@Gamer: Euer Equipment

Jack

Neuer Benutzer
Wenn man regelmäßig spielt, ist es von Vorteil sich gewisse Hardware zuzulegen....
Ich wollte mal fragen womit ihr so ans zocken geht?

Angefangen hatte ich mit dem Z-Board (eine Tastatur mit auswechselbarer Gamingeinlage) und der A4 Tech X7 Mouse, da mir die Logitech zu teuer war.
Das war noch zu meinen SWAT 4 Zeiten (das erste Game wo ich wirklich online gezockt habe ^^). Doch so toll das Z-Board auch erscheinen mag, die Ermüdungserscheinung war wie bei jeder anderen Tastatur.

Dann hab ich mir irgendwann CoD 4 gecheckt, und da gings dann erst los. Fingergelenke taten weh, Handballen hat geschmerzt. Also hab ich mich um ne Alternative umgesehen und per Zufall das Belkin Nostromo entdeckt und gekauft.
Das Belkin ist echt der Hammer gut verarbeitet und man kann stunden lang zocken ohne die geringsten "Beschwerden". Meine Maus wurde später ersetzt durch eine Razer Lachesis (da ich relativ große Hände hab sind mir die meisten Mäuse (Logitech, Microsoft) einfach zu klein...- sprich die Finger verkrampfen sich nach einiger Zeit).

Vor ein paar Wochen wurde das Belkin Nostromo durch das neue Logitech G13-Pad ersetzt. Es ist schon wesentlich weiterentwickelt als das Belkin, obwohl das Belkin top ist.
So und meine Razer wird bald von der Zalman FPS Gun-Mouse (reine Ego-Shooter Maus!) ersetzt.

Klingt alles freaky is aber so ^^.

Ich spiel relativ viel (nur CoD 4) und da is das richtige Equipment für mich essentiell.

So aber jez zu euch, womit geht ihr ans Werk?
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Das "richtige" Equipment ist das, woran man gewöhnt ist. Jemand der ein Spiel drauf hat haut dich und dein Equipment auch mit ner 10€ Aldi Maus weg. Finds immer ganz witzig wenn so Freaks mit dem teuersten Müll auf Lans auftauchen und meinen dadurch sind sie gleich besonders pro.

Ich hab ne 10€ Tastatur von Sharkoon und bereits meine dritte Razer Diamondback. Ne andere Tastatur macht einen nicht besser und mehr DPI über 1500 braucht ebenfalls kein Mensch.
Das Wichtigste ist fast noch ein ordentliches Mauspad, gerade bei Ego-shootern.
 

Frage

Aktives Mitglied
ich hab ne g15 als tastatur und eine genius navigator 535 als maus

ich hab aufgehört zu zokken (keine interesse mehr)
aber wie auch polopopo meinte, die besten, high tech dinger brauch man nicht um gut spielen zu können, wer sich mit seinem gerät eingezokkt" hat kann genau so spielen wie einer mit einer besseren ausgestatteten zeugs, aber jeder das seine die letzte maus die du vorgestellt hast ist ja lusitg
 

Kugi

Aktives Mitglied
Ich zocke eigentlich nich, ich spiel nur ab und zu, und das dan mit ner ganz normalen Laptoptastatur und nem Touchpad als Maus, aber mehr brauch ich für das was ich spiel nich
 

Jack

Neuer Benutzer
Nun natürlich hast Du Recht dass in der Theorie das Equipment schnurz is.... aber in der Praxis mag das vlt. nur teilweise zutreffen, da es mir um den Komfort geht. Wie o.e. Handschmerzen, Gelenksschmerzen, etc. bei langem Spielen.

Mit dem Logitech, und meiner Maus (für die ich mich wegen der Größe entschieden hab ebenfalls o.e.) kann ich stundenlang spielen ohne "Beschwerden"

Abgesehen davon gehe ich auf keine LANs....
 

Kugi

Aktives Mitglied
Also WENN man viel spielt ist komfortables Equipment natürlich äußerst praktisch, aber wenn man ein Gelegenheitsspieler wie ich ist is denke ich von speziellem Equipment abzuraten.
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von PoloPoPo
Finds immer ganz witzig wenn so Freaks mit dem teuersten Müll auf Lans auftauchen und meinen dadurch sind sie gleich besonders pro.

Hmm, gut das sagt einem ja sowieso der gesunde Menschenverstand oder etwa nicht? Nur weil ich mir die teuersten Ski kaufe heißt das ja auch nicht das ich damit gleich gut fahren kann... also von soher....


Zu Deiner Aldi-Maus: Klar haut mich wer weg der ne 0815 Maus hat, keine Frage.

Aber für wieviele Klicks ist die Maus ausgelegt? Wie genau ist der Sensor? Wie ist die Handhabung?

