Neue olympische Disziplin: Fettnäpfchen treten.

Kater

Benutzer
Fliege liegt vorn,
der "Peer" ist da nur Zweiter!


Rund 1,4 Millionen sahen Dienstagabend „Menschen bei Maischberger“.


Thema:
der Papst-Rücktritt und die Folgen für die katholische Kirche.


Die Gäste (u. a. Fliege, CDU-Politiker Heiner Geißler, Autor Matthias Matussek) diskutieren darüber, warum so viele Eltern ihre Kinder in katholische Kindergärten schicken.


Fliege ruft: „Weil sie türkenfrei sind. Die katholische Kirche ist türkenfrei!

Fliege, Fliege war das nicht mal der "Fernsehpfarrer" Der im TV Sendung schon mehrfach aufgefallen war? Ja ja die Kirche die hat se.....
 

Miranda M

Neuer Benutzer
So wie ich den Fliege (evangelischer Pfarrer und damit weltlicher) kenne, hat er das ironisch und voller Spott gemeint.
Er ist für meinen Geschmack ein aufrichtiger Mensch, der immer gegen die Kirche und ihre seltsamen Gesetze und Methoden öffentlich gewettert hat und sich damit sehr unbeliebt bei seinem Arbeitgeber gemacht hat.
Ich meine gelesen zu haben, dass sie ihn in den zwangsweisen Ruhestand "befördert" haben, muss ich mal googeln.
Ich mag ihn!
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Ich habe die Sendung nicht gesehen und deshalb kann ich dazu auch speziell nichts sagen.
(Pfarrer Fliege)
Doch mit den Kindergärten verhält es sich nicht so das nur katholische oder evangelische Kinder angenommen werden
Zumindest ist das hier so.
In den Großstätten könnte es anders sein
Doch in allen kirchlichen Einrichtungen ob Kindergarten oder Altenheim gelten strenge Regeln für die Mitarbeiter die meiner Meinung abgeschafft gehören.

Das Pfarrer Fliege nun mit seinem Ausspruch 1.Fettnäpfchentreter wurde
ist genau so verlogen wie die ganze Lobhuddelei und oder die Häme über den Papstrucktritt.

Wenn ich auch die römisch katholische . Kirche ablehne so wünschte ich doch den bekennenden Christen einen (Pappa) der dieses ganze Brimmborium ncht bräuchte
 
Oben