Impressum abmahn(un)tauglich gestalten

Enriquez

Aktives Mitglied
Es gibt ja nicht wenige profitgeile Anwälte und Klienten, die durch das Internet surfen um jeden unachtsamen und naiven Seitenbetreiber, mit einer saftigen Abmahnung, seines Geldes zu entledigen.

Gerade das Impressum ist bei diesen Anwälten ein beliebtes Objekt. Es fängt schon damit an, ob es denn überhaupt vorhanden ist, bzw. sein muss und ob es dann auch leicht zu finden ist und wenn ja, dann fängt der ganze Spaß erst richtig an, da der Gesetzgeber mittlerweile so viel reglementiert, dass eigentlich keiner mehr so richtig weiß was denn nun wann, wie, wo zu stehen hat oder nicht. Gerade Blogger wissen hierzu ihr Leid zu klagen.

Aufgrund eines Vorfalles bei einem bekannten Blogger, hatten wir uns kurz über das Thema per Email ausgetauscht, wobei er meine falsche Annahme bezüglich der Veröffentlichung der Steuernummer und der Umsatz-Identifikationsnummer im Impressum, korrigierte.

Er war dabei noch so freundlich, mir einen nützlichen Link zu schicken, den ich an dieser Stelle hier, allen Verunsicherten Blog- und sonstigen Internetseitenbetreibern, wärmstens empfehlen kann.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Da bekomme ich ja schon vom Lesen Knoten in meinen Gehirnwindungen.
wenn ich nicht so wenig Geld hätte, würde ich mich so manches mal niht trauen im Internet unterwegs zu sein.
Danke für den Blog
schöne Grüße irmi
 
Oben