Wo ich Dir Recht geb' is das mit den DPi, meine würde auf 4000 raufgehen - brauche ich nicht mal im Photoshop.

Die neue Razer Mamba geht auf 5600 (wenn ich mich nicht irre), hat nen Akku - kann aber auch als Kabelmaus gespielt werden und kostet satte 130.- €.
So toll kann die Maus gar net sein dass ich solche Unsummen hinblätter'.

Auch bin ich den ganzen Gewichtsmäusen gegenüber sehr misstrauisch. Da tut sich bei mir immer die Frage auf: Wozu? v.a. die meisten Leute die ich kenne die diese Mäuse haben, haben die Gewichte eh nicht drin :D

Btw, diese komische Zalman Maus hab ich dann doch noch abbestellt, da ich erst nachträglich in einigen versteckten Reviews gelesen habe dass sie gar net so toll sein soll. Man brauch viel Platz, 1800 dpi aber optisch(!), und nix für große Hände, tja.
 

lunax_lunax

Neuer Benutzer
Wozu teure Laufschuhe wenn man fett ist und nicht laufen kann?!? Kann man Laufen, kann man es mit Schuhen optimieren! Genau das gleiche gilt auch beim zocken... meiner Meinung nach.
Ich habe bis gestern mit einer "Microsoft-Rotz-Scheiß-Maus" gezockt. Die hatte nicht mal ein Maurad! Brauchte ich aber auch nicht. Habe mir jetzt die Saitek Cyborg zugelegt. Knaller! Wieviele kleine Knöpfchen da dran sind und man kann die Größe verstellen... oha!
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von lunax_lunax
Wozu teure Laufschuhe wenn man fett ist und nicht laufen kann?!? Kann man Laufen, kann man es mit Schuhen optimieren! Genau das gleiche gilt auch beim zocken... meiner Meinung nach.
Ich habe bis gestern mit einer "Microsoft-Rotz-Scheiß-Maus" gezockt. Die hatte nicht mal ein Maurad! Brauchte ich aber auch nicht. Habe mir jetzt die Saitek Cyborg zugelegt. Knaller! Wieviele kleine Knöpfchen da dran sind und man kann die Größe verstellen... oha!
heyy hab die e-mail erhalt und geantwortet
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Also ich bin weit entfernt davon mich Pro nennen zu dürfen... :lol: aber ich habe langjährige Erfahrung im zocken und das zählt ja auch was.

Maus: Microsoft SideWinder X8
(gut aber hätte doch die Cyborg nehmen sollen)

Tastatur: Logitech Cordless Desktop
die wird schon ewig nichtmehr hergestellt, war eine der ersten Kabellosen Tastaturen... ohne zusatzknöpfe ect. aber perfekte ergonomie, ausserdem habe ich die schon über 10 Jahre und da ist erst eine kaputt gegangen... (hab noch 5 im schrank als reserve, die ich mir bei ebay untern nagel gerissen hab)
 
G

Gast977

Guest
Ich hab sehr erfolgreich Counterstrike und auch World of Warcraft gespielt, und ja es war in CS sogar "Pro" (das wo man sogar Geld bekommt fürs zocken)

Natürlich wird man dann auch von einigen hardwareherstellern gelenkt und dazu gedrängt diese Hardware zu nutzen, jedoch hatte sich bei mir nach der Zeit eine gewisse vorliebe endwickelt....

Tastatur:
Cherry Evolution Stream


Grund: schneller tastenschlag, schnelle reaktionübermittlung bei wenig druck
kabel weil bei einer kabellosen tastatur mal die akkus leer gehen können, und sowas darf sich nen progamer nicht leisten.

sollte die kaputt gehen würde ich mir die Logitech Illuminated kaufen:


da leuchten zum ersten mal die "buchstaben" und nicht die ränder zwischen den tasten ^^ geiles teil
und kommt der von cherry sehr nahe...

Maus:
ganz klar: logitech

natürlich muss man bei der maus nicht danach gehen was einem andere sagen, sondern danach wie gut die maus in der hand liegt, ich habe eine sehr kleine hand, also kann ich mir so mausbrecher klotzteile einfach nicht leisten, ich komme mit so großen mäusen garnicht klar.
persönlicher tipp is: jede logitech maus hat nen extra gewicht eingebaut, dieses nehme ich immer raus um einfach nicht sone schwere maus zu haben, ich hab sie gerne ganz leicht in der hand und "jumpe" mit der maus... also so das ich sie zwischen daumen und kleinen finger nehme und so "wische" hoffe man versteht was ich meine

meine maus ist die G3 von logitech



ich würde sie mir nochmal kaufen wenn sie kaputt gehen würde


als mauspad hab ich nen xray pad thunder 8
ich mag diese höhe und größe dieser pads... damals wars noch das "everglide" nicht dieses dicke sondern halt in dünn und jetzt wars halt das xray...
sollte mir das bald mal kaputt gehen, muss ich zusehen wo ich mir nen neues hole... ohne gehts nich xD



