Außerhalb des Universums

blackdeagle

Aktives Mitglied
Hi Leute,

Was denkt ihr ist außerhalb des uns bekannten Universums?
Meine Überlegung:
Planeten sind aufgebaut wie Atome. Atome bilden zusammen Moleküle und Moleküle wiederum etwas größeres (kA xD Chemie war mein Hass-Fach). Zum Schluss sehen wir dann eben ein "Objekt" das aus diesen Molekülen aufgebaut ist.
Genauso ist doch auch das Universum aufgebaut? Die Sonne repräsentiert einen Atomkern und die Planeten um die Sonne herum sind die Elektronen, die die Sonne umkreisen.

Wenn wir weiter "herauszoomen" würden, gäbe es doch bestimmt auch ein "Objekt" das aus unserem Universum aufgebaut ist.
Was meint ihr zu dieser Überlegung?

--blackdeagle
 

dutti

Neuer Benutzer
ein schöner leicht nachvollziehbarer gedanke :) vlt ist es wirklich so.
an dieser stelle möchte ich dich auf unseren Univerumthread hinweisen, der auch sehr interessant ist :)
 
B

Baldur

Guest
Interessante These von blackdeagle.... Auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ich denke,daß wir das nie rauskriegen werden.
Leider-
 

blackdeagle

Aktives Mitglied
Original von Baldur
Interessante These von blackdeagle.... Auch irgendwie nachvollziehbar. Aber ich denke,daß wir das nie rauskriegen werden.
Leider-

Die These hab ich mir schon vor Jahren überlegt .. Und ganz zufällig zeigt uns unser Physiklehrer so n Film, der sich mit dieser These beschäftigt.
Da wurde unsere Galaxie (Danke nochmal an Lebenssonde :D ) als eine Scheibe Brot dargestellt. Die zweite Scheibe Brot, die daneben lag, war unser Paralleluniversum, was ich aber irgendwie schwachsinnig finde.
Was jetzt für mich neu dazugekommen ist: Wenn diese zwei "Brotscheiben" miteinander in Berührung kommen, gibt es wieder so etwas ählniches wie einen "Urknall".

Ich frag mich wie man auf solche Überlegungen kommt!
 
B

Baldur

Guest
Wieso is das schwachsinnig mit dem Paralleluniversum? Wir können uns das vielleicht nicht vorstellen aber trotzdem kann es das doch geben
 

Biank

Neuer Benutzer
Interessante Frage, blackdeagle. Nur ist es für mich nicht sehr leicht, auf sowas eine kurze Antwort zugeben. Ich probiere es mal so kurz es geht.

Wahrscheinlich gibt es alles - und damit meine ich auch wirklich ALLES - was wir uns vorstellen können und ne ganze Menge mehr. Um in einem solchen unbegrenzten Chaos irgendwas zu verstehen, baut man ein beschränktes Bewußtsein auf, um die Unendlichkeit an Information künstlich zu "sortieren". Dabei läßt man eine ganze Menge weg, damit das ganze auch interessant ist. Wie bei einem Spiel: ein Spiel wäre ohne Regeln (= Begrenzungen) nicht sehr interessant, oder zumindest, sollte man am Anang jede Menge Begrenzungen haben, die man schrittweise abbaut.

Also gibt es Alles auf einmal und das "Bekannte Universum" ist nur eine hoch gefilterte Untergruppe der Alles. Wechselt man die Art und/oder die Empfindlichkeit des Filters, nimmt man ein ganz anderes "Universum" wahr.
 
Oben