Habt ihr nen großes Netzwerk?

G

Gast977

Guest
Wir haben hier in der WG nen Netzwerk aufgebaut welches wie folgt aussieht:


Router: D-Link DIR-655
Feste IP-Belegung

//Black (PC1) lan
//White (PC2) lan

//Printer lan

//Green (NETBOOK1) wireless
//Red (NETBOOK2) wireless

//Blue (Laptop) wireless

//Grey (Server)
winamp shoutcast, vlc, apache, mysql, externes lcd zur bewachung des Netzwerk

das einzige was ich noch hinbekommen würde wäre eine klare apache leitung nach außen und eine static DNS für die dynamische ip... mhmhmhm,...
 

dutti

Neuer Benutzer
wir in unser wg haben auch nur einen wlan-router und zwei rechner dran. ab und zu noch ein bis zwei laptops wenn die mädels da sind :)
 
B

Baldur

Guest
Ich hab mir da was sehr nützliches gekauft: NAS-Server
Ich hab zwar nur n Läpi und n Pc an meinem Router,aber wie es der Teufel will,haste was dort,brauchste es hier. Und meist sind ja beide nicht an. Und immer mim USB-Stick rumzuwerkeln ging mir auf den Geist. Da hab ich jetzt nen 8 Gb-Usb-Stick dran und das klappt astrein. Sogar n Streaming klappt. Echt ne Empfehlung (wenn man sowas braucht)
 
G

Gast977

Guest
und wieviele alte laptops sind davon nicht an? ^^ 9 sind einwenig zuviel für nen normalen hausgebrauch oder nicht?
 

Muckelchen_Keller

Neuer Benutzer
nein,nein ^^ nicht in einer Wohnung ^^
9 Stück im ganzen Mehr Familien Haus verteilt ;)
Wir haben für die Hausgemeinschaft ein LAN aufgebaut + Intranet
mit Flurputzen, Schneefegen und Rasenmähen eventuelle Party Aushang u.s.w. ^^
und natürlich das aller wichtigste zum "Word of Padman" oder Warcraft 3 zu zocken :lol:
 

Dr EV1L

Benutzer
8 Stück in unserem Einfamilienhaus.
Bruder: Laptop, Server, Pc zum Tv schaun, Pc zum Zocken
Schwester: Laptop
Mutter: Pc
Ich: Laptop, Pc

außer dem Pc von meiner Mutter laufen die anderen Geräte fast ununterbrochen :D
Und die Stromrechnung ist nicht mal all zu hoch

IT-Familie halt :thumpsup:
 
Oben