neues auto

perhaps

Aktives Mitglied
nochmals danke für den zahlreichen vorschläge.

ich mir den pixo jetzt genauer angeschaut. 68 ps sind für mich ausreichend. ich schätze das ist ein 3zylinder?
weiß jemand was bezüglich des co2 werts?

da ich eigentlich fast nur in der stadt unterwegs bin, reicht ein kleinwagen für mich vollkommen.
 
B

Baldur

Guest
Original von detail
Bin jetzt auch mal kurz über was gestolpert, ist leider aus nem Printmedium, genannt Auto Revue und da kann ich leider keinen Link rein haun aber die haben übder Pixo ein nettes Fazit geschrieben:

Was wir mögen:
Dass der Pixo auf peinliche Sitzbezüge verzichtet. Schwarzgaru soll mein Leibchen sein, schwarzgrau bin ich auch. (diesen Satz verstehe ich übrigens nicht)

Was uns überrascht:
Wie insgesamt doch komplett sich ein so günstiges Auto anfühlt und fährt.

......kein Kommentar.......

Na ja,sieht halt jeder n bißchen anders (subjektiv?),deshalb sollte man sich dann doch mal das Vergnügen (?) gönnen,sich das Teil mal anzuschauen,respektive drin zu sitzen bzw. auch zu fahren. Bei mir war das Fahren schon hinfällig,denn wenn ich schon nich richtig sitzen kann...

Bzgl. des CO²-Ausstoßes werden da 103 gr/km angesagt. Absoluter Hammer! Und 3 Zylinder is korrekt mit 1,0 l Hubraum
 

perhaps

Aktives Mitglied
103 gr pro km hört sich auf jeden fall gut an.

vielleicht habe ich es ja übersehen, aber weiß vielleicht auch jemand den verbrauch?
wäre auch interessant zu wissen.
 

Ellie

Benutzer
Die CO2-Wert vom Pixo sind ja jetzt an die EU-Vorgaben angepasst (was auch gut so ist)..wobei sie ja glaub ich sogar noch niedriger sind als vorgeschrieben.
Der Verbrauch ist 4,4 Liter übrigens...is a schöne Zahl. merkt man sich leicht ;)
 

detail

Neuer Benutzer
Mag schon sein das der Bericht rein subjektiv ist, aber wenn man für so eine Zeitschrift arbeitet bzw schreibt, dann sollte man sich auskennen, also ein Mann oder Frau des Faches sein.

Und ich glaub die haben schon genügend gesehen das sie das ganze zwar subjektiv betrachten aber doch wissen was die Masse haben will oder braucht um objektiv zu schreiben.

Und ja, 103g/km ist echt wenig, obwohl sie in der Zeitschrift von 120g/km geredet haben!

Und soweit ich informiert bin, liegt die Vorgabe bei 120g/km, also ist zu erreichen bis 2012. Momentan kann man noch mit 150g/km fahren.
 
B

Baldur

Guest
Für mich is es eben mit das Wichtigste,gut im Auto zu sitzen. Wenn ich einsteige und ich denke schon: Naja,... dann hat sich die Sache schon erledigt. Man will ja schließlich eventuell mal etwas weiter weg fahren und dann schlecht zu sitzen is n Unding. Mich persönlich könnten nackte Zahlen nie zu nem Autokauf verleiten.

man muß eben Prioritäten setzen ;)

Aber am besten man dreht mal ne Runde mit dem Teil. Und wenn man dann sagt: JAU,das isser! dann is es gut. Was andere davon halten is eh zweitrangig.
 

Jack

Neuer Benutzer
12.700.- oO? ist schon eine Frechheit was die verlangen....>:|

Gibts da nicht so ein Angebot für 7.000.- (bei uns wird das beworben, hab mich aber noch nicht näher mit dem Angebot beschäftigt - wird wahrscheinlich die Grundausstattung sein....)
 

Wuselviech

Benutzer
Ich hätte da noch einen Smart als Vorschlag, aber der geht eigentlich nur, wenn man mit wenig Platz auskommen kann.
Mehr als ein bisschen Einkauf passt da nicht rein.
 

detail

Neuer Benutzer
Smart ist kein Vorschlag sondern ein S.......

