Google Earth

Enriquez

Aktives Mitglied
Vor etwa einem Jahr zog ich mir GoogleEarth aus dem Netz und war schwer begeistert. Jedoch ließ das Interesse dann ziemlich schnell nach, da gerade der europäische Raum grobpixelig daherkam.

Vor ein paar Tagen wurde ich bei der Adresssuche in Google auf die GoogleMaps-Funktion weitergeleitet und merkte schnell, dass Bilder und sogar die Straßenkarten auf einem sehr gutem Stand sind. Was bei GoogleMaps funktioniert, wird ja auch bei GoogleEarth auch laufen. So habe ich auch gleich das Programm angeworfen und siehe da, Europa zeigt sich dort in neuem Gewand.

Da blieb es natürlich nicht aus, dass ich mir auch mal gleich die neue Beta von GoogleEarth heruntergeladen habe.

Im neuem Satelitenrausch bin ich aber nun auch daran, mir das gänzlich freie Produkt Nasa World Wind herunterzuladen, was aber bei einer Größe von knapp 54MB ein bischen dauert.
Nach ausgiebigem Testen, werde ich mal das Resüme zeihen.


Beitrag vom 11.7.06
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich denke/hoffe mal, Google ist zumindest klug genug zu wissen, wie man den Spagat zwischen Kommerz und Umgang mit privaten daten macht. In diesem Punkt sind sie zumindest Facebook weit überlegen, die ja zu recht, ständig in der Kritik sind und irgendwie nicht so richtig daraus lernen wollen.
 
G

Gast254

Guest
Ich fand Google Earth vor 2 Jahren toll, nachdem mein Sohn mir zeigte, wo er in den 3 Wochen Amerika-Urlaub alles war ... die Sehenswürdigkeiten, Lokale, Freizeitpark bis hin zum Haus und der Nachbarschaft seiner Gasteltern.
Heute bin ich skeptisch, was Earth angeht ... mag mir gar nicht vorstellen, dass mir jeder ins Haus, auf den Hof oder den Garten schaut. Aber ich wohne auf dem Land in Mecklenburg ... bis die hier sind, vergehen Jahre, in denen mein Sohn den Garten übernommen hat, weil ich zu alt dafür bin.
Einmal muss es sich doch rentieren, wenn man uns nachsagt: In Mecklenburg kommt alles erst 30 Jahre später an.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ja wie so vieles, haben Dinge immer zwei Seiten. Selbst die Dinge welcher in bester Absicht hergestellt oder erfunden wurden, können auch für üble Dinge missbraucht werden. Ich denke kaum, dass Google bei Google-Earth etwas böses im Sinn hatte, aber viele andere missbrauchen trotzdem diese Daten. Auf der anderen Seite erfreut es uns so auch andere Länder Besuchen und erleben zu dürfen ohne uns auch nur einen Millimeter bewegt zu haben und ein Vermögen dazu.
 
G

Gast254

Guest
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:
Die Ideen sind nicht verantwortlich dafür,
was die Menschen aus ihnen machen!
 
Oben