Glasbruch bei Hausrat?

Guten Morgen!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage =)

Mein Nachbar hatte ein Schadensfall, unzwar hat sein Kind eine Scheibe "zerbrochen".
Nach langem Hin und Her musste er den Schaden selbst tragen. Er hatte keine Glasbruchversicherung zur Hausrat.

Jetzt habe ich auch keine Zusatzversicherung für solche Fälle und überlege mir eine Anzuschaffen.

Weitesgehen habe ich mich Informiert, dass meine Hausrat nur bei Elementarschäden Haftet :/ also in dem Fall Sturm...

Mein Nachbar hat nun hier einen kostenlosen Glasbruchbruch Vergleich durchgeführt.

Was haltet Ihr von solchen Seiten? Sollte ich mich Lieber an meinen Hausratsversicherer wenden?

Vielen Dank für die Hilfe :)

lg Prince
 

SashaM

Neuer Benutzer
Also ich würde mich an den Versicherer wenden. Man kann auch im Internet verschiedene Hausratversicherung vergleich en, wenn einem der aktuelle Versicherer nicht passt
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also ich habe ne hausrat inkl. glasbruch, schon wegen meinem 180x220 spiegel im flur, ceranfeld 107x120 cm. kostet ein paar euros mehr und kann aufgebucht werden zur normalen hausrat.

wichtig ist, das klar definiert wird, das auch selbstverschuldeter glasbruch mitversichert wird, auch dann, wenn es familienmitglieder sind, die den schaden verursacht haben.
 
Oben