Problem mit Betriebssystem...HILFE!!!

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Hi Leute,
ich hab n kleines Problem mit meinem Rechner und komm nicht mehr weiter. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen *hoff*

Also, n Kumpel von mir hat gestern meinen PC mit meiner CD (lag beim PC dabei), alles gebootet, sodass eigentlich alles wieder auf Anfang sein sollte, denn mein Rechner war echt kurz vorm totalen Crash...
Na ja, jetzt versuch ich alles wieder zu installieren usw. denn ich hab die Media Center Edition von 2005(XP).
Jetzt versuch ich den Mediaplayer 11 zu installieren, aber das funktioniert nicht, denn er zeigt mir jedes Mal an, dass es das falsche Betriebssystem ist, es müsste mindestens Windows XP Media Center Edition 2005 oder eine ältere Version installiert sein. Hab ich ja aber.
Na ja, wenns nur der Mediaplayer wär, dann gings ja noch, aber der lässt mich mein Antivirenprogramm (G Data 2007) und meinen Webcamtreiber für die Quickcam pro 5000 von Logitech nicht mehr installieren. Da kommt die gleiche Meldung...
Weiß einer woran das liegen könnte?
 

White Noise

Aktives Mitglied
mach mal Start =< ausführen => msiexec.exe

Welche Version steht da?

Sicher daß XP NEU installiert wurde - oder einfach drüber gebügelt?

Akutelle Version ist V 3.01.4001.5512
Wenns eine alte ist => Microsoft nach Download Windows Installer suchen
 

White Noise

Aktives Mitglied
alle 3 Packs?
Das 3. hätte es allein auch schon getan ;)

Hast du .NET Framework installiert? Braucht jedenfalls der Media Player u.v. andere Software.

EDIT:
Drüber installieren (sog. Reparatur-Installation) hilft definitiv nicht bei Viren- / Wurmbefall oder beschädigten Software-Installationen...

Stand da nichts von "Rollback X" ?

Edit 2:
Hast du die Updates manuell installiert oder via Windows Update?
Bei der Media Center Edition ist es wichtig die RICHTIGE Reihenfolge der Updates gerade bei Framework zu machen!
Mich wundert es immer noch mit den 3. Service Packs. Wahrscheinlich steht unter ARbeitsplatz => rechte Maustaste Media Center 2002.

Sollte dem so sein kannst gleich wieder platt machen.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
*rofl* danke^^ jetzt is der Fehler gefunden^^
Erstmal, das mit dem formatieren ham wir gemacht^^ Aber er zeigt mir wirklich nur die 2002er Version an, also als nachfrage, platt machen und die Packages der Reihenfolge nach installieren, hab nämlich zwei und drei vor eins installiert, da mein Kumpel die auf seinem Stick hatte^^ Also einfach Updates suchen und alles was er mir anzeigt installieren lassen?
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
sry, aber ich wollt mich nomma echt bedanken, find das super dass ihr, vor allem du White Noise(übrigens, cooler Name), mir geholfen habt und vor allem so schnell, hätt ich echt nich gedacht :) Vielen Dank euch :)

Ich hoff jetzt einfach, dass das nach der Neuinstallation alles läuft und ich euch nicht länger belästigen muss^^
 

White Noise

Aktives Mitglied
- Platt machen
- Windows Update durchführen

Wird ne zeitlang dauern, erstmal wird der Genuine-Käse installiert und überprüft ob deine Lizenz gültig ist, dann Framework und Service-Pack. Das ist schon ne ganze Menge...dabei sollte eigentlich der 11er Media Player auch dabei sein ;)
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Das dürfte ja nicht so schwer sein, nur etwas länger dauern^^ Aber echt vielen Dank, dass ihr mir bei meinem Problem geholfen habt, ich glaub ansonsten hätt ich jetzt einfach noch n Jahr oder zwei mit dem kaputten Ding gearbeitet^^

DANKESCHÖN!!!!!!! :):):):):) :yes:
 

Frage

Aktives Mitglied
jo kein problem, obwohl ich nur einen kleinen teil dazu beigetragen habe :D
wenn wieder was ist wir stehen zu verfügung ;) ne white noise :thumpsup:
 

Dhuber

Benutzer
ich würde mal Sspybot Search and Destroy drüber lassen, der checked auch Registry Einträge etc.

Falls alles nichts bringt gibt's nur eines: Alles frisch aufsetzen
 
Oben