Obi - Baumärkte ohne Personal?

K

Kaschek

Guest
Gelegentlich fahre ich gern mal in einen Baumarkt. So auch heute Nachmittag, da meine Tochter Material für ein Schulprojekt brauchte. In meiner Nähe hat ein Obi-Baumarkt im letzten Jahr eröffnet. Tolles Warenangebot, nur der Service ist eine Katastrophe. Da wir spezielle Dinge aus der Elektrikabteilung brauchten, suchten wir einen Fachverkäufer, der uns beraten konnte. Fehlanzeige! Am Infostand saß eine völlig genervte und unfreundliche Dame, die uns auch nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Also verließen wir nach einer halben Stunde entnervt den Laden, ohne die gewünschte Ware. :mad:

Da bauen die Ketten so riesige Baumärkte und sparen am Personal. Servicewüste Deutschland!

Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Läden?
 
G

Gast263

Guest
Also wenn du jetzt speziell Baumärkte meinst, kann ich dir zustimmen was Obi angeht. Hier bei uns hat in der Nähe auch letzes Jahr einer aufgemacht. Und ich hab das gleiche erlebt wie du. Und...... Obi ist auch sehr sehr teuer..
Wir gehen da nicht mehr hin. Wir haben ja noch die anderen, und da ist alles ok...
Das wären Hela , Praktiker, Hornbach, Bauhaus und Globus Baumarkt. Also genuch da, und den Obi den brauchen wir da nicht..
:)
 

Bücherwurm

Aktives Mitglied
Dazu paßt ja das hier:


Bei uns gibt es den Hage-Baumarkt und auch den Praktiker-Baumarkt. Bei beiden bin ich schon schlecht und auch gut beraten worden, oder auch gar nicht (dann waren die Märkte vom Fachpersonal befreit, gab wohl irgendwo Freibier). Am besten werde ich in einem kleinen Raiffeisen-Markt beraten, die haben aber nur eine kleine Auswahl, können aber alles bestellen, und es wird mir gebracht.
 
K

Kaschek

Guest
Obi ist wohl nur angebracht, wenn man 100 %ig weiss was man will und keine Beratung braucht. Ansonsten ist man wohl doch im Fachhandel besser aufgehoben.

@toscana

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Die Preise waren ganz schön happig. Auch Blumen, die kosten in der Gärtnerei auch nicht mehr.
 
G

Gast263

Guest
@Manu..
Die Blumen...genau, die sind dort sehr teuer. Da kann man wirklich auch in die Gärtnerei gehen, und dort sehen sie dann auch noch besser aus. Denn schön und frisch waren die dort auch nicht. Mein Mann is da mal durch wegen Holz das er brauchte für nen Zaun. Boah, der hat nur den Kopp geschüttelt. Hat sich das Holz dann anderswo geholt.Für das Geld das er bei Obi hätte ausgeben müssen, hätte er 3 Zäune machen können. ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also ich kenne das generell so, wenn Du im Geschäft nur mal in Ruhe schauen und stöbern willst, wirst Du ständig von einem Verkäufer gefragt, ob er dir helfen kann. Brauchst Du aber mal wirklich Hilfe, lässt sich keiner von denen blicken.

Ich weiß ja nicht wie die das anstellen, aber ich glaube die verarschen uns da nach Strich und Faden...
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
In "unserem" Hellweg gibt's einen kleinen, weiblichen Kugelblitz. Die ist klasse und konnte mir bisher eigentlich immer weiterhelfen. Ob's nun Elektrokram oder Farben sind - die Frau hat eine Idee. :) Ich habe aber den Eindruck, dass in der Zooabteilung nur Verkäufer sind, die dort zufällig gelandet sind. Da geht's dann wieder bergab. ;)
 
B

Biber

Guest
AW: Obi - Baumärkte ohne Personal?

Hallo kaufe aber lieber bei OBI als z.B. bei Praktiker, weil bei OBI die Verkäufer noch Deutsch sprechen.
Außerdem legt OBI grossen Wert bei Einstellung auf Fachpersonal.
Es wird nur immer weniger.
 
Oben