Welchen Browser benutzt ihr?

Nosound

Aktives Mitglied
Ich persönlcih benutze zuhause Opera und an meinen (2) Laptops den IE.
Der IE ist mit den letzten Updates wesentlich komfortabler geworden, und hat schöne neue Tools zu bieten (Webslice uA)
Firefox ist ein guter Browser - keine Frage. Nur mir persönlich gefällt das handling und das Style von Opera besser, aber die 2 geben sich nicht viel. Wobei ich meremy recht geben muss, Firefox benötigt einiges mehr an Systemressourcen wie Opera z.B.

Firefox und Opera sind außerdem was Sicherheitslücken angeht, mit an der Spitze alles Browser. Und GoogleChrome ist - ich denke das ist bekannt - wie alles von Google voll mit Spyware (Was nicht gezwungenermaßen gefährlich sein muss, sind hauptsächlich Statistiken). GoogleChrome wird in vielen Firmen in wichtigen Abteilungen verboten, weil die Daten zu unsicher sind. Deshalb ist GoogleChrome der einzigste Browser von dem ich wirklich abraten würde.

MfG
Nosound
 

S4mi

Benutzer
Original von meremy
Opera ist super. Obwohl Firefox immer als so schnell beschrieben wird, der Browser braucht allen 3min bis er startet.
Das hängt erstens von deinem rechner ab und zweitens lädt er seiten wirklich ziemlich schnell... vor allem wenn man ihn durch "config:about" modifiziert :D
 

XxMel1985xX

Aktives Mitglied
Mozilla Firefox. Ich habe schon einige getestet und war mit keinem richtig zufrieden außer diesem. Internet Explorer gefällt mir überhaupt nicht, er kackt zu oft ab und zeigt auch sonst noch viele Fehler auf. Opera ist irgendwann mal ziemlich im Arsch gewesen auf meinem Rechner und ist auch immer abgestürzt. Safari hat mir nicht so gefallen. Google Chrome rühre ich nicht an. Bin eigentlich jetzt sehr zufrieden mit Firefox! Werde nix anderes mehr benutzen auf meinem PC.
 
G

Gast977

Guest
allein die sicherheit im firefox mit adblock und co ist um längen besser als im IE
die anderen browser wie z.B opera sind zwar toll und schön und so... aber sie haben einfach nicht den kultstatus welches soein browser haben muss
 

White Noise

Aktives Mitglied
jaja..den Kultstatus hatte damals der Netscape auch :lol:

Der FF alleine ist rel. sicher - allerdings nisten sich mit den Addons für den FF ungeheuer viel Sicherheitslücken ein, daher ist der IE8 sogar aktuell der Sicherste (wers nicht glaubt => googlen).

Der FF ist mittlerweile weltweit der führende Browser - ich find den nicht schlecht.

Warum man einen Browser nutzt wegen Kultstatus ist mir allerdings zu hoch :red:
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Also ich benutze Chrome,...

Find die Google Paranoia einiger Leute hier echt putzig >.<

Chrome ist schnell, sicher und bombt mich nciht mit irgendwelchen bunten und unnützen Toolbars zu...

Und zu den Statistiken... Wer sammelt heutzutage denn keine Daten???

Ist mir doch auch relativ pupe. Hab nichts zu verheimlichen... Und im ernst, wenn schon mit Werbung zugemüllt, dann doch wenigstens Werbung die mich unter Umständen auch noch interessieren könnte, was soll daran schlecht sein???


.oO( paranoid hamoroid )

Zum Thema Sicherheit:

Chrome der sicherste Browser
 
Oben