Meiner Meinung nach! Ich kann mit dem Ding einfach nix anfangen!

Aber habt ihr schon gehört, Nissan hat es endlich geschaft!!!!!!

Check it out:

Nissan

Kommt zwar erst 2012 aber man sollte sich schon über sows Gednken machen bei einem Neukauf!
 

Ellie

Benutzer
Original von detail
Smart ist kein Vorschlag sondern ein S.......

Meiner Meinung nach! Ich kann mit dem Ding einfach nix anfangen!

Aber habt ihr schon gehört, Nissan hat es endlich geschaft!!!!!!

Check it out:

Nissan

Kommt zwar erst 2012 aber man sollte sich schon über sows Gednken machen bei einem Neukauf!

Juhuuu, ich habs gehört, glaubte aber schon fast nicht mehr daran, dass sich Nissan echt an den Termin hält! find das Fahrzeug sehr interessant, toller Name..ich hoff, er hat erfolg, wenn auch erst in ein paar Jahren. Bis dahin schaffens es vielleicht auch, das Problem mitn aufladen zu lösen.
 

detail

Neuer Benutzer
Naja der Name war ja irgendwie klar: Nissan Leaf (zu Deutsch: Blatt). So lange sie ihn nicht Tree getauft haben......
Ich finde er hat irgendwie eine Ähnlichkeit mit gar nix. Einmal ein neues Model das von keinem anderen abgekupfert ist! Find ich gut!
 

morning.dew

Neuer Benutzer
ALso VW sind zu teuer für das bisschen AUto
Nissan sind unter den Japanern nicht nur die hässlichsten sondern auch noch die schlechtesten.

Schau dir doch mal den Aygo an....
 
B

Baldur

Guest
:lol: Als ich mir damals meinen Lupo gekauft habe,bekam ich das auch des öfteren zu hören. Nur wenn ich mir so im Laufe der Zeit angucke,was aus deren Autos geworden is (einige sind schon nich mehr da;Grüße an Renault :thumpsup:) bzw. was da alles dran war,dann bin ich froh,n paar Mark mehr ausgegeben zu haben.
Aber das is ja jedem seine Sache.
Ich sach nur jedem: Ich würd mir jederzeit wieder n VW holen aber NIE mehr in ne VW-Werkstatt fahren. Ich hab nämlich noch keine gesehen,wo alles glatt gelaufen is. Und das waren 4 Stück bis jetzt hier im Umkreis
 

detail

Neuer Benutzer
Ja, wenn man schon sagt das Nissan hässlich ist, dann sollte man auch ein Auto von Nissan angeben, das auch von Nissan hergestellt wird! Denn:

Aygo = Toyota!!!!!!!!!!!!!

Und Nissan ist gar nicht so hässlich, siehe einfach nur den 370z.
 
B

Baldur

Guest
Hähä,stimmt ja. Is mir gar nich aufgefallen.

Aber über Formen und Farben kann man eigentlich nich streiten...
 

detail

Neuer Benutzer
Ja, gut man muss sagen, der Aygo hat eine Ähnlichkeit mit dem Pixo, aber dann doch irgendwie nicht!

Is genauso wie wenn man sagen würde, der Nissan 370z hat eine Ähnlichkeit mit einem Porsche. Stimmt irgendwie aber dann doch nicht.

P.s.:
Ich find den 370z schöner als den Porsche!!!!!
 

perhaps

Aktives Mitglied
ich glaub ich werde mich für den pixo entscheiden. aber werde vorher auf jeden fall eine probefahrt machen.
der verbrauch ist gering und der co2 wert ist auch gut.
und der preis passt auch.
ich denke für die stadt ist er ideal, auch weil er realtiv kompakt ist. das find ich gerade bei der parkplatzsuche in der stadt ideal.

danke für euren zahlreichen tipps und vorschläge.
 

Ellie

Benutzer
Schön, dass dir geholfen werden konnte! da soll noch mal einer sagen, in Foren wird nur bla bla geredet :lol:

Viel Spaß mit dem neuen Auto, vielleicht wird der nächste dann ja mal echt so ein Leaf, hehe
 
Oben