ich besitze eine spezielle flüssigkeit eines uhrmachers, die macht den kontakt zwischen maus und mauspad so gleitfähig das ich die maus mittels pusten vom pad laufen lassen kann ^^
die flüssigkeit bekommt man aber so glaube ich nicht xD

als headset trage ich das

plantronics audio 625

ich finds schön leicht und der bass der plantronics is schön mächtig...
das usb teil nutze ich nicht, da bringt meine soundkarte mehr als diese usbstecksounddinger
an den headsets nutze ich nach ungefähr 14 verschlissenen (kabelbruch) neuerdings eine kleine technik, ich binde mir mit draht immer einwenig mehr kabel an das headset, das wenn mal zug auf das kabel kommt, es nicht direkt da gezogen wird, wo es ins headset geht, weil gerade an der stelle gibt es am meisten kabelbruch...
deswegen, einfach hochbinden und locker abhängen lassen, dann hält das headset länger...


hmm mal lesen was du noch wissen wolltest...

zu deiner "spezialhardware" mit der durften wir damals auf den wwcl oder so garnicht erst antanzen... xD
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Also ich kann mit leichten Mäusen nix anfangen... lieber hohe auflösung und wenig bewgung dafür sicher in der Hand.
Bei mir ist hauptsächlich das Problem dass ich bei vielen Mäusen nich an die Seitentasten dran komm...
 
G

Gast977

Guest
tjo wie geschrieben, mäuse muss jeder für sich selber rausfinden, ... da kommts einfach auf die eigene hand an ^^ größe und auch beweglichkeit zugänglichkeit an tasten usw.

der eine mags schnell der andere mags langsam ...

auflösung ist schon lange kein ding mehr womit man werben kann... die mäuse haben lange schon mehr dpi als das spiel überhaupt empfangen und übertragen kann, ... da werden viele "möchtegern gamer" mit geblendet.

meine G3 hat 2.000 dpi was genau diese barriere ist, alles was drüber ist, wird man keinen unterschied mehr merken.

gibt ja diese Razer Mamba mit 5600 dpi,... ja super gz...
das macht den skill auch nich fett ^^
 

Todesengel

Aktives Mitglied
So nun bin ich dran^^

Also ich bin ein Hobby Zocker der schon recht gut ist...keiner hat ne chance 8) Nur die die besser sind xD Und hatte damals einen Lahmen Rechner ging nix drauf....also aufgerüstet...besser gesagt umgerüstet^^

Maus:


Einfach eine tolle Maus, hab sie zum Geburtstag bekommen und sie ist gut^^ Die Maus hat Gewichte die man in die Maus bauen kann mit der Platte^^ Und damals dachte ich das bringt eh nichts^^ Aber falsch gedacht es bringt schon etwas...man kann es sich individuell anpassen.

Graka:


Kam erst beim aufrüsten und hält sehr gut mit Gforce usw mit^^

Tastatur:
Keine ahnung...irgenein No Nome teil....funk tastatur...man merkt wenn der akku dem ende entgegen geht Hawkes^^

So und spielen tu ich mit Zeug so...
- Call of Duty 4
- World of Warcraft
- Counter Strike Source
- GTA IV
- Dawn of War Soulstorm
- C&C Tiberium Wars
- Flatout 2
- uvm^^

Mit freundlichen Grüßen
Michi
 
G

Gast977

Guest
jo wems halt gefällt ständig auf nen akku zu achten, da is ne tastatur mit kabel nicht sonderbar schlimm, meine jedenfalls liegt immer an der selben stelle, ich muss mit der tastatur nicht aufs klo gehn oder so ^^
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Ich hab eig nur NOCH funk weil damals ich noch kein Laptop hatte....und jetzt Chat ich vom Laptop aus immer usw...und der andere Pc ist mein 8) GAMER PC xD 8) Und da hab ich mich immer zurückgelehnt beim schreiben und da war immer das Kabel zu kurz^^ :red: :red:
 

Jack

Neuer Benutzer
habe mir vor einigen Monaten ein neues Teil zugelegt, allerdings weniger aus Zock-Gründen (ich spiele nur noch sporadisch) als viel mehr aus musikalischen Gründen





Das Teil ist echt der Hammer und die Flocken locker wert ;)
 

Cactuar

Benutzer
Ich hab irgendwie kein besonderes Gamer Equipment obwohl ich zeitweise mal in der ESL tätig war :lol:
No-Name Keyboard (Gabs zu nem Medion PC dazu)
No-Name Laser-Maus
Creative Fatal1ty Headet (Find ich sehr cool)
 
Oben