse daran hätte mich auszuspionieren, würde über mein handy nicht glücklich werden, ich habs immer in der ecke liegen und gebrauche es vielleicht für eine sms innerhalb von 3 wochen, wenn es mal klingelt, wunder ich mich über meinen klingelton xD
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
oh doch da gibts möglichkeiten, die auch noch spielend einfach sind. Allerdings müsste dazu irgendwann mal eine bluethooth verbindung zwischen dir und der person bestanden haben und du hast für einen kurzen Moment nicht aufgepasst was du anklickst.
Hab das selber schonmal gesehen, du wirst gefragt, ob der/die/das dein handy als server benutzen darf, wenn du da auf ja klickst, da du denkst es handelt sich um eine Datei die dir geschickt wird, hat der andere sofort Zugriff auf dein Handy. Ohne gute Software dagegen hast du ab dem Zeitpunkt verloren. Und diese Software haben nicht viele Handys ;)
Die Person kann dann mit deinem Handy machen was sie möchte. Telefonieren, sms schreiben oder nur lesen, alles löschen oder neue dinge draufspielen. Einfach alles. Und der Zugriff bleibt bestehen, auch wenn das Handy sogar ganz aus ist. Also, vllt. war da ja sowas, dann könnts gut sein ;)
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von ciu
oh doch da gibts möglichkeiten, die auch noch spielend einfach sind. Allerdings müsste dazu irgendwann mal eine bluethooth verbindung zwischen dir und der person bestanden haben und du hast für einen kurzen Moment nicht aufgepasst was du anklickst.
Hab das selber schonmal gesehen, du wirst gefragt, ob der/die/das dein handy als server benutzen darf, wenn du da auf ja klickst, da du denkst es handelt sich um eine Datei die dir geschickt wird, hat der andere sofort Zugriff auf dein Handy. Ohne gute Software dagegen hast du ab dem Zeitpunkt verloren. Und diese Software haben nicht viele Handys ;)
Die Person kann dann mit deinem Handy machen was sie möchte. Telefonieren, sms schreiben oder nur lesen, alles löschen oder neue dinge draufspielen. Einfach alles. Und der Zugriff bleibt bestehen, auch wenn das Handy sogar ganz aus ist. Also, vllt. war da ja sowas, dann könnts gut sein ;)

so ein programm hab ich auch auf meinem handy, damit brauch man wie gesagt nur eine bestehende bluetooth verbindung, die in der form von eienr datei bestehen werden kann. nimmt man an, hat man verloren, der jenige hat die volle kontrolle über das handy ^^ geht nur noch aus,wenn man den akku raus nimmt!! ich hatte das programm eig. drauf gefahren um videos unverwakelt aufzunehmen, also beim auslöser wakelt es immer wenn man den knopf runterdrückt :D:D
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ich hab auch schon von programmen gehört bei denen nur die eigene bluetooth geschichte aktiviert sein muss und man kann dann mit der software auf das handy zugreifen, ohne das man überhaupt ne bestätigung geben muss .. das einzige woran man das dann erkennen soll, ist die blau-rot blinken des bluetoothzeichens auf dem handy .. was ja immer von blau nach rot und zurück wechselt, wenn man traffic über bluetooth hat ..


EDIT: Was mir gerade noch einfällt .. bist du dir wirklich sicher, dass es sich dabei unbedingt über dein Handy abgespielt haben muss? .. vielleicht hast du ja irgendwelche sachen die geheim bleiben sollten jemandem erzählt, der nicht dicht halten konnte .. is in meinen augen wahrscheinlicher, als das du abgehört worden bist ..
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Also wenns wirklich dein Handy ist und nicht n Kumpel der nicht dicht halten kann, dann Akku raus, ne Weile draußen lassen und neu wieder rein und danach dann direkt ma ne nette Abwehrsoftware drauf, aber da hab ich keine Ahnung, ob die was kosten... ansonsten einfach mal aufpassen, was du da akzeptierst und auf dein Handy lässt ;)
 
Oben