Koffer kaputt durch Flug, wer kennts?

Colchones

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

meine letzte große Reise ist jetzt ca 2 Jahre her. Damals hatte ich unheimlich Probleme, da mein Koffer im Flugzeug oder während des Packens kaputt ging. Da dadurch auch Sachen verschwunden sind, die ich bis heute nicht wieder gesehen habe, ärgert mich das umso mehr und überlege was man tun kann damit sowas nicht mehr passiert. Ich stehe nämlich kurz vor meiner nächsten größeren Reise und so langsam muss ich mir darüber auch mal Gedanken machen.
Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall? Wie habt ihr das gehandhabt?
Ich musste mich mehrmals mit der Fluglinie auseinandersetzen, eine Kostenerstattung gab es, jedoch viel die sehr mickrig aus und hätte vielleicht gerade so die Reparatur des Koffers gedeckt. Damit mir sowas nicht nochmal passiert, überlege ich die ganze Zeit hin und her ob ich mir jetzt ein neuen Koffer kaufe der was aushält oder was ich sonst noch tun kann, jedoch fällt mir da nicht soviel ein. Ausserdem sind Koffer ja auch nicht ganz billig, zumindest wenn es etwas hochwertiger sein soll.
Könnt ja mal schreiben, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder welche Koffer bei euch schon seit Jahren halten.
:)

Grüße
 
G

Gast4188

Guest
Ich benutze seit Jahren Trolleys von Samsonite - nicht ganz billig aber stabil. Zusätzlich kommen zwei Koffergurte drum.
Da können die die Koffer werfen und auf den Boden knallen lassen wie sie wollen, da geht nichts kaputt.

Übrigens hat mein Koffer deutliche Spuren vom liebevollen Umgang des Flughafenpersonals mit meinem Koffer.
 

Colchones

Neuer Benutzer
Da bin ich ja dann nicht der einzige dem auffällt wie manches Personal mit Koffern umgeht.:mad: Von Samsonite habe ich mir auch schon Koffer/Trolleys (Gibt es überhaupt noch klassische Koffer?) angeguckt, aber wie du schon sagst, billig sind die ja nicht gerade. Und hast du da ein Hartschalenkoffer?
Also momentan tendiere ich noch zwischen Samsonite (wo ich gerade sehe, das nicht alle so teuer sind) oder Rimowa (Kenne die Marke nicht), Rimowa scheint nur noch ein Tick teurer zu sein, es sollte nur auf jedenfall Hartschale sein (bei Stoff kriege ich ja wieder Panik das sowas nochmal vorkommt).
Danke erstmal für dein Tip, das bestätigt mich das ich bei Samsonite wenig falsch machen kann, dann schaue ich da jetzt nochmal. :)
 
Oben