Übler Aprilscherz

Wie bekannt, ist der 1. April dazu da, um Menschen mit einer Art von “Verarschung” in den “April zu schicken”.

Bei mir hatte vor ein paar Jahren eine echte Medienente geschafft: “Die Rolling Stones lösen sich auf!”

Wie bitte? Die Rolling Stones lösen sich auf??? Kann nicht sein!

Nachdem so ziemlich jeder Radionsender nichts Gegenteiliges behauptete, musste ich diese Nachricht wohl oder übel glauben und berichtete auch gleich den Leuten in meinem Umfeld davon. Natürlich wussten auch diese nicht, wie sie mit der schlechten Mitteilung umgehen sollten.

Bis ich hierbei auf jemanden traf (ebenfalls entsetzt und quasi mit den Rolling Stones aufgewachsen), der die “Geschichte” nicht so ganz glauben wollte und nach intensiven Nachforschungen im Internet feststellte, dass es sich hierbei lediglich um einen üblen Aprilscherz handelt.

Gott sei Dank! Aber wie peinlich – ich musste daraufhin natürlich meine “Behauptung” gegenüber meinen anderen Mitmenschen wieder rückgängig machen, was jeweils mit einem breiten Grinsen und großer Erleichterung aufgenommen wurde.

Immerhin begann die Geschichte der Rolling Stones bereits im Jahre 1961 und eine wahnsinnig wichtige Aera in der Musikgeschichte wäre damit beendet gewesen.

Frau sollte also nicht immer alles glauben, was sie hört. Seitdem markiere ich den 1. April jedenfalls fett in meinem Kalender und bin zukünftig etwas vorsichtiger.

Sollte es tatsächlich jemanden geben, dem der Name “Rolling Stones” kein Begriff ist, der sollte sich das folgende Video anschauen/-hören und darüber sinnieren, ob er den mit bekanntesten Song ”(I Can’t Get No) Satisfaction” der Rolling Stones nicht vielleicht doch schon einmal gehört haben sollte (Aufzeichnung stammt aus der Anfangszeit der Stones – da waren die heutigen Rockopas noch jung und knackig ;):)

(I can’t get no) Satisfaction
 
Oben