Die Geschichte vom gefundenen Schuh und verlorenen Socken

“Es war einmal…” – ungefähr so oder so ähnlich dürfte jede Geschichte oder vielmehr jedes Märchen anfangen.

Bis auf diese Geschichte: Die Geschichte vom gefundenen Schuh und verlorenen Socken.

Sie ist nicht besonders lang und vielleicht auch nicht für jeden unbedingt von großer Bedeutung, aber mich – das Tratschlieschen – interessieren solche Geschichten nun einmal…

Also – es gibt schon sehr kuriose bis myteriöse Dinge im Leben, auf welche es entweder eine Antwort gibt oder nicht.

Da ist z. B. die Geschichte vom verlorenen Socken. Manch einer mag sich jetzt fragen, was denn bitte für ein verlorener Socken? Na – der, den die Waschmaschine immer fressen tut! Ist doch ganz klar! Man tut immer ein paar Socken in die Maschine zum Waschen und herausholen tut man dann nur noch einen. Der andere scheint wie von Geisteshand verschwunden zu sein. Auch ist der verloren gegangene Socken nie wieder auffindbar… Kurios!

Und dann ist da noch die Geschichte vom gefundenen Schuh. Auch hierbei mag sich manch einer wieder fragen, was denn bitte für ein verlorener Schuh? Na – der, den man immer wieder ganz einsam auf irgendeiner Straße liegend findet, beim Vorbeifahren mit dem Auto! Ist doch ganz klar! Wem dieser Schuh (ursprünglich) mal gehörte, wird man wohl nie erfahren. Auch nicht, warum der Ex-Schubesitzer seinen Schuh verloren hat bzw. wie er wohl mit nur einem Schuh nach Hause gekommen sein mag… Kurios!

Tja, das war sie nun eigentlich auch schon, meine Geschichte vom “Gefundenen Schuh und verlorenen Socken”. Eine Geschichte ganz ohne Happy End: Der verlorene Socken taucht genauso wenig wieder auf, wie der Besitzer zu dem gefundenen Schuh. Trotzdem lohnt es sich über eine solche Geschichte zu schreiben – denn vielleicht weiß ja irgendjemand einen anderen (überlieferten ;) ) Ausgang dieser Story. Dat Tratschlieschen ist jedenfalls schon jetzt gespannt :) .
 
Oben