Inetproblemchen

Telefon1

Aktives Mitglied
Hi @ all,
folgendes Problömschen: Meine Mutter hat ihren PC auf Windows XP SP II upgegraded. Seit sie das gemacht hat, läuft komischerweise das Inet bei ihr auf dem Rechner nicht mehr. Neukonfiguration wurde schon gemacht bzw. versucht, hat aber auch nichts gebracht.
Kennt sich irgendjemand damit aus oder hatte mal das selbe Problem???
Danke im Voraus,
grüßle Telefon

P.S: Falls es jemand braucht: Wir haben 1&1 DSL über ne Fritzbox als Router.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wozu SP2? gibt schon ne zeitlang SP3, das ersetzt alle anderen Update's.

Gab mal ein Problem mit der Firewall und ein Workaround. Schau mal in den Gerätemanager ob die Netzwerkkarte noch vorhanden ist.

Vermutlich wurde die Firewall- Antiviren-Software auch nicht aktuallisiert.

Schalte erstmal die Firewall aus und mach nen neuen Versuch.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Danke für die Antwort!
Wollte gerade meiner Mutter bescheid sagen dann kommt sie und sagt sei alle geregelt. Mein Onkel hat wohl nachgeholfen ;)! Ich weiß nicht wie, aber sie hats hinbekommen!
Trotzdem danke.
 
Oben