1&1 Fachkompetenz Kundenservice und 4G-Netz

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, dass egal wo man Kunde ist, einem ständig die Unternehmen meinen, auf den laufenden halten zu müssen. Nicht um mich dummen Kunden zu informieren, sondern um mir wieder mal etwas kostenpflichtige aufzuschwätzen.

Heute bekam ich einen Anruf von 1&1 welcher mich etwas aufdringlich über mein Handy, bzw. Mobilfunkvertrag viel zu aggressiv ausfragen wollte. Irgendwas mit alles Flat und das ganze für 29,99 Euro im Monat.

Ich informierte ihn darüber, dass ich in diesem Bereich schon vertraglich gebunden bin, fragte aber nach, ob sie tatsächlich eine mobile Flatrate fürs Internet anbieten. Zu eine möglichen Drosselung bei Volumenverbrauch usw. bin ich erst gar nicht gekommen, da er mir sowieso nicht sonderlich kompetent vor kam.

So fragte ich, ob denn 1&1 auch 3G, also de „Dritte Generation“ des Mobilfunkstandards wie zum Beispiel Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) oder CDMA2000 anbiete. Dies sicherte er mir zu und fragte gleich anschließen ob ich denn 3G oder 4G hätte?

Also in Deutschland gibt es an Funknetzen hier bisher nur das 3G und das so genannte 4G, also das Next Generation Mobile Networks (NGMN) bzw. Long Term Evolution (LTE) als 3G ist zwar geplant aber noch nicht in Deutschland verfügbar. Klar, es gibt auch Leute die hier das neue iPhone 4 von Apple als iPhone 4G bezeichnen, was aber völliger Blödsinn ist. :rolleyes:

Aus diesem Grunde sagte ich ihm auch, dass es in Deutschland kein 4G gibt, sondern nur 3G und leitet damit dann auch das Gesprächsende ein.

Die mir zu direkte, aggressive Art durch den1&1-Kundenberater (?) mich ausfragen zu wollen, ohne erst einmal um Erlaubnis zu fragen, gepaart mit dieser unprofessionellen 3G oder 4G Frage, ist für mich natürlich ein absolutes No-Go. Die Masche klappt vielleicht bei alten Personen die sich dumm überrumpeln lassen, aber nicht bei mir. Zudem ist diese auch keine Art, mit Kunden umzugehen! :mad:
 
Oben