Apples iPhone als Newton Nachfolger?

Enriquez

Aktives Mitglied
Es verwunderte damals schon und verärgerte viele Appleuser, dass als Steve Jobs 1998 wieder zu Apple stieß, der Newton eingestampft wurde. Der so innovative Organizer mit integrierter Handschriftenerkennung und intelligenter Terminverwaltung, mußte sich dem Palm Pilot geschlagen geben. Dieser hatte zwar keine 100%ige Handschrifterkennung, doch mit der einfachen Handschrifterkennung Graffiti und dem günstigerem Preis, konnte man sich gut im Markt etablieren. Dieser Marktsegment wurde erst durch massive Subventionierung durch Microsoft an selbigen, über Jahre hinweg eingekauft.

Wenn man sich nun den iPhone anschaut, so scheint dies nun die Wiederauferstehung des Konzeptes Newton, angepaßt an die neue Zeiten, mit den Vorzügen der aktuellen Apple-Produkte, wie iPod und iBook.

Mit dem iPhone, liefert Apple „den Palm“ (Handgerät) der Neuzeit.

Jetzt müssen nur noch drei bis fünf Jahre vergehen, damit die Konkurrenz halbwechs auf den Zug aufgesprungen ist und in diesem Zusammenhang auch die Hardwarepreise ordentlich sinken, so dass auch Normalbenutzer, sich einen iPhone (Nano/Shuffle?) leißten können/werden.


Beitrag vom 11.1.07
 
Oben