Porsche, Audi oder doch Bosch?

Bojan1305

Benutzer
Hay Leute,

ich bin jetzt in der 9. Klasse der Realschule (auf dem technischen Zweig) und meine Traumvorstellung eines Berufs wären die oben aufgelisteten Betriebe.

Das Problem dabei ist, ich finde keine Gehaltslisten einer Lehre für Porsche (Stuttgart) und Audi (Ingolstadt) ausserdem weiss ich nicht ob ich lieber die FoS besuchen sollte und dann Maschinenbau Studieren sollte dann fragt sich aber wieder bei welchen Betrieb ich dann mehr Chancen und andere Berufe vorallem finde...?

Könntet ihr mir sagen was ihr machen würdet und wüsste einer von euch wo ich so eine Gehaltsliste der verschiedenen Lehrjahre finde?


MFG Paddy
 

serol

Neuer Benutzer
Ich würde zu Porsche gehen. Die kommen bei Rankings auch immer nach ganz oben, wenn es um Bewerberansichten geht. Wegen der Vergütung würde ich mal auf der Homepage schauen.
 

July

Neuer Benutzer
Also Porsche stellt zumindest bei den Kaufleuten sehr hohe Ansprüche!! Ob dir da die Mittlere Reife oder FoS reicht.. keine Ahnung!! Hast dich schon genauer informiert?
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Wenn du in die Automobilbranche willst, dann mach auf jeden Fall noch die FOS! Das ist mittlerweile schon Mindestvoraussetzung und außerdem sind die Aufstiegschancen dann höher... Hab selber mein Praktikum während dem Studium bei BMW gemacht und die stellen am liebsten studierte Leute ein! Bosch würd ich jetzt im Moment genauso wie Porsche nicht empfehlen ( liegt an der derzeitigen Wirtschaftslage). Audi ist absolut top und im Moment einer der wenigen Automobilhersteller die noch Autos verkaufen!
Also nütze die Rezession aus und geh erst mal auf die FOS, danach kannst dir immer noch überlegen ne Lehre anzufangen
 
Oben