Hmmm...bitte lesen

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Also momentan suche ich neue Programme die einfach nützlich sind und dazu kostenlos...Kann mir jemand was dazu sagen oder sogar Seiten empfehlen???
MFG
 

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Danke erst einmal für die Antwort.Ich habe eine Bitte.Kannst du mir vielleciht dabei helfen ein Programm zu finden,dass vom PC aus Musik von dem CD-Player/Radio aufnimmt.
 

RMBurger

Neuer Benutzer
Schön das ich helfen konnte...

Von CD nach PC ist am einfachsten mit dem Windows Media Player unter "Von Medium kopieren".

Bei Radio besteht die Frage, welches Radio
  • Antenne (Kabel)
  • Internet

Gruß aus BGL
 

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Corrego hast mir echt geholfen.Wollt nur fragen ob es nicht vielleciht auch ein Programm gibt,dass auch Musik von youtube oider myvideo aufnhemen kann weil diese können nur internetradios aufnehmen.Wäre echt toll wenn du hilfst...hmm gibts sonst noch nützliche Softwares die du empfehlen kannst
 

RMBurger

Neuer Benutzer
Musik von YouTube oder andere zu ziehen...

Es gibt zur Zeit kein Programm welches die Dateien vernünftig runter laden kann. Hat ja auch Sinn. Für Musik ist die Qualität zumeist nicht gut genug.

andere Programme...
Es gibt Programme ohne Ende, auch Freeware. Aber etwas genauer muss es schon sein...
 

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Hat mir sehr geholfen danke.Hab jetzt auch einen!!!:) hmmm naja noch eine Frage kennt jemand vllt nützliche Tools oder Verknüpfungen.Danke!!!!!!!!!!!!!!
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
gtopala.com/siw-download.html

Da gibts den Vorgänger von SiSoft Sandra...ohne Installation und so groß, dasses auf eine Diskette passt. Das Teil ist für allgemeine Diagnosesachen ganz nützlich und gibt heftigst Daten über Hardware aus.


ultimatebootcd.com/

Das Teil hat mir schon so oft den Hintern gerettet...

Einfach das ISO ziehen und auf CD brennen, möglichst so, dasses bootfähig ist.

Da gibts die Hölle an Tools für alle gängigen Festplatten, paar Sachen zum formatieren Memory Tests usw.
 

>>J@N<<

Neuer Benutzer
Also super was du für Links geschickt hast.Waren echt hilfreich...vielleciht kannste mir auch dabei helfen....Also kann man das am Computer vllt so einstellen das man für Ordner einen Code/ein Passwort anlegen kann?Wäre super!Danke im vorraus!
 

RMBurger

Neuer Benutzer
Eine der vielen Möglichkeiten

Wie kann ich Ordner durch Kennwörter sichern?

1. Geschützt werden können mit diesem Tip nur Ordner, d.h. entweder kopieren Sie alle zu schützenden Ordner in einem Oberordner zusammen oder Sie müssen diesen Tip auf alle Ordner anwenden, die Sie schützen wollen. Ich spiele hier das Beispiel nur an einem Ordner durch, damit Sie das Prinzip verstehen.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie mit einem Kennwort versehen wollen. Wählen Sie aus den Optionen "Senden an" und dann "Zip-komprimierten Ordner" an. Windows erstellt dann einen gezippten Ordner - im Explorer erkennen Sie den neuen Ordner daran, daß ein kleiner Reisverschluß (grauer Balken) von oben nach unten über das Ordnersymbol verläuft.

3. Doppelklicken Sie den neuen Ordner an und wählen Sie im aufpopenden Fenster "Datei" und dann "Ein Kennwort einfügen...".

4. Im nächsten Fenster werden Sie nach dem Kennwort gefragt. Geben Sie dort das gewünschte Kennwort ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit dem OK-Button.

5. Der Ordner ist nun per Kennwort vor Zugriffen anderer geschützt. Falls Sie Ihre Kennwörter ab und an mal vergessen sollten, empfehle ich Ihnen, diese auf einem Zettel zu notieren und an einem geheimen Ort aufzubewahren.

Anmerkung: Probieren Sie mit einer bestimmten Datei in diesem Ordner aus, ob alles funktioniert. Doppelklicken Sie einfach auf eine Datei - es müßte dann ein Eingabefeld aufpopen, das Sie nach dem Kennwort fragt. Tippen Sie Ihr Kennwort ein und drücken Sie die Eingabetaste - die Datei sollte daraufhin normal geöffnet werden.

Falls bis zu diesem Punkt alles geklappt hat, dann müssen Sie nur noch den Originalordner löschen. Windows erzeugt bei einem "Zip-komprimierten-Ordner" nämlich immer ein Duplikat des Originals. Nur der Zip-komprimierte-Ordner ist geschützt - das Original ist immer noch frei zugänglich.
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
gpg4win.de/


Klasse Programm zum verschlüsseln von diversen Daten. Du kannst damit sogar einstellen, wer die Datei öffnen kann und wer nicht. So ist es möglich, dass sich alle möglichen User Schlüssel basteln, die du in einem Schlüsselbund abspeichern kannst. Dabei wird unterschieden zwischen einem öffentlichen und einem geheimen Schlüssel. Wenn du also eine Datei verschlüsselst, kannst du angeben, welche öffentlichen Schlüssel du mit reinpacken willst. Alle diejenigen , deren public key verankert ist, können mit ihrem eigenen, geheimen Schlüssel die Datei öffnen.

für gpg gibts zusätzlich auch ein Addon mit namen enigmail
( thunderbird-mail.de/erweitern/erweiterungen/enigmail/ )

das läuft als Plugin für den Mozilla Thunderbird und ermöglicht es dir, selbst E-Mails zu verschlüsseln.

Die Anwendung von gpg ist allerdings ein bisschen tricky, die software wurde eigentlich für NIX-systeme geschrieben und ist daher, wie gewohnt von Linux-Sachen, eher auf funktionalität als auf Bedienkomfort ausgelegt. Aber gibt ne Menge Anleitungen für GPG im Netz und mittlerweile hat das bei mir auch den Status "must-have-software" erlangt
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
so, dann wollen wir mal wieder, was? ^^

videolan.org

Wer diesen Player nicht hat, hat was verpasst. Schaut hässlich aus, aber kann alles. Und wenn ich das sage, meine ichs auch so. Der spielt sogar Filme ab, die nur zur Hälfte da sind und lauter so lustige Geschichten. Ein echtes Wunder, das Teil.


knoppix.org/

Sicherlich die bekannteste aller Live CD's, falls mal wirklich garnix geht, kann man immernoch mit dem Teil booten und nachschauen.

remote-exploit.org/backtrack.html

Hmn naja, schon ein bisschen komplizierter, aber recht nett, wenn man sein Netzwerk überwachen möchte. Da ist Einarbeitung zwingend nötig, dafür hat diese Live-CD wirklich alles drauf, was der Admin von heute braucht :)

hgentoo.org

Der König der Linux Distributionen. Absolut nichts für Anfänger, absoluter Hass, wenn man mal ein 200MB Package emergen muss, ABER dieses Linux macht genau das, was man will. ALLES

Dass man dazu ein fitzelchen Einarbeitungszeit braucht, steht außer Frage. Aber wer Erfahrung in Linux hat (und damit meinte ich nicht die SuSe Nutzer), der kann da mal reinsehen
 
Oben