MMS verschicken mit dem iPhone Classic geht und funktioniert nicht

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mit dem neuem Softwareupdate, dem iPhone OS 3.0 hat Apple endlich die Möglichkeit geschaffen, dass man auch mit dem iPhone MMS verschicken kann. Aber leider hat dies einen Haken, denn das Verschicken von MMS funktioniert nur mit dem iPhone 3G und dem iPhone 3G S, aber nicht mit dem iPhone Classic.

Warum Apple hier diese Einschränkug beziehungsweise den kompletten Riegle beim MMS Versand vorgeschoben hat, ist wohl kaum zu begreifen, denn hardwaretechnisch sollte auch das alte iPhone dazu locker in der Lage sein. Wenn man bedenkt wie lange es schon diese Möglichkeiten bei Handys gibt, dann dürfte man erwarten das ein "Minicomputer" wie das iPhone diese Hürde ja wohl auch mit links nehmen dürfte. Insbesondere wenn man schaut, was sonst für aufwendige Applikationen auf dem iPhone laufen.

Hier kann man wohl nur von einer gewollten Repression der alten und damit reuen Kunden der ersten Generation sprechen, die mit derartigem Fehlen von Features dazu gezwungen und genötigt werden sollen, sich schleunigst ein neues iPhone zu holen.

Nicht wirklich nett, wie hier mit den iPhone Kunden der ersten Stunde umgeht.
 
Oben