KT Tunstall – Black Horse & The Cherry Tree

Das nenne ich mal echte “Frauenpower” – cooler Song, geile Performance und technisch absolut krass umgesetzt! Männer – davon könnt Ihr Euch mal ‘ne fette Scheibe abschneiden!

Black horse & the cherry tree

Dieses Lied dürfte jedem zumindest aus dem Radio bekannt sein. Der Name von “KT Tunstall” wohl eher nicht. Habe an dieser Stelle gleich mal weiter im Internet nachgehackt und siehe da - noch ein bekannter Song der Sängerin ertönt in meinen Ohren: “Suddenly I See”.

Ist schon komisch, dass man beim Hören des Radios immer genau die Stelle überhört, an welcher die Interpreten genannt werden. Das passiert mir persönlich immer dann, wenn ich wissen will, von wem der Song ist, den ich gerade mit Wohlempfinden wahrgenommen habe… Merkwürdig, merkwürdig…

Aber hier nun KT Tunstall mit “Suddenly I see”:

Suddenly I see
 

Panzer

Aktives Mitglied
Na, erst mal find ich es doof, Kunst in Männer und Frauen zu unterteilen. Und dann: Hoffentlich schneiden sich nicht zu viele Musikerinnen und Musiker von der für mich uninspirierten Retro-Langeweile der ersten Nummer eine Scheibe ab. Der zweite Song geht dann: Das ist ein seichter Pop-Song. Der gefällt mir zwar auch nicht so, aber er kommt immerhin aus einem Genre, in dem es eine ganze Reihe von Songs gibt, die mir gefallen. Alles subjektiv. ;)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Erster Song basiert auf einer netten Idee, den Song selbst mit einem Vocal-Looper komplett selbst auch Live zu performen. Habe ich mal live auf der Musikmesse gesehen und das ist schon eine tolle Sache.

Der zweite Song ist immerhin so eingängig, dass er auch in der Werbung eingesetzt wird, kenne jetzt aber nicht das Produkt wofür. Muss mal das nächste mal im Fernsehen darauf achten wo der Song verwendet wird.
 
Oben