Das Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg und neue Plagiatsvorwürfe

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich nach 9 Monaten mit seinem Buch "Vorerst gescheitert: Karl-Theodor zu Guttenberg im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo " zurück gemeldet und verkündet dabei, dass er sich auf den Weg zurück in die Politik machen möchte.

Normalerweise hätte ich gesagt, dann nutze doch die Zeit und schreibt jetzt eine ordentliche Doktorarbeit anstatt ein Buch zu verfassen. Aber das Buch selbst ist ja auch nur mehr oder weniger der Abdruck eines Interviews mit dem "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, also keine in dem Sinne selbst verfasstet Werk. Wieder einmal.

Und nun tauchen weitere Plagiatsvorwürfe auf. Jetzt soll er sogar seinem Aufsatz "Die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU – eine ,Privilegierte Partnerschaft‘" aus dem Jahr 2004 ebenso im großem Stil plagiiert haben.

Und trotzdem gibt es viele Bürger die sich diesen Mann als Bundeskanzler wünschen.

Warum?
 
G

Gast462

Guest
AW: Das Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg und neue Plagiatsvorwürfe

DAS frage ich mich auch.
Es soll eine Umfrage gegeben haben, da hätten sich sehr viele ein Comeback dieses Menschen in die Politik gewünscht.
Das ist mir unbegreiflich.
Anscheinend wollen die Leute heute betrogen werden und das noch so offensichtlich, wie es der o.g. gemacht hat.
Gibt doch ein paar Bücher: Generation Doof 1, 2, ...anscheinend passt es!
 
G

Gast454

Guest
AW: Das Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg und neue Plagiatsvorwürfe

Schon traurig wie viel Menschen so doof sein können, die Idiotenquote machts möglich dass solche ganz offensichtlichen Betrüger wie der und Berlusconi immer wieder hoch kommen.
Ich versteh nicht wie die so viele Leute geistig oder finanziell manipulieren können, man was bringt ne Demokratie wenn die geistig etwas weniger entwickelten in der Mehrheit sind und von den nimmersatten Eliten beherrscht und kontrolliert werden?
:(
 

amidala

Neuer Benutzer
AW: Das Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg und neue Plagiatsvorwürfe

....ja ja der alte deutsche Adel. Ist wie bei Ernst August .... Also ich fand ihn auch ganz erfrischend und er ist sicher nicht schlecht in politischen Dingen, nur das Auge für das Gerechte und ehrliche scheint ihm, wie fast allen Politikern die Macht bekommen, abhanden gekommen zu sein. Sein Abtauchen hat jedenfalls nicht zu einer Einsicht geführt und das disqualifiziert ihn für mich...ganz eindeutig. Aber er wäre nicht der letzte Politiker der trotz Verfehlungen, die sogar geandet wurden, weiterhin in der Plitik mitmischt. Siehe Graf Lambsdorf, Filbinger usw.
Ich bin für Frau Kraft als Kanzlerin...oder.... einer mit Stein im Namen:D aber pst pst
Lg. amidala
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Das Comeback von Karl-Theodor zu Guttenberg und neue Plagiatsvorwürfe

Jetzt hat er ja auch noch von der EU-Kommissarin Neelie Kroes, einen Beraterposten bei der EU-Kommission bekommen. Dort soll er die Brüsseler Behörde hinsichtlich der Frage beraten, wie Demokratie und Menschenrechte durch ein freies Internet befördert werden können. Also jener Mensch, dessen Plagiat durch das Internet aufgedeckt wurde, soll nun für die Freiheit im Internet eintreten und wird quasi als Internetexperte angeheuert?

Hat irgendwie etwas von der Ziege die zum Gärtner gemacht wird.

Aber es ist halt so wie immer, die kleinen Leute werden gehängt, während die großen sich wirklich jeden Misst erlauben dürfen und dafür auch noch belohnt werden.
 
Oben