Fastfood Chinesen mit gutem, gesundem Essen zum Mitnehmen.

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Mehr und mehr sprießen diese chinesischen Restaurants aus dem Boden, wo man sich auch mal schnell etwas zum mitnehmen bestellen kann. Ich mag diese Art von Schnellimbiss bzw. Fastfood und zwar aus mehreren, gut nachvollziehbaren Gründen.

Im Vergleich zu McDoof und Co. werden hier frische Zutaten verwendet, zumindest frischere als bei den herkömmlichen Fastffodketten. Kohl, Brokkoli und das sonstige Gemüse sind knackfrisch und werden im Wok kurz angedünstet. Damit wird das Essen vitaminschonend zubereitet und diese werden dann auch dem Körper zugeführt. Anders als bei Currywurst und Hamburger.

Bei einer Bratwurstbude oder im Dönerladen, kann ich noch so ein wenig sehen, wie das Essen zubereitet wird, aber bei den Burgerketten in der Regel nicht. Auch bei den Chinesen sehe ich, wie sie alles im Wok und Grill zubereiten, dass fördert das Vertrauen. Ich sehe ob die Küche sauber ist, die Mitarbeiter sauber agieren und wie dort gekocht wird.

Zudem sind selbst die einfachsten Menüs beim Außer-Haus-Chinesen auf echte, satt machende Portionen für einen gut erschwinglichen Preis. Und überhaupt ist das Essen dort einfach auch gesünder.

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis, Einsicht in die Küche und den Herstellungsprozess/Kochen, Visuelle Kontrolle der Hygienezustände und qualitativ gutes Essen.

Ich Esse auch gerne Bratwurst, Döner, Pizza und Hamburger. Aber wenn es darum geht etwas gesünderes zum Mitnehmen zu Essen, dann bevorzuge ich solche Chinesen. Und der Erfolg scheint diesem Konzept recht zu geben, denn jene Fastfood-Chinesen, wo ich so gerne einkaufe, die sind sehr gut besucht. Mit meiner Meinung über deren Essen, scheine ich damit wohl nicht ganz alleine zu sein.
 
G

Gast4188

Guest
Mit meiner Meinung über deren Essen, scheine ich damit wohl nicht ganz alleine zu sein.

Bist du sicher nicht. Du solltest das aber nicht auf Chinesen beschränken. Hier gibt es einen Vietnamesen, der wunderbare, vor allem wunderbar scharfe, Köstlichkeiten für kleines Geld auf den Tisch oder in die Tüte zaubert :thumbsup:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Einen Vietnamesen habe ich hier noch nicht gesehen. Aber ist bei denen nicht Hund eines ihrer Fleischlebensmittel?
 
G

Gast4188

Guest
Na und? Hunde und Katzen futtern die Chinesen doch auch :sneaky:

Und was ist daran schlimmer als Schweinefleisch im Döner ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es soll wohl nur in gewissen Gegenden Hund bei den Chinesen geben und dort wohl auch nur, weil mal anderes Fleisch knapp wurde, wogegen Hund in Vietnam generell als Fleisch gegessen wird.
 
Oben