Suche Algorythmus für Wegfindung

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Ich suche für aktuelle Problemfindung ein Algorythmus, der mir in einem Netz aus miteinander verbundenen Knoten einen günstigsten Weg von A nach B findet, ohne dieselbe Strecke zwischen zwei beliebigen Knotenpunkten zweimal zu benutzen.

Am besten in PHP Sprache ;)

Wer fühlt sich für diese Aufgabe gewchsen?

Mir würde auch ein theoretisches Ansatz weiterhelfen.

Die Lebenssonde
 

S4mi

Benutzer
Ich bin überfragt o_O ich interessier mich zwar sehr für computer und technik im allgemeinen... aber programmieren hab ich noch nie versucht ( hab nur ein mal ein tic tac toe spiel in java geschrieben XD - aber das ist ja nur ein haufen von wenn-dann szenarien :lol: )
 
G

Gast977

Guest
Ist das hier noch aktuell? erstmal müsste ich wissen um was für ein Grundmaterial es sind handelt, hast du genaue koordinaten?
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Welche Daten? Ich habe keine konkrete Daten. Das ist für ein spiel das ich programmiere. Die Wegpunkte haben X,Y Koordinaten, die beliebige Größ0e annehmen können
 
